Ich kann mich nicht daran erinnern gesagt zu haben,dass es sofort rauskommt,aber sowas wie 2-5 Jahre warten wird wohl auch nicht drinne sein,denn der Influenzo hat als PRIVATPERSON in seiner Freizeit den 420er ca. 1 1/2 geschafft fertig zu bekommen,also könnte eine Seite,beispielsweise VR oder Ähnliches das ganze eventuell schneller machen.
Beiträge von ET420Fan
-
-
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll,dann muss ich sagen,dass ich bis zum Anfang dieses Unterthemas noch nicht mal wusste,dass es auch 189er gibt die nur 2-Systemfähig sind,4 Panthos+typische 189er Form+geiler Sound+Drehstrom=189,für mich zumindest^^
@BkBtMarcel
Warum können wir noch 100 Jahre auf ne 181er warten,irgendwer wird sie schon bauen,wenn nicht irgendeine spezielle Seite dann ein Privater oder umgekehrt,spätestens kurz nachdem die Moselbahn draußen ist wird die angekündigt -
Leute beruhigt euch mal wieder,sowohl 181er als auch 189er fahren an der Mosel,also habt ihr beide irgendwie recht und sollte einer eine der beiden Baureihen nicht mögen dann isses nicht schlimm,die 189 muss man nicht fahren und die 181 gibt's nicht,also bleibt locker!
-
Also momentan bin ich noch optimistisch genug um zu Hoffen,dass Maik irgendwann mal eine EL 189 rausbringt,denn die 120er wird ja momentan auch weiter entwickelt und zur EL 120 gemacht
-
Ich freu mich schon riesig auf deine Strecke,wird sicherlich richtig geil...
Gruß aus dem wunderschönen Süden Deutschlands -
Ich freu mich wie die Sau,dass es endlich mal jemanden gibt der auch was aus unserem Raum nachbaut... Vielen lieben Dank dir dafür und bis dahin noch ne gute Zeit.
Gruß aus dem wunderschönen Süden Deutschlands`:D -
Wow!Also ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich über den aktuellen Baufortschritt,zumindest das was bisher zu sehen ist,wirklich beeindruckt bin,vorallem die Tatsache,dass sich so viele "bekannte Leute" daran beteiligen finde ich erstaunlich! Ich freue mich schon saumäßig auf die Strecke UND auf die 189,denn wenn Vr Loks raushaut,dann sind sie immer gut,habe zwar hab ich schon die DTG 189 mim Soundupdate,aber als 189er-Fan darf ich mir sowas nicht entgehen lassen Zum Thema Rollmaterial,selbst wenn vorerst keine 181er kommen sollte,dann könnt ihr doch einfach notdürftig mit was anderem fahren,ich meine,ich fahre auch oft genug mim 420er von Hagen nach Siegen oder Ähnliches,hauptsache die Strecke macht spaß und das Fahrzeug ebenfalls,achja und bevor ich es vergesse,zum Thema Epoche der Strecke,sowas wie Epoche 2 oder § hat sicherlich seinen Reiz,vorallem wegen den Dampfrössern,aber es gibt ja leider nicht wirklich viele Dampfloks für den TS zur Auswahl,Epoche 4 ist auch so ne Sache,ich würde die Epoche 5 vorschlagen(persöhnliche Meinung),weil es da neben den Epochen 3 und 4 einfach am abwechslungsreichsten ist,zudem kann man da Sonderfahrten mit verschiedenen Dampfloks nachstellen,Beispiel Br 52 oder 03
Euch noch allen einen wunderschönene Abend!
Gruß aus dem wunderschönen Süden Deutschlands -
-
-
Ich muss schon sagen,einfach geil ehrlich,mehr kann ich nicht sagen!Respekt an euch beide und danke euch beiden dafür,dass ihr dieses wunderschöne Fahrzeug und zugleich ein Stück deutscher Eisenbahngeschichte für den TS19 gebaut habt!!!
einMonsterNix hier,Stuttgart ist geiler!Zugegeben,ihr habt die besseren 420er,weil sie teilweise einfach noch größtenteils im Originalzustand sind,aber unsere sind auch sehr geil,besonders schätze ich den "hellen" Innenraum und den Zustand unserer Fahrzeuge!Am besten wäre es,wenn man die Stuttgarter S2 oder S1(heute leider mit 423,nur noch Verstärker mit 420ern) nachbauen würde!Hab ich recht MasterDune? Also,wir sind besser,guten Abend!
Gruß ausm schönen Süden
-
Hallo Michael,
Respekt,der 420er ist echt sehr geil geworden,von innen und von außen,ich hoffe mal,dass der Sound auch geil wird. Nicht vergessen,es sind 420er der ERSTEN Bauserie,daher,diese haben nicht wie bei uns in Stuttgart ein Makro,sondern noch eine Druckluftpfeife so wie in Frankfurt! Freue mich schon extrem auf das Fahrzeug!
Gruß ausm Süden Karim
PS:Die 420er fuhren früher in vielen Teilen Deutschlands,zuerst in München,dann in Stuttgart und Frankfurt und dann kamen sogar Teile NRW's.Aktuell fahren die 420er noch in Stuttgart und Frankfurt,wobei durch die 430er die die Stuttgarter 420er ersetzen werden nächstes Jahr unsere 420er nach Frankfurt und München kommen werden,die Frankfurter 420er werden dann höchstwahrscheinlich verschrottet und/oder sollen nach NRW kommen und die Geschichte des 420er wird dort enden wo sie einst angefangen hat,höchstwahrscheinlich jedoch erst 2017.
-
Hallo Michael,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.Dein 420er sieht sowas von geil aus und ich kann es kaum noch aushalten,will endlich fahren. Ich bin zwar kein großer Fan des 423er,aber ich muss sagen,dass er für den Anfang echt gut aussieht!!!
Ich habe aber nicht nur Lob für dich,sondern auch gute Nachrichten bezüglich des 420er Sounds.Ich müsste eine Aufnahme vom 420er aus Frankfurt haben wo man deutlich den Sound hört und es nicht reingeredet wird,es wird ledeglich die Haltestelle angesagt.Ich werde am Samstag mal die externe Festplatte nach der Aufnahme durchforsten und dann kann ich falls wirklich nicht reingeschwätzt wurde diese Hochladen und den Link hier teilen,es wird zwar etwas schwierig herauszufinden,bei welcher Geschwindigkeit sich der 420er wie anhört,aber das bekommt man noch raus!
Gruß aus dem Süden Karim
-
Hey Michael,
der 420er sind einfach mehr als nur geil aus,das muss ich ganz ehrlich sagen!!!Ich kann langsam echt nicht mehr warten,ich will unbedingt ihn mir runterladen und damit ne Runde fahren. Er sieht äußerlich soooooooo schön aus!Wann kommt er denn nun so ungefähr?Aja,wegen dem Sound wollt ich noch was fragen,aber das mach ich Privat.
Gruß Karim
-
-
@petrelvis
ch habe mir alle Beiträge von Influenzo mir durchgelesn und habe da nix gefunden.
Ich filme Züge in meiner Freizeit nebenbei und habe schon von allen Loks und Triebfahrzeugen die so in Baden-Württemberg und Hessen rumfahren ausser dem 423,612er,ICE1 und ICE3 einen Abblendlichtgruß bekommen. Auf Wikipedia steht so einiges was nicht immer korrekt ist.Da steht beispielsweise,dass 151er auch Einheitsloks sind obwohl das überhupt nicht stimmt!151er sind nur eine Weiterentwicklung der Einheitsloks und genau das selbe ist bei der 111er.Aber mal zurück zum Thema,420er haben eine Abblendfunktion,man sieht nicht immer dass das Licht Abgeblendet wurde oder zumindest nicht auf den ersten Blick,aber sie haben es. Wenn du mir jedoch nicht glaubst,dann kann ich gerne mal schauen ob ich ein Video finde wo ich einen Abblendlichtgruß von nem 420er bekommen hab.
Gruß
-
Hey Michael,
bin mir auch nicht sicher obs möglich ist,befürchte aber nicht,ist aber nicht schlimm,hast mich mit deinem Argument auch sehr überzeugt!
Noch eine kurze Frage,unswar wird der 420er Payware oder Freeware werden?Freeware oder?Naja gut,wünsche dir nun viel Spaß und wie gesagt,werde versuchen das nun mim 420er Sound auf die Reihe zu kriegen.
PS:Der Führerstand sieht nun viel besser aus,ist war immer noch nicht so ganz der richtige Farbton,aber ist schon deutlich heller geworden. Weiter so!
Safter
Ja der 420er hat eine Abblendfunktion,das haben eigentlich alle Fahrzeuge die momentan auf Deutscher Schiene für die DB fahren. -
Hey Michael,
tut mir leid,dass das Video etwas zu schnell ist,aber der Tf hatte nicht mehr viel Zeit und musste noch die Bremsprobe durchführen,wollte ihn nicht all zu lang aufhalten. Leider hab ich es noch nicht geschafft eine gescheite Führerstandsaufnahme vom 420er zu bekommen,da ich es nicht schaffe auf ner 120 Km/h Strecke mitzufahren bzw. immer geredet wird. Ich werde mein Glück jedoch weiterhin versuchen.
Aber jetzt mal zum 420er!Sehr,sehr geil geworden,er gefällt mir echt gut und am liebsten würde ich schon damit fahren. Innen hat sich viel getan,jedoch würde ich dir noch was empfehlen vorausgesetzt du hast es nicht schon getan.Ich würde die Scheinwerfer nicht ganz so hell machen,da sie beim 420er in der Realität auch nicht so extrem hell sind und ich würde dir empfehlen noch eine weitere Funktion einzubauen,unswar das Abblenden der Scheinwerfer um die vorbeifahrenden Kollegen zu grüßen. Viel Spaß dir noch beim Bauen,falls noch etwas auserm Sund ansteht,versuche weiterhin mal mitfahren zu dürfen.
Gruß Karim
PS:Könntest du bitte Bilder vom Führerstand machen,würde echt gerne wissen wie der aussieht. -
Hey Leute,
ich habe das Video zwar schon Privat versendet,aber trotzdem stell ich hier auch mal den Link rein für alle die wissen möchten wie der 420er Führerstand aussieht.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=tKvKwxpHL4Y -
Hey Michael,
zunächst will ich mich bei dir enttschuldigen,da ich vergessen habe das Video vom Führerstand hochzuladen!Es hat zeitlich leider nicht gepasst,aber ich werde versuchen es am Donnerstag gleich hochzuladen!Ich werde aber versuchen eine bessere Aufnahme vom Führerstand zu machen,da meine nicht allzu gut geworden ist.
Der 420 sieht äußerlich schon sehr gut aus!!!Respekt!Nicht mehr lange und dann hast dus geschafft. Das mim Sound wird leider etwas schweriger als gedacht,da unsere 420er automatische Ansagen haben und ja... .Zudem ist es so,dass wenn ich mitfahren darf die Tf's mit mir reden.... Ich gebe mir jedoch mühe und verspreche dir,dass du deinen versprochenen Sound von mir bekommst!
Gruß Karim -
Ja,also wenn ihr drauf besteht,dann kann ich das bei Gelegenheit ja mal machen.Das Problem ist aber,dass der Lokführer mir davon abgeraten hat es auf YT zu stellen,da ich wenns ein Ausbilder sieht ärger bekommen könnte.Wenn ich es aber auf Privat hochlade und euch dann den Link schicke,dann könnt ihr das auch sehen.
Wenn ich grade dabei bin.Rob ich finde deine Videos echt geil,bitte mach doch mal ein Video von der 120er mit nem IC,wäre toll sowas auch mal zu sehen.
Gruß aus Stuttgart