Beiträge von yellowdoor
-
-
Und irgendwann kommt ein neuer Simulator und Alles ist für 'n Ar...Ich hoffe nicht, dass ein neuer TS mit neuer Engine den alten TS überschreibt und nichts kompatibel ist.
Marktwirtschaftlich würden sich sicher einige Verkäufer die Finger reiben. Quasi alles neu auflegen und noch einmal Geld kassieren.Man kann das ja auch umgehen indem man in Steam ein zweites Profil erstellt und den neuen installiert. Da würde ich ein kostenloses Update sogar ausschlagen.
Aber das sind ja alles noch ungelegte Eier, denn die Ankündigung klingt für mich eher wie die Antwort auf Trainz New Era.
Ich bin auch sicher dass es immer User geben wird, die eine ganze Weile bei den alten Simulatoren bleiben, quasi den "GammaTestern" (Käufer die immer wieder Fehler finden, die BetaTester übersehen haben ) das Feld überlassen. Produkte reifen halt wie Bananen, sie werden grün verkauft und reifen halt.
Egal, die Henne die das Ei legen wird ist sicher auch noch ein Junghuhn...Kücken zu schreiben wäre jetzt vermessen. Aber es passt ja zum Geflügel (Dove...)
g yd
so jetzt erst einmal downloaden... feedback -
ich möchte nicht den tag erleben wo es mitglieder gibt die den wenigen frauen hier hilfe verwehren.
mir ist das ja schnuppe ob w/m, aber es gibt ja zeitgenossen die sich besonders ins zeug legen.früher hab ich daheim gelernt, mädchen schlägt man nicht und man zieht ihnen nicht an den zöpfen und ins kreuz tretten auch nicht. wenn aber mädchen verhauen wurden durften wir auch dazwischen gehen. obgleich ich da auch nie unterschiede gemacht habe. ob es ein mädchen oder ein schmal-hans oder integrationskinder waren. -
JA dass mit den Qualitätsansprüchen kann ich schon verstehen.
Ich bin mal gespannt wann die Schilder für den Städteexpress das Licht der Welt erblicken. Ich hatte die Zuglaufschilder angepasst, da die Schrift nicht zum Original passte.Fan würde ich jetzt nicht sagen, aber ich schätze Menschen, die mit Kompetenz punkten. Wenn man sich mal alle Sachen durch den Kopf gehen lässt, die ice jemals gemacht hat ist das schon der Wahnsinn.
Mit seiner Art muss man nur umgehen können. Leider kann das auch nicht jeder.
Ich hoffe nur, dass es ihn gut geht, dass ist das wichtigste.
jau hab ich schon, ist ja neu, dass er die Kontaktmöglichkeit wieder freigeschaltet hat.mal schauen obs funst.
g yd -
HAllo Sandra, darauf wäre ich nie gekommen, da ich aber gern klein schreibe, iost mir das noch nie aufgefallen.
sieht doch gut aus.
-
Hallochen,
ja Ice ist nirgens mehr erreichbar von daher ist das mit den Repaints nicht mehr möglich.@Rangierleiter hast recht, das habe ich mit den RW0381 Downloads auch gemacht.
Ja das nenne ich mal Pech. Schade und schade dass es Ice hier nicht mehr gibt.
g yd
-
Hallo wollte nur einmal rechtzeitig daran erinnern, dass vom 23-26.September 2014 die Innotrans wieder öffnet.
Kostenpunkt für alle Tage 60 Euro
Fachbesucher 40 Euro pro Tagauf der Seite kann man eine Liste der vorläufigen Aussteller downloaden.
http://www.innotrans.de/Ausstellersuche/
Ich freue mich schon drauf.
g yd
-
Ich hätte die Feder aufgesetzt und die Lok wäre vor und zurück gefahren. Wenigstens die Linien in Längsrichtung
Och Lock mit Sommersprossen wäre auch mal was anderes.
Danke für die Vorschläge mit der Berliner S-Bahn unter Dampf (74er mit netten Schildern auf der Rauchkammer) etc. Auch das Thema Schmalspur würde mich reizen, aber es gibt ja noch keine Strecken dafür (Huhn - Ei - Problem)
ja aber Lok und Wagen waren da aber andere.
http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_T_2
Ein schönes Wochenende
Man ich verpasse doch immer das WE, im Ernst. mir ist wie Mittwoch.
Beste Grüße
DITO -
Hallo Bernd, dann werd ich mal das Feedback geben.
Ich begrüße es grundsätzlich, wenn mehrere Epochen abgedeckt werden. Wenn die magische Grenze von einer 720er überschritten wird, kann man ja eventuell Repaints hier im Forum zum Download reinstellen. Wie ich dich aber kenne, wird wohl jede Lok quasi ein "Unikat".
Zu der grauen Fotolok habe ich mal eine Frage.wurden die Kanten wirklich schwarz nachgezeichnet?
Ich finde deine Dampfloks einfach richtig romatisch.
Nun dass die Sounds nicht ganz ans Original herankommen kann man faßt verschmerzen. Es ist schon nicht leicht vernünftigen Sound aufzunehmen, da ja Loks immer im freien Raum agieren und nicht im Soundstudio ihre Runden drehen.
Als ich die Bilder das erstemal gesehen hatte dachte ich schon an die 01 und was sehe ich da... du bist schon am bauen.
Vermutlich bist du Stammkunde in Meiningen, wo ja die schönen Damen wieder eine Kur bekommen.
Interessant wäre auch mal ein ProjektBerliner-S-Bahn unter Dampf und Scmalspur BR 99
So das war mein Feedback.
g yd
-
Hallo mal ein etwas anderes Thema, es gab im Download mal mehrere Repaints von der BR216 (ich glaube von Ice).
Leider sind ja alle Sachen von Ice im Downloadbereich verschwunden.Hat jemand noch diese Repaints auf der Platte?
Im französischen Forum sind leider nur die Vorschaubilder im Archiv.
Danke
g yd
-
ja das mit der fehlenden textur weiss ich doch, aber schön dass mich gleich zwei darauf hinweisen

he he vermutlich bastelt vR schon ein jahr daran.

-
-
da fehlt ja die textur eines ganzen wagens (bild ...004 und ...005)
-
-
-
viel schöner wären Dinger, die die Daten des Fahrplans auslesen könnten.
-
schön, dass du es doch noch gemacht hast.
-
Hallo @yellowdoor , Du bist Doch gut im Objektbau, Ein einfaches repaintfähiges Modell würde ja schon mal reichen.
Knuub ist, so wie ich aus seinen Fragen schliesse, schlicht mit Objektbau überfordert.
StSWas wirklich?
wenn man es genau nimmt ist es doch nur ein Quader und für die Aufhängung ein oder zwei Prismen.
Ich würde da mal vorschlagen, dass er genau damit mal beginnt.
Wir waren alle mal überfordert, als wir in 3d einstiegen.
Wenn es jetzt was komplexes wäre könnte ich es noch nachvollziehen sich da nicht heranzuwagen.
Auch wenn mich der Rest jetzt gleich wieder steinigen wird.. der einfachste Weg wäre Sketchup.
Kennt denn wenigstens jemand die Abmessungen?
Wenn man noch was dazu braucht wäre das schon mal hier ein Anfanghttp://www.mytrainsim.de/zugzielanzeiger.html
@Stefanix19
Repaint heisst ja, dass man sich das Original nimmt. Allerdings nur mit Zustimmung des Erstellers -
wenn man sich mal den Zeitplan der elektrifizierung der DR anschaut
http://de.wikipedia.org/wiki/C…chsbahn_im_Gebiet_der_DDRkann man sehr gut sehen, warum Reisezüge oft von der BR132 gezogen wurde. So richtig ging es ja erst Anfang der 80er-Jahre los. Auf Strecken des Reichsbahnamt Berlin 4 (West Berlin) war ja nur Dieselbetrieb (von der S-Bahn mal abgesehen). Als die Elektrifizierung bis Berlin-Ostbahnhof führte, konnten E-Loks nur mit Hilfe von Dieselloks Kopf machen, da dort der Draht Richtung Westen endete.
och zwischendurch mal die Vossloh, die ja auch in Planung ist, wäre auch nicht schlecht.
Ich mag da mal wiedersprechen, dass DR Rollmaterial eine Nische ist.
hier mal ein Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.die letzten beiden sind wohl sogar mit Original Lackierung. Ich staune auch immer wieder was es so alles gibt.
yd
-
Na das ist ja interessant wusste ich noch nicht.
Na Maik vielleicht kann ja die 132 auch irgendwann die ZZA schalten, dann kann man wenigstens alle Städteexpresszüge nachbilden. Ich weiss steht auf dem Fahrplan.

g yd