ja da bleibt ja nur eine Signatur im Avatar einzubauen.. bei 128x128px wird da aber kaum einer noch was lesen können.
Wenn Regeln geändert werden gibt es auch die Möglichkeit, dass jeder dieser neuen Regel zustimmen muss und nicht völlig verwundert ist, warum Logos,Banner, ProjektLogos etc. plötzlich verschwunden sind.
Nicht jeder schaut jeden Tag nach ob sich heute wieder die Regeln geändert haben.
Bei einer Änderung ist die Kurzform, was sich geändert hat, als Popup durchaus eine nette Geste.
Im realen Leben ist das doch auch so.
Wenn jemand ein Pub oder Kneipe etc. betritt hängt das Jugendschutzgesetz für jeden sichtbar irgendwo.. nur nicht da wo es jeder sofort sieht...
jeder der weiß wo es hängt und öfter kommt, wird es nicht bemerken, dass diese Tafel oder Bild...etc. jetzt ganz woanders hängt oder gar Gesetze in Kraft getreten sind während seiner Abwesenheit.
Stellt euch doch mal vor, jemand ist 120 Tage in einem Krisengebiet im Hilfseinsatz und kommt nachhause, löst eine Fahrkarte und wird kontrolliert. jetzt liegt es im ermessen des Kontrolleurs ob er ihn gewähren lässt oder nicht... denn der gute Mensch hat versäumt eine Fahrkarte zum aktuellen Preis zu lösen, vor 120 Tagen kostete die Fahrt noch 10cent weniger und heute halt mehr... tja da bekommst du als Antwort. Sie hätten sich in den Medien ja schlau machen können.. das kostet jetzt mal eben ein erhöhtes Beförderungsentgelt, sie können gerne Widerspruch einlegen... jau datt kommt gut...
Ist mir in Berlin schon öfter passiert... ich lasse da immer Polizei kommen, die das ganze dann zu Protokoll nehmen... denn alles muss man sich nicht gefallen lassen.
ok zurück zum Thema.
was passiert mit den Inhalten?
Denn man tritt nicht automatisch die Rechte ab, nur weil man hier was postet, denn Forumregeln dürfen kein deutsches Recht beugen.
Das würde ja bedeuten, das jedes Forum sich auf den Passus der Hausordnung berufen, wo sinngemäß steht, dass hier Hausrecht gilt.
Es darf das Recht nicht untergraben. Wenn das so wäre, könnte ja jeder in einem Forum eine virtuelle Diktatur errichten.
Klar wenn man ein fremdes Land besucht, sollte man sich mit den Gepflogenheiten befassen.
Ist wie mit der Hausordnung daheim. "Schuhe aus" und draussen stehen lassen. da würde ich dann eher sagen ja ok Schuhe ziehe ich aus aber vor der Tür nee, die könnten ja geklaut werden.
Tja jetzt stehe ich vor der Entscheidung trete ich ein oder nicht.
ich könnte noch 100 andere Beispiele nennen..aber ich denke jeder wird es wohl verstanden haben...
g yd