Frohe Weihnachten auch von mir.
Der Shop will aber eine Bezahlung. Ich habe erstmal Vorkasse gewählt.
Ein Rabattcode würde das Problem sicher beheben.
Gruss YD
Frohe Weihnachten auch von mir.
Der Shop will aber eine Bezahlung. Ich habe erstmal Vorkasse gewählt.
Ein Rabattcode würde das Problem sicher beheben.
Gruss YD
Ich hätte da schon ne idee.. mal endlich den blueprinteditor und die einzelnen shader ordentlich dokumentiert.
wenn ich die anfrage richtig verstehe wollen die das hauptprogramm noch mal richtig konzipieren.
ich könnte mir auch sowas vorstellen, wie unterschiedliche schwierigkeitsstufen. bremsprobe und zugfertigstellung wäre ja mal was realistisches.
yd
ich brauch die in bestimmten posen und da kann ich mich tot suchen ausserdem müsste ich ja den bildautor noch fragen ob ich das darf etc.
so hab den hund mal etwas angepasst
Sketchup ist eben mehr was für die "Laien-Profis",
Wenn du architekten so bezeichnen magst dann soll das so sein, denn sketchup ist für architekten entwickelt worden um ihre konstruktionen visualisieren zu können. ich arbeite ja nicht nur ausschliesslich mit sketchup. polybomben bekomme ich auch mit 3dsmax hin, wenn ich keine ahnung habe.
g'YD
Und ja die BR 132 ist eine Weiterentwicklung der BR 120
Hm ich würde eher sagen die 132 ist eine weiterentwicklung der 130 denn die 120 war eher immer für den güterverkehr konzipiert. da sie keine heizung für den reiseverkehr hatte nannte man sie auch schönwetterlock.
die 119 hiess u-boot weil sie öfter in der werkstatt war als auf der strecke und wahrscheinlich auch wegen der runden seitenfenster ![]()
g'YD
HAllo Ice Danke für den Tipp
gehen die als Schäferhunde durch? -> siehe Bild
@ Ice
WAs? der Schatten ist drehbar? was meinst du jetzt damit? heisst das jetzt wenn das objekt zur kamera schaut schaut der schatten entgegengesetzt oder gibts da doch eine schattenoption? mach mal einen blutigen anfänger schlau ![]()
@ fight43dom hey bau nen würfel wandel ihn in editable poly um, selektiere die fläche die eine texture haben soll, weise dieserfläche deine textur zu und lösche den rest der flächen.
hau den shader drüber und vergiss die viewer facing option nicht und mach dort ein haken.
ich hab bis dato noch nie gemacht und bei mir hats auch funktioniert.
g'YD
NA Klasse dann brauch ich ja bei Aerosoft nicht anrufen, gelangweilte Mädels sind unsexy ![]()
g'YD
Bin zwar nicht Ice hatte aber das selbe problem
Die Datei Glas_nm.TgPcDx fehlte jetzt sehe ich glas schön
HAllo Ice Da scheint noch mehr zu fehlen. meins ist die Version 1.0.0
sowas wie das hier ![]()
https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…837924856_931833739_n.jpg
ist das alles nur ohne Schatten möglich?, wenn man auf dem Boden noch einen Schatten hat und die Sonne von der falschen Seite kommt, sieht das doof aus.
ich denke die hier reichen
sag mal in welche richtung ist demnach vorne X oder Y?
Zane
ich baue auch nur in Sketchup.
mach doch einfach mal den Test. Baue etwas in Sketchup und das selbe in einem anderen Programm ich denke du wirst sehr schnell herausfinden, dass der Polycount der selbe ist.
Gruss YD
Danke Ice,
Will eigentlich keine Bäume, sondern Charaktere bauen... Ice erinnerst du dich an dein Sondereinsatzkommando am Zaun? genau sowas soll es werden, da meine Soldaten sowas von highpoly sind, dass die performance in den Keller geht.
Schmeiss mal Pulli rüber mir wird ganz kalt bei deinen Bildern. sehr schön
Gruss Dean
Hey Ice sieht auch gut aus
das unter der brücke ist nur ein lichtraumprofil
@christoph
um das Problem mit den seilen im nächsten projekt zu lösen habe ich dir ein tutorialvideo gemacht
siehe PM
hier noch Links um das noch schneller zu machen
Profilbuilder kann aus linien und vorgefertigten profilen fertige objekte zaubern
http://www.smustard.com/script/ProfileBuilderFree
FredoTools6
hat eine menge tools, die die arbeit mit sketchup sehr erleichtern
http://sketchucation.com/forums/viewtopic.php?t=42089
wenn du den einzeilnen links folgst, kommst du auf seiten um die tools downzuloaden
http://sketchucation.com/forum…php?f=323&t=44552#p397448
das ist ThruPaint womit du sehr einfach dein texturproblem in sketchup lösen kannst.
auf der seite findest du eine fülle von plugins
kann sein, dass du dich erst anmelden musst.. aber es lohnt sich.
hier der Plugin index
http://sketchucation.com/forums/viewtopic.php?f=323&t=28782
Gruss Dean
Yellowdoor hat sich meinem Brückenproblem angenommen, lieben dank nochmal an dieser Stelle.
Hallo Chris huch die ist ja schon zu sehen also die Brücke mit neuem Fundanment ist auch längst fertig.
Die Pylone war auch um ein paar Grad zu schief.
Gruss Dean
Hallo
ich probiere gerade die Viewer Facing Option anzuwenden, aber bei keinen der Shader wird mir bei der Option View Facing das Objekt angezeigt.
Was müsste ich noch einstellen damit es funktioniert?
Danke YD
was genau geht an Sketchup nicht?
wenn er die Freeversion von Sketchup nutzt in KMZ speichern dann die Dateiendung von KMZ in ZIP umschreiben oder winrar als Programm definieren, dass er KMZ öffnen soll. in diesem Zip ist eine Collada Datei, die in jedem anderen Programm weiterverarbeitet werden kann.
Gruss YD