Beiträge von Bahnbau-Andreas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Naja wie gesagt halt peinlich auf der Grundlage das wir nach Videomaterial arbeiten.


    Aber zu den Signalen wie bereits mehrfach hier und in anderen Themen bestätigt wurde. Die funktionieren alle sehr gut, wenn man sich an die Dokumentation hält.
    Natürlich sollte man auch die Strecke ob Frei Spiel Szenario oder Standard Szenario dann aus dem Hauptmenü starten und nicht aus dem Editor, sonst gibts nur gelbes oder rotes Licht, welches sich je nach Konfiguration, wenn überhaupt, kurz vor dem Zug stellt wenn der Fahrweg richtig liegt.


    Also bei uns konnten wir bisher fast alle Fahrwege nach Vorbild realisieren.

    Fehlende Signallinks?


    Nein das haut alles hin wenn nicht bastelt man sich halt seine Signallinks selber, in der Anzahl die man benötigt.
    Das ist einfach nur nicht aufgepasst beim bauen.
    Die Signale vom Signalteam funktionieren alle perfekt. Wenn man weiß wie man die setzen muss oder wie man die abändern kann. Dafür gibt es ja die Demostrecken und Handbücher.

    Ups danke StS,


    das ist mir ja jetzt richtig peinlich. Vor lauter Arbeit übersieht man mal schnell etwas.
    Da besitzt man nun schon ein Video als Führerstandsmitfahrt, was genau an diesem Punkt vorbeiführt und dann sowas.


    Noch mal vielen Dank, wird sofort geändert.

    Hallo KBS310,


    schau dir bitte mein Screenshot an:
    von vorne nach hinten im Bild:


    1.) Link vom Vorsignal ( Gelbe Linie )
    2.) PZB Magnet mit Link ( grüne Linie vom Magnet zur Schiene dann senkrecht noch oben )
    3.) Einfahrvorsignal ( Link 0 Grüne Linie vom Signal zur Schiene und senkrecht hoch )
    4.) Zs2V ( Link0 vom Zs2V zur Schiene und dann Senkrecht nach oben grüne Linie )


    Diese grünen und gelben Linien zeigen dir nur die Signallinks an wo die liegen bei 8 maligem drücken der Leertaste.
    ich hoffe der Screenshot hilft dir irgendwie weiter.




    Gruß der Sprinter

    Ich habe nicht geschrieben das man die nicht mischen darf. Du solltest nur keine 100 verschiedenen Provider verbauen da sonst der zusammenbruch des TS2013 schnell vorprogrammiert ist.


    Lese und lerne erst einmal aus HeinzH. seiner Anleitung für den Editor es sind 90 Seiten Wissen die den Anfängern erst einmal eine Grundlage bieten.
    dann schaust du nach und überlegst ob es sinn macht für einen einzigen Baum den du platzieren willst, einen neuen Provider frei zu schalten. Der Kuju Standar und SAD bieten in der Bepflanzung schon eine extrem gute Abwechslungsmöglichkeit, wenn man dies geschickt platziert.


    Streckenbau hat nichts mit Nerven zu tun, sondern mit dem Kopf und der Bereitschaft etwas lernen zu wollen.

    Das haben wir inzwischen alles behoben.


    Die Installation funktioniert einwandfrei. Die Strecke funktioniert. Die Signale funktionieren und auch die PZB.
    Mann muss nur die Zeit abwarten oder geduldig sein. Schließlich habe ich solch ein Projekt auch noch nie zuvor angefangen.
    Des weiteren beschäftige ich mich auch erst seit ca 4 Monaten Aktiv mit dem TS2013.


    Nur eine zusammenarbeit in solch einem Umfang funktioniert nur mit einer geordneten Absprache an die sich jeder halten muss sonst kann solch ein Projekt schnell im Chaos versinken.


    Nur ich lese ja hier im Forum mit. Wie zum Beispiel hattest du im anderen Thema mal geschrieben das mann alle Provider freischaltet und dann kann man so richtig bauen. Das sehe ich genauso wie die anderen das diese Aussage falsch ist. Man kann "Ja", man muss sich aber hinter her nicht wundern das nichts Funktioniert.


    Wir verbauen auch nicht alles an Assets die es gibt und das werden wir auch weiterhin nicht tun.
    Zwecks deiner PZB, kann ich dir auch nur sagen und empfehlen die beigefügten Dokumente aufmerksam zu lesen und am besten nebenbei die Demostrecke geöffnet haben um die logischen Zusammenhänge der Signale mit der Strecke in Zusammenhang mit den Geschwindigkeiten zu verstehen.
    Du wirst im Streckenbau immer wieder auf Probleme stoßen, die es gilt zu beheben und da hilft halt nur die Dokumentation.


    Bei uns im Team an der Strecke ist es mit unter ncoh ein wenig schwieriger da es Signale oder Signalverbindungen gibt, die der TS 2013 so ohne weiteres nicht verarbeiten kann. Wir haben derzeit einmal 4 Tage an einem KS-Einfahrvorsignal mit ZS3, ZS3V und ZS2V herum gespielt, bis wir das Problem was wir hatten gefunden haben. Dank gut geschriebenen Dokumentationen und der Demostrecke vom Signalteam.


    Des weiteren vielleicht als Tip. Wir verbauen nur die VR - PZB Magnet (aktuellste Version) und die funktionieren perfekt.


    Gruß
    der Sprinter

    Hallo KBS310,


    umso mehr du hier sowas schreibst um so mehr bin ich eigentlich froh, das du nicht zu meinem Team gehörst.
    Wärst du aber Clever gewesen, hättest du dich für eine Zusammenarbeit entschieden. Dann hättest du es gleich vernünftig mitgelernt, wie umfangreich der bau einer Strecke sein kann und was da alles dazu gehört.


    Aber nun gut, du wirst deine Strecke schon irgendwie meistern. Nur wenn du hier weiter sowas schreibst, brauchst du dich nicht wundern das dir irgendwann keiner Helfen will.


    Gruß
    der Sprinter

    It also could be a problem if you change one or more Trackrules. Please Check it.
    Also Check the Track by Viewing in Track laying editor, if any Junction is correctly Weld. If not the RW-Dispatcher can not switch the Junction and you will get an SBH.


    By us there was the same trouble, we changed 5 or more Entrys in the Track.bin File and then we start the Track an many Junctions wasn´t correctly Weld.
    But we fixed that Probleme by Correctly changing the Entrys in the Tracks.bin File.


    Our Problem was that i has written the Product Folder in a wrong form.



    Greats
    Reviersprinter