Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was für Masten? Etwas genauer bitte.
    Bezieht sich auf Bauart -> Re160/250 und was es sonst noch alles gibt.

nee diesmal nicht für den simulator...war eine anfrage.. aus weiter weg

ja den link hatte ich auch schon gefunden, sagt das material auch etwas über das aktuelle OL-System etwas aus...das ist ja eher historisch. aber dennoch nicht schlecht. he he wenn ich gemein wäre würde ich das als das moderne zur zeit angesteste verkaufen....nee will ja menschen nicht dumm sterben lassen :-).

peiner, flachmast, gitermast und beton... Re160-250 und auch nicht unwichtig die RAL farben.

danke LZB...und sei gewiss ich will sowas nicht bauen. .

gruss dean

Hallo an alle die mit Sketchup bauen,

es gibt für Sketchup jetzt ein Plugin womit man Eisenbahn infrastruktur bauen kann, befindet sich zwar alles noch im Beta, aber es wird aktiv weiterentwickelt.

man kann sogar mit den loks fahren und wagen anhängen, weichen stellen und natürlich auch selbst teile bauen., aber den anspruch auf genauigkeit muss man naturgemäss etwas runterschrauben, wenn es um polys geht. wer kinder hat die mit sketchup gut können und gern mit der eisenbahn spielen...wäre es ein blick wert.

http://sketchucation.com/forums/viewtopic.php?f=323&t=57831

gruss dean

@siebziger ich bin dabei wenn es in berlin statt findet, wie ich schon geschrieben hatte.

he he ein rheinländer und preusse...mal sehen ob sich einer aus dem norden und süden findet...dann haben wir alle himmelsrichtungen abgedeckt

siebziger als Vertretung der Himmelsrichtung West oder Westdeutschland, jetzt noch einer aus Norddeutschland und Süddeutschland. Ostdeutschland (Berlin) wär ich dabei wenn der Übergabeort für alle gut und preiswert erreichbar wäre.
    vier Leute die allein schon durch ihre Herkunft Deutschland repräsentieren klingt schon gut und so muss man dass dann auch kommunizieren.

ich nehme mal die ollen begriffe die aber nett gemeint sind.

WIESSI; NORDI, SUEDI, OESI und SWISSI ,OSSI; Ja und wenn man die landeskennung noch nimmt dann wird ein D-A-CH daraus.
    EDIT:
    ergo es könnten 12 vertreter der länder insgesamt zusammenkommen.

Ich hoffe dass das auch im Sinne unserer polnischen Nachbarn (mit Deutschkenntnissen) ist.

ist ja keiner ausgeschlossen!!!.

Man kann noch weitergehen.

Alle europäischen Communities mobilisieren.

also vorschläge hab ich genug im kopf.

@yellowdoor das Thema wurde schon auf Seite 1 nicht sonderlich ernst genommen und spätestens auf Seite 2 finden sich kaum mehr Einträge, die noch was mit einer neuen Bug-Sammlung zu tun haben. Wären dazwischen sinnvolle Vorschläge gewesen hätt ich mit Sicherheit anders gehandelt.

Und @Jablunkoff - das war sowas von daneben, geht gar nicht.

Ja hast wohl recht, aber dennoch... grundsätzlich würde ich persönlich ersteinmal einklinken und ein OT einwerfen reicht ja schon... oft merktman im schlagaustausch.. nicht mal mehr dass man von thema abdriftet..aber ich werd auf sprüchen von minderjährigen nicht mehr reagieren... oder provokationen ignorieren... ist für mich kein zeichen von schwäche sondern nur firedenstiftend...
    jugendliche reiben sich gern an den alteren um ihren platz in der gemeinschaft zu finden... so waren wir auch mal...aber wenn es unter die gürtellinie geht... ist schluss...
    ----
    an die Kinder/jugendlichen hier im Forum die gerne lästern.

wir alle die Freeware produzieren verschenken an euch Lebenszeit...die man durchaus anders nutzen kann.

wir machen das freiwillig, um die Community voranzubringen. eine Deadline ist nie vorgegeben worden..somit gibt es keinen grund zu stöhnen.

ob jemand kinder hat und was er privat macht ist nicht Thema der Community...

ob man es als ausrede interpretiert ist jedem seine eigene Interpretation.

wenn was kommt dann kommt was.. ich habe jetzt gelernt kein Projekt mehr anzukündigen und den verlauf zu dokumentieren... weil es immer "rolleyes" geben wird..egal was man tut. man kann anhand eines making-offs, wie was gemacht wurde auch lernen.. aber das ist jetzt bereits seit gestern in der Tonne. weil das zusätzlich arbeit macht.
    ich hatte zu beginn des Projektes um mithilfe gebeten aber keiner hat reagiert..somit ist das ein Projekt in Personalunion.. Recherche, Bau, Bugfix etc. und scheinbar denken einige man macht nur was für TS.

nun ja
    eine Aktion wie die geplante kann schon deswegen nicht funktionieren weil wir alle nie wirklich an an einem strang ziehen.. Streitigkeit hier und dort vergiftet das Klima, anderen Wind aus den segeln nehmen (nicht mir) oder sonstiges sind Indizien für eine sehr bröcklige Community.
    Oft kommt mir das wie Kleinstaaterei vor. wo jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Ich finde es ja gut dass es Ordnungshüter gibt, aber traurig, dass es sie geben muss.

so und jetzt zu der Initiative zurück.
    Alle reden vom Scheitern, aber keiner macht Vorschläge wie man es besser macht oder habe ich was überlesen?
    habt ihr noch nie ein Anliegen an eine Firma verfasst?
    Es ist doch nicht damit getan einer Firma eine Liste vorzulegen und meinetwegen auh noch eine Unterschriftenliste etc.
    Es muss eine Kommunikation auf Augenhöhe aufgebaut werden. bis jetzt sieht das noch nicht so aus.

Es gibt doch hier genug Kommunikationsexperten oder die sich dafür halten immer ran an den Speck.

so ich denke das reicht sonst wird es zu viel text und ich hab auch noch den ganzen Schreibtisch voll.
    EDIT:
    @Prelli du bringst es auf den punkt... die arbeiten bereits in eine andere richtung. aber ich frage mich wann denn der erste Anlauf statt fand?

@lol515 delegieren kann ich auch. ;)

JA sicher kann ich Vorschläge machen habe ich bereits aber das steht leider oft zwischen den Zeilen.. wer das nicht lesen kann wird es auch nie.;)

g yd

An den Admin der das Thema geschlossen hat.

Eine Initiative von deutschen TS Usern für Verbesserungen für den TS 2015 / 16 und Updates des deutschen DTG Rollmaterials sowie sonstiges...

Macht es nicht mehr Sinn, alle Beiträge mit OT zu markieren und denen die vom Thema abweichen (mich eingeschlossen) mit einer gelben Karten zu verwarnen, wenn man vom Thema abdriftet?

Somit wird von eurer Seite die Initiative ungewollt im Keim erstickt.

Ohne Vorwarnung einen ganzen Beitrag schließen ist nicht wirklich hilfreich.
    Als Machtinstrument muss man besonders sensibel sein und nicht gleich den Riegel "Closed" rausholen.
    Denk mal bitte darüber nach.

Ich kenne den Satz: Mit dem Zaunpfahl winken und nicht werfen.

Gruss YD

ja mit handy schreibt man den namen auch mal falsch und mein Diktiergerät kann so schlecht zwischen k und ck unterscheiden. ;)

Man kann alles immer von zwei Seiten betrachten, das ist auch gut so, aber wie du ja weißt, betreibe ich erstmal gerne Schwarzmalerei um dann positiv überrascht zu sein.

leider gibt es ja auch firmen die so viel kohle haben, denen das nicht wirklich juckt.
    will ja nicht ernsthaft unterstellen, dass DT eine Firma ist die man als schwarzes Schaf in der Herde bezeichnen würde, so pessimistisch bin ich dann doch nicht.
    grundlegend glaube ich immer erst an das gute bis dann das große PENG kommt.
    aber nun ja mal sehen ob 2015 auch seinen Namen verdient oder ob es nur wieder ein Facelifting mit ein paar kleinen Neuigkeiten ist.
    Ist doch wie mit Office da kommen paar Tasten dazu und alle werden mit viel Werbung animiert das jetzt zu kaufen...

Die Entwicklung von Lizensmodellen finde ich da viel schlimmer .

entweder sowas wie Cloudanbindung oder nur jahreslizenzen. Das geht privat dann doch sehr schnell ins Geld.

aber das ist wieder ein anderes Thema.

Übergabe: wenn es an Aerosoft geht (Innotrans) kann ich gerne dabei sein, alles andere ist finanziell nicht stemmbar.

Wenn nötig bringe ich auch eine weiße Fahne mit als Parlamentär :D nein Spaß ist ja kein Krieg...

@BlackHawk
    ja die Entwicklung geht aber leider dahin.
    geplante Obsoleszenz also sowas wie das Mindesthalbarkeitsdatum von technischen Produkten.

Masse statt Qualität. Reperatur nee ich kauf mir was neues, ist alles gewollt von der Industrie. Nur so werden Umsätze generiert.
    Es gibt aber auch frmen die sich ein echtes Prüfsiegel Leisten um dem Kunden ein besseres Gefühl beim Kauf zu geben...aber es kostet dann mehr.... und der Kunde will das aber nicht wirklich...mehr bezahlen.
    ja jetzt beisst sich die Katze in den Schwanz. Firmen würden gern Qualität liefern aber die Konkurrenz ist billiger... was macht man als Firma... man versucht auch an Kosten zu sparen.

Das wäre ein Thema das würde Nächte füllen. Geräte ohne Schrauben kommen bei mir nicht mehr in die Tüte...so einfach ist das...dann verzichte ich lieber.

yd

Ja Norbert will mich nicht selbst zitieren, ich schreibe ja, als letzte Option.
    ist die Aktion gemeint.

Klar soll auch eine Frau Oemke ihre Chance bekommen.
    ja das hab ich erst durch den Link bemerkt, das sie weiblich ist, ist aber nicht wichtig.
    Eher wirksam zum weichspühlen der männlichen Zielgruppe.

So so 70-er du kannst als "native German" heraushören ob sie ein makelloses Englisch spricht?
    meine Hochachtung, das wird oft trainiert und von englischen Logopäden abtrainiert, wenn der deutsche Akzent nicht gewollt ist. Von daher hat sie ein gutes Sprachtraining, wenn dem so ist.

Ich kann zwar noch heraushören woher sie kommt, aber das steht jetzt auf einem anderen Blatt.

Aerosoft macht dann auch Fotos von Loks oder sehe ich das falsch?

Jau genau so wie der Präsident seine Botschafter hat.

und noch mal: die Aktion mit "DVD in die Tonne" ist nur als letzte Aktion zu sehen, damit schlafende Hunde wach werden ;) nicht als Marketing Gag zu Gunsten von DT.
    Ich bin mir sehr wohl bewusst, das MarketingStrategen auch hier mitlesen und die Stimmung genau beobachten.

Aber wir Deutschen sind in Europa dafür bekannt, dass wir sehr langsam auf die Barrikaden gehen.
    Unsere französischen Nachbarn sind da schneller, einfach mal ne Autobahn blockieren etc.
    Sei gewiss Norbert, so sympatisch wie Frau Oemke auch wirkt, sie wird sich wohl kaum soweit aus den Fenster lehnen und Partei für deutsche Nutzer ergreifen wenn es nicht ins Marketingkonzept von DT passt.
    sie rudert für das Team DT und nicht für das Team Rail-Sim.de.

Sie ist ja Quasi zwischen zwei Stühlen, einmal ist sie in einer englischen Firma angestellt und würde ihren Landsleuten auf dem Festland auch gerne unterstützen (ich unterstelle das mal) aber wer zahlt denn den Lohn DT oder wir?
    Loyalität gegenüber der Firma steht höher als die Interessen der Kunden, nur muss es freundlich verpackt werden, damit der Kunde es nicht bemerkt.

Dean

EDIT

@TrailDogRunner1909
    weisst du mehr als ich mit deinem Satz,

Zitat

Genau wie bei deinen Projekten, viel BLABLA.

Ich bitte dich diese Äusserungen doch zu lassen, da du nicht weisst wie weit ich meinen Projekten wirklich bin.

Wenn du glaubst dass es mich jetzt animiert den Entwicklungsstand mit deinem Satz zu publizieren, bist du leider auf dem falschen Dampfer.
    Bleib bei deinen Leisten auch wenn du kein Schuster bist.

nettes basteln wünsche ich noch.

g yd

:| Ja, das Problem ist aber, dass Texture Baking in 3D Crafter noch nicht richtig funktioniert... :huh: Vielleicht sollte ich doch mit Blender oder 3DS Max versuchen...? Sich aber wieder in ein neues Programm einzuarbeiten...

Hallo Pawel,
    sende mir mal ein Objekt als rohdatei bzw als 3ds fbx etc und ich backe es mal mit sketchup
    mal sehen ob es deinen Anforderungen genügt.

Ja, du hast Recht. Zwar bin ich imstande vieles zu machen, verzichte ich sehr oft gewollt auf manche Details, weil ich weiß, dass darunter auch die Performance leidet. Vielleicht sollte ich noch an dem Objekt arbeiten (eher Texturen), aber zu viele Details sind auch nicht gut.

ja dafür gibt es auch LOD-Stufen, aber ich kann das nachvollziehen was du schreibst. Du siehst deine Objekte vermutlich als Füllobjekte. Ich meine jetzt nicht die vielerorts bemängelte GoogleEarth Qualitätsstufen sondern schon richtig fotografiert.
    Wenn du dir mal im Beitrag Projekt Berliner Mauer

[Projekt] Berliner Mauer

die Bilder anschaust siehts du den Vergleich mit und ohne textur backen, wenn dir das reicht oder schon zu viel ist kannst mir gerne schreiben. wie gesagt es ist mit sketchup und lightup gemacht.

g yd

Da spricht jemand perfekt deutsch, weil Deutsch *teetrink*
    Könnt euren Lehrer also zu Hause lassen :ugly:

http://uk.linkedin.com/pub/nadine-oehmcke/89/b66/2

Gruss Schmiddi

@TrailDogRunner1909

so so du würdest dem Jungen Mann ganz oben schreiben er soll den Englischlehrer daheim lassen.

der deutschsprachige Angestellte vertritt doch in erster Linie erst einmal die Interessen von DT.
    Und ob die Person auch fliessend englisch in Wort und Schrift spricht/schreibt ist ja nicht geklärt.
    Ist das denn die Person, die die Mängelliste der deutschsprachigen User ins englische übersetzt?

also ganz ehrlich wenn ich eine Forderung, Bitte oder Ähnliches vorbringen will, würde ich immer eine Person meines Vertrauens mitnehmen, die auch wirklich fließend englisch spricht.

Somit ist dein Vorschlag den Lehrer daheim zu lassen, nicht sehr hilfreich.

Nun kenne ich das Alter der Kinder nicht, aber wie es mir scheint sind sie noch unter 16 und somit muss da immer mindestens eine Begleitperson dabei sein, Abhängig von der Klassenstärke.
    da gibts ja auch Vorschriften. Ein Erwachsener betreut X Kinder Zahl x ist mir jetzt nicht geläufig, wer es weiss kann gerne darauf Antworten.

Wenn wir deutschsprachigen User ernst genommen werden wollen, sollte es konstruktiv erfolgen. Wie ich es herauslese ist das schon einmal geschehen.
    Wenn es Erwachsene nicht geschafft haben was steht dagegen, wenn es Kinder/Jugendliche versuchen?
    Sollte sich dann immer noch nichts bewegen hat man schon eine viel größere Gewissheit dass die Britten die Deutschen wirklich nicht ernst nehmen.
    Einen anderen wirksamen Hebel gäbe es dann schon noch. Öffentlich Die DVD´s in die Tonne werfen und das dann auf Facebook posten. Das wäre natürlich nur als äusserste Massnahme zu betrachten.

Da ich die Kundenverteilung nicht kenne, wieviele haben sich dieses Programm im deutschschrachigen Raum gekauft. Würde es DT dann wirklich jucken, wenn mal so eine Aktion gestartet würde?

Wenn die das Geld haben sich noch einen Flugsimulator zu kaufen, den sie evtl. weiterentwickeln, scheinen die da ganz gut aufgestellt zu sein.

Markt ist das Schlachtfeld der Wirtschaft.
    [OT]
    Weiss denn jemand ob DoveTail auf der InnoTrans2014 dabei ist? In der Liste stehen die nicht. Somit gehe ich davon aus dass die dort "Verdeckt ermitteln" also Inkognito.

Mit TS2015 wird ja gezeigt, dass sie den asiatischen Markt erschliessen wollen.
    Nicht von ungefähr ist ja die Covergestaltung.
    JA wieder eine neue Version und schneller als gedacht. Gibt es denn auch eine Veränderung am Programm selbst oder wird da nur der Triebwagen vorfahren um einen Kaufreiz auszulösen?
    [/OT]
    na ich bin gespannt was die Erstkäufer dazu schreiben werden.

EDIT:

Nadine Oehmcke's
    Languages
    English (Native or bilingual proficiency)
    German (Native or bilingual proficiency)
    Spanish (Elementary proficiency)
    French (Elementary proficiency)

proficiency ist ein sehr dehnbarer begriff
    http://dict.leo.org/ende/index…ic&multiwordShowSingle=on
    g yd

@Taurusfan from childhood, wie wäre es denn wenn ihr mal eine Klassenfahrt zu Dovetail macht und euren Physik- Geografie- und Englischlehrer als Unterstützung mit nimmt.

Ihr habt im Unterricht das Thema Europäische Verkehrssysteme und wollt dazu einen Vortrag mit TS machen aber das geht nicht so gut weil... und dann die Mängel.

Erwachsene haben gegenüber Kindern immer einen Bildungsauftrag, oder denken es zu mindest, sei es als Lehrer oder als Hausmeister, der meckert weil ihr wieder über den Rasen latscht oder die Mutti die schimpft wenn große Jungs der kleinen Tochter zeigen wie man bei Rot über die Kreuzung rennt.

Ja und dieses Bewusstsein besteht auch in England ,das ist weltweit so.

Und wenn ihr den Britten zeigt, dass ihr ,als deutsche Kinder, es ganz genau zeigen wollt, wie was funktioniert , dann möchte ich mal sehen wollen, dass die euch wieder vor die Tür setzen.

Man darf nie vergessen dass unterschwellig immer noch Differenzen existieren, die geschichtliche Ursachen haben. Je älter desto extremer.

Die Junge Generation weiss das gar nicht mehr, weil sie in eine neue Welt geboren wurden (seit froh), aber unterschwellig schwingt da immernoch gelegentlich was durch.

Mir persönlich ist es egal wo jemand sozialisiert wurde. Wichtig ist der Mensch.

Dummköpfe gibt es überall, das kann man an keiner Nationalität festmachen.

Lass dir mal nicht von den alten Hasen hier den Wind aus den Segeln nehmen.

Allein wirst du jedoch wirklich scheitern.

Aber die Erfahrung musst du selbst machen, nur dadurch lernt man erst.

Da können dir 100 Leute sagen, das geht nicht, erst wenn du es selbst getan und probiert hast wirst du wissen ob es geht oder nicht.
    Beweise uns allen, dass die Jugend nicht nur Sprüche klopfen kann , sondern eine Ansage wirklich durchziehen will und kann.
    Nur so wird sich die Jugend auch den Respekt der alten Hasen sicher sein können.

Dokumentation wäre da nicht schlecht. Foto, Bild usw.

Viel Glück

yd