Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

das wäre klasse. hatte mit deinen DB wagen vorher das problem, dass ich sie nicht platzieren konnte erst nach installation der ÖBB wagen ging es.

oh lange liste klingt ja nicht so gut. kann man das auch selbst hinbekommen? wenn ja wie . zur not könnte man doch den ordner zusammenfassen oder duplizieren und dann die texturen von DB reinwerfen oder sind die an unterschiedlichen stellen DB<>ÖBB?

dann ist mir aufgefallen, dass der Eigentumscode auf den DB fahrzeugen 81 ist da müsste 80 stehen. aber das ist ja lösbar, wenn du bei den DB fahrzeugen auch dcsv-dateien nimmst.

wie lang ist denn deine liste?

gruss dean

Wie bekomme ich das jetzt hin, dass auch die DB-Version Autos als Ladung haben?

Der einfachste Weg wäre die Texturen der ÖBB-Version zu tauscehn, aber wie?

Hallo, habe ein Problem beim setzen der benannten Wagen.
    Ich kann sie zwar in der Liste links auswählen, aber leider lassen sich die wagen nicht aus Gleis setzen.

hab die aus dem Download.

Danke für jede Hilfe.

Gruss YD

Lösung: die Wagen von ÖBB müssen auch installiert sein dann gehts

wenn du wirklich mit Max 2014 arbeitest meine Frage welche Sketchup Version du nutzt.

Solltest du bereits 2013 nutzen speichere mal die SKP im V8 Format und importiere die SKP direkt. wenn du noch Sketchup V8 benutzt dann einfach speichern und in Max direkt importieren.
    Max 2014 hat leider noch nicht die aktualisierten importer für Sketchup 2013. Daher der Umweg über das V8-Format.

gruss YD

Hallo ich habe einen Betrag hier gelesen, bei dem es um die Schrifttypen bei der Bahn geht.

ich schlage vor, dass man eine Unterkategorie im Forum erstellt, die genau dieses Thema zum Inhalt hat.

hier mal einen Link, der genau die Frage stellt.

Anlaufstelle wären durchaus auch Modelbahnseiten oder Publikationen

http://www.stummiforum.de/view…pen-bahnhofsschilder.html

http://www.schilderwerk-beutha.de

Für Strassenschilder in der DDR

also das hier dieSchrift heiss GillSans

Der Beitrag kann gerne in ein Unterbeitrag verschoben werden.

PS

Miba wäre eventuell auch eine Stelle wo man sich hinwenden könnte.

gruss yd

ich hab es auch probiert und mir ist es auch nicht gelungen.

habe mit WinMerge dateien mal verglichen und da sind erhebliche abweichungen. ersteres ist vom original. 2. vom clone
    aus der datei routproperty.xml

<BlueprintID d:type="cDeltaString">Weather\RW_Clear.xml</BlueprintID>

<BlueprintID d:type="cDeltaString">Weather\Rw_Clear.xml</BlueprintID>

---

<Provider d:type="cDeltaString">TrainTeamBerlin</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">Berlin-Leipzig</Product>

<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>

---

<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Textures.xml</BlueprintID>

<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Texturing.xml</BlueprintID>

---

<LockCounter d:type="sUInt32">2</LockCounter>
    <Locked d:type="bool">1</Locked>

<LockCounter d:type="sUInt32">1</LockCounter>
    <Locked d:type="bool">0</Locked>

---

<Easting d:type="sFloat64" d:alt_encoding="0000000070F0FAC0" d:precision="string">-110343</Easting>
    <Northing d:type="sFloat64" d:alt_encoding="0000000010345641" d:precision="string">5.82048e+006</Northing>

<Easting d:type="sFloat64" d:alt_encoding="0000004076F0FAC0" d:precision="string">-110343</Easting>
    <Northing d:type="sFloat64" d:alt_encoding="000000000F345641" d:precision="string">5.82048e+006</Northing>

die blueprint id´s habe ich mir mal gespart die sind auch immer unterschiedlich

gruss dean

Aha die Werbung zeigt sich hier gar nicht. wohl deshalb, weil ich eingeloggt bin bei denen.
    wegen der Performance kann ich keine Aussage treffen.

Ice, dein link ist sicher auch nicht schlecht aber ich hasse es wenn ich jedes bild einzeln hochschuppsen muss.

Wer da Software kennt das ähnlich komfortable wie das von ImageShake arbeitet kann das hier gerne nennen. Werbung ist auch nicht so mein Ding, wenn sie überdurchschnittlich nervt.

Edit:
    hab noch eine weitere möglichkeit entdeckt was ja noch besser geht

meine frage ist nur an euch da draussen ob ihr werbung seht
    diesen link mal aufrufen und kurz als PM schreiben ob werbung geschaltet wird

https://www.dropbox.com/sh/pt9o023af90qijm/LGe_9zLGLO

gruss dean

Wow Ice datt ja mal wieder ganz watt feinet.

jetzt müsste nur noch das Lokschild (Nr.) so unkenntlich gekratzt aussehen und das ovale Herstellerschild von einem Sammler geklaut worden sein (Hintergrund etwas heller, quasi so wie Wände aussehen wo Bilder Jahrzehnte an der Wand hingen und die Tapete dahinter heller ist und so ein Schmutzrand bleibt und es würde richtig überzeugen....tut es auch so schon.

Der Taurus kommt auch gut aber so eine Schmuddelversion kommt da immer gut. Aber ich weiss das nimmt mehr Zeit in Anspruch oder Ice geht da mit seinen "Schmuddelpattchhändchen" noch mal drüber.

Ist schon toll, dass aus einer "frabrikneuen" Lok in kurzer Zeit doch Jahrzehnte rüber gezaubert werden.

"Aging Ice" ich verneige mich ;)

RavenDark

ist das seitens der Admins schon mal begründet worden?

Wusste das bisher nicht.
    die links sind ja so gestaltet, dass man auch eine unterschiedliche darstellung bekommt, die vorschau zeigt es dann so an wie es dann aussehen wird.

getrost kann man ja mal alle links probieren die vorschau bemühen und dann sehen welche form die geeignete ist.

imageshake verwendet z.b keine werbung. ob das auch im anonymen modus geht weiss ich jetzt nicht.

ich finde es praktisch und geht schnell. finde webseiten die das selbe machen umständlicher. oft kann man nur bild für bild hochladen was natürlich länger dauert.

klar ist, dass man damit keine bilderflut generieren sollte, sondern nur als ergänzung zum text oder halt wenn man mal bilder von seinen errungenschaften zeigen will.

ob wohl auch videos unterstützt werden bekomme ich eine fehlermeldung.

macht nix habe hier freestudio was mir den upload zu youtube bereitstellt.

@Chaos

man kann auch den direkten link einfügen das geht. die wahl steht im zweiten fenster zur verfügung.

Ich habe hier einige Beiträge entdeckt, dessen Bildbeiträge veraltet oder nicht mehr verfügbar sind.

es gibt eine Menge Seiten die einen Uploadservice für Bilder haben.

Mein Favorit ist derzeit ImageShake.

Die Seite stellt einen Uploader bereit, der das hochladen für meinen Geschmack sehr erleichtert.

in diesem Fenster kann ich Bilder zum Hochladen auswählen und wenn nötig, im Menü auswählen ob ich die Bilder skaliert haben möchte.

Nach dem Upload von einem oder Mehr Bildern/Fotos erscheint ein Fenster mit vordefinierten Links für unterschiedlichen Verwendungszwecken.

Wenn das Limit erreicht ist, ich glaube 100MB, kann man getrost einen neuen Account erstellen. Allerdings mit anderen Daten. ;)

ich habe es mir angewöhnt Bilder maximal im Format 800x600 hochzuladen, da mein Volumen via Handy begrenzt ist. dafür gehe ich an das Objekt näher ran wenn es um Details geht. Oft Passiert es, dass Beiträge mit Bildern zitiert werden und ich endlose Ladezeiten habe. Wer eine HighSpeedFlate hat; den mag es nicht stören aber mich nervt es.

Wer mag der kann das Prog hier downloaden.

http://imageshack.us/p/uploader&platform=windows

wer auf anderen Plattformen unterwegs ist, gibts auch dafür das passende.
    Gruss Dean

Diesen Beitrag würde ich gern mit Links füllen. Jeder darf natürlich seinen Beitrag leisten.
    ---Hallo ich bin hier gerade über ein paar Seiten gestolpert.

hier findet man interessante infos zu lokschildern

und

http://www.heliweb.de/enkel/eisenbahn/

Der zweite link beinhaltet downloads für schriften, die in verschiedenen epochen und eisenbahnverwaltungen benutzt wurden.

gruss dean

professorexabyte

zufällige lackierung wäre mir neu. die rostocker doppelstockwagen kenne ich aus der zeit nur in blau-creme (weiss?) die selbe bauart (grün) als "sputnik" auf dem berliner aussenring (damalige bezeichnung) und die leipziger kenne ich auch nur so wie man sie auf der seite runterladen kann.

Bme, also der wagen wo die türen zur mitte versetzt sind, gab es meines wissens nicht als erste klasse. möglich dass es mal versuche gab. Mit Ex-lackierung kenne ich sie auch. sind damals als verstärkungswagen eingesetzt worden. war ja bei der berliner s-bahn letzte baureihe auch mal geplant. die ersten züge hatten violette sitze und waren höher an der rückenlehne (1.kl). die sind aber relativ schnell wieder mit mintgrünen bezügen ausgestattet worden, weil sich das nie durchgesetzt hätte.

http://fotocommunity.s-bahn-be…isplayimage.php?pid=12032

gruss dean

Ice "meister-klex" wieder schöne sachen die du da gemacht hast.