Beiträge von Patti98

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja ich muss auch wirklich sagen, für 15-20€ würde ich es mir sogar wirklich überlegen. Aber na gut, das liegt nicht in unserer Hand.


    Perotinus

    Ja so ein Community-Projekt wäre natürlich auch was. Ich meine genug Experten gibt es ja hier eigentlich, so dass sich für jedes Gebiet vielleicht jemand finden würde.

    Ich weiß ja auch nicht, ob linusf die Sounds nochmal verwenden darf, oder ob die quasi an das Produkt von 3D-Zug gebunden sind ...

    Ja eben, genau das macht diesen Zwiespalt aus. Kaufste nicht, haste eben auch keine 146. Kaufste dann doch, dann gibst du viel viel Geld aus für etwas, was es eigentlich so nicht wert ist.


    Und ich habe eigentlich noch so viele Strecken / Fahrzeuge auf der Wunschliste, aber diese Garnitur passt halt fast am Besten auf Konstanz - Villingen, Bremen - Münster, Basel - Freiburg etc. ...


    Naja vielleicht bekommt Marcel Kühne es ja doch noch hin, das Update doch irgendwie veröffentlichen zu können. Dann wären es halt leider mal wieder die Freeware Entwickler, die die Käufe wieder anstoßen bzw. rechtfertigen :rolleyes:

    Marcel Kühne

    Du hast ja im Screenshot Thread etwas von einem Update gesagt. Wird dies irgendetwas offizielles oder müssen das private Spielereien bleiben ?


    Ich bin so oft hin- und hergerissen, ob ich mir das Paket kaufen soll. Jetzt werden wahrscheinlich alle laut Nein rufen, aber die Sounds sind halt toll und es gibt halt keine wirkliche Alternative.


    Finde es halt echt schade, dass die 146.2 noch nie im Sale war. 3D-Zug macht einen Sale, Niclas Lindner macht im eigenen Shop einen Sale, aber die 146.2, die wohl am meisten von einem Sale profitieren könnte bzw. dann halt auch noch von vielen gekauft werden würde bleibt immer außen vor. Ich denke zu einem geringeren Preis würde hier der eine oder andere doch noch zuschlagen, oder eben wenn es mal ein vernünftiges Update geben würde.

    Im letzten Update hieß es ja, dass der Roadrunner in die Loks eingebaut worden ist. Weiß jemand, in welchen Loks der funktioniert und mit welcher Taste man den aktiviert ?


    Das finde ich so ein bisschen schade an Zusi. Es hat teilweise viele versteckte Funktionen, aber nirgends eine Dokumentation zu den Fahrzeugen, wo man die Eigenheiten und Bedienung jeder Baureihe nachlesen könnte. Da bleibt dann nur ausprobieren *teetrink*

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh das sieht ja sehr interessant aus. Gerade wenn man die Pläne für ein Quickdrive erstellen kann, in dem man Start- und Zielbahnhof sowie die Abfahrtszeit angibt und er dann daraus einen Fahrplan für deine Fahrt erstellt. Für mich aber trotzdem erst relevant, wenn es mehr Strecken gibt bzw. neue hinzugefügt werden können. Wäre schön, wenn es sich in der Community rumspricht und viel Content dafür erstellt wird.

    Habe mir dieses Paket nun auch mal gegönnt. Vorab : Super tolles Paket, vor allem der Sound !


    Trotzdem gibt es ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. ( keine davon mindert jedoch den Spaß am Paket )


    vR_Ulf Da wäre immer noch die Sache mit der Türsteuerung. Ist es noch geplant, ein komplett manuelles Schließen hinzuzufügen oder bleibt es so, dass die Türen automatisch nach Halt schließen ? Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Türleuchtmelder beim Schließen auf einmal wieder dauerhaft leuchtet ( kein blinken ).


    linusf Das linke Fenster hat keinen Einfluss auf den Innensound ( nicht wie beim rechten Fenster ).


    Bis auf die Türsteuerung sind mir diese Sachen eigentlich egal, wollte es nur mal erwähnen.


    Alles in allem ein super gelungenes Paket. Ich bereue den Kauf nicht :liebe:

    Echt ein schönes Projekt, hat mir auch im Stream ganz gut gefallen. Nur manchmal kam es mir so vor, als wenn einzelne Bahnsteige ein wenig nah am Gleis waren. Aber das tut der tollen Strecke ja nichts ab.


    Könnt ihr denn schon verraten, ob und wenn ja welche Payware Strecken man für das Update braucht ? Dann könnte man sich ggf. im Steam Sale noch eindecken ^^ wobei ich eh noch nicht genau weiß, ob ich GBE nur wegen dem tollen Update 20€ spendieren möchte. Die würde ich viel lieber euch zukommen lassen ... naja mal schauen, vielleicht ist sie ja mal im Angebot

    Würde die Strecke auch gerne installieren. Weiß jemand, ob sie auch ohne die Rascal & Cottonwood Strecke läuft bzw. vernünftig aussieht ? Die anderen 3 Payware Routen besitze ich, Freeware kann man sich ja zusammensuchen.


    Wäre mal wieder ein schöner Auslauf für die Christrains Sachen bzw. auch ein Anreiz im Sale nochmal zuzuschlagen ( der neue SNG würde mich reizen mit Soundupdate ).

    Also ich habe gerade mal das mit dem Sharpening ausschalten in der UserCfg.opt probiert und diesen Tipp aus einem anderen Thread und ich muss sagen der Effekt ist deutlich weniger auffällig.

    Also er ist auf jeden Fall noch da aber es ist nicht so, dass man nur noch Pixel sieht, sobald Wolken am Himmel sind. Also kurz gesagt, etwas erträglicher ...

    Hallo zusammen, weiß jemand woher dieses "Rauschen" bei den Wolken kommt ? Ist mir irgendwie erst aufgefallen, seitdem ich meinen 21:9 Monitor habe ( 3440 x 1440 ).

    Auch wenn es blitzt sieht es sehr pixelig aus. Das habe ich auch in manchen Videos schon gesehen.


    Das Flugzeug etc. ist aber gestochen scharf. Preset ist Hoch ( außer Volumetrische Wolken auf Ultra ).



    Gruß

    Patrice