Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

10.000 downloads und du stolperst zufällig darüber?
    ich glaube wenn da jeder einen Euro gespendet hätte würdest du einen krummen Buckel bekommen und bei dieser Last stolpern. :)
    Auch von mir ein Danke für deine Strecke.

Grüsse kommen auch aus Berlin.

yd

p.s. jetzt will ich aber 10.000 Daumen hoch sehen ;)

@Shamandalie vielen Dank..ich nehme an, dass du jetzt Bilder hochgeladen hast.

@BlackHawk Aus dem Zitat werde ich jetzt nicht ganz schlau.
    Für mich ist die Lok neu im RT-Shop. Es ist nur eine alte Serie (polnisches und deutsches System)?
    Sie packen es nicht mehr an?
    Hm, mit den Mängeln wie weiter oben geschrieben, könnte man doch Nachbesserung erwarten.
    Machen die keine Betatests mit ihren Loks?
    Wenn der geneigte Käufer, wie ich, das jetzt hier ließt, wird man eher verunsichert als ermutigt einen Kauf zu tätigen.
    Kein Autofahrer würde beim Händler vom Hof fahren, wenn die Blinker nicht funktionieren (bildlich gesprochen).
    Na ich warte es mal ab.
    Dennoch euch beiden Danke für eure Antworten.

EDIT:Hallo kann jemand bitte einmal einen Permalink zu den Bildern posten?
    Danke
    g yd

Da lohnt sich demnach erst der Kauf, nach "Reperatur"?
    hat jemand schon Bilder im Bilder-Thread hochgeladen?

ich würde gerne bessere Bildausschnitte sehen, da man sich von den Bildern auf RT nur ein oberflächliches Urteil Bilden kann.

Danke

g yd

Edit: Filme würden auch helfen
    edit2: Wenn etwas in der Beschreibung nicht steht muss man davon ausgehen, dass diese Funktion nicht eingebaut wurde?
    Ich beziehe mich auf dynamische Nummerierung.

ja da ich kein streckenbauer bin hab ich da auch kein überblick wie aufwändig das ist.

ich würde den Abschnitt BW und RBF Pankow nehmen, da das ja mein Heimatbahnhof war (Ausbildung etc.)

@pawerybs

Pawel das ist super.
    gibt es denn in RW auch die Möglichkeit quasi Modulweise zu arbeiten?.

Ich meine so wie bei der Modelleisenbahn. jeder bekommt einen Planquadraten, gern auch mehr und das Ganze wird dann zusammen gelegt.

ich kenne das so von Trainz.

Pawel ich habe mir endlich mal fasst alle deine Häuser heruntergeladen. Sehr schöne Sachen dabei.

Wenn du deine Serie weiterführst wäre es toll, wenn du noch mit reinschreibst oder im Bild zeigst, ob deine Häuser auch Nachtmodus haben.

Ambitioniert sind alle Projekte, für den einen mehr und für den anderen weniger.
    Leider sind ja einige Strecken in der Versenkung verschwunden oder andere Projekte erst mal auf Eis oder ganz zurückgezogen, wegen verbalen Seitenhieben.
    Nun ja wenn es sowas gäbe wie Strecken zusammenlegen, wäre ja auch eine Verbindung Berlin-Seddin denkbar.

Wichtig ist nur, dass die Streckenfotografen nicht zu lange Anfahrtswege haben. das würde dann schnell ins Geld gehen, da man mit sicherheit auch noch Kleinigkeiten vergessen hat, die man übersieht. Ich kann mich da Leider nur auf historisches Bildmaterial stützen, das es RBF-Pankow nicht mehr gibt, nur Reste vom BW sind übrig.

Wegen der Länge könnte man auch einen Kompromis eingehen, wo an wirklich unwichtigen Streckenabschnitten eine Kürzung erfolgt. Original Fahrpläne wären somit dann natürlich nur bedingt machbar.
    Vieles würden Streckenunkundige eh nie bemerken, nur die, die die Strecke auch im Schlafabfahren könnten würden da die Fehler Entdecken.

Es war erst einmal eine Idee wenn sich mehr melden würde es natürlich schneller gehen keine Frage.

g yd

Hallo ich habe an euch Streckenbauer eine Frage:

Könntet ihr euch vorstellen eine Strecke zu bauen, die den Verlauf der ehemaligen Stettiner Bahn abbildet?

http://upload.wikimedia.org/wi…te_der_Stettiner_Bahn.png

Interessant wäre es deshalb schon, weil der Streckenabschnitt Berlin-Pankow-Gesundbrunnen-Nordbahnhof in der Epoche IV durch die Berliner Mauer gekappt war und sich dort in Pankow ein Großer Rangierbahnhof befand den es heute nicht mehr gibt.
    Ab Karow gab es einen Nebenbahnanschluss bis in die Schorfheide das Jagdgebiet für viele deutsche Staatsoberhäupter war (Kaiser---Göring--Honnecker)
    also eine recht geschichträchtige Gegend. Diese Strecke endete damals (Epoche IV) in Groß Schönebeck.

Wie man auf der Karte gut erkennen kann war/ist dort S-Bahn und Fernbahn bis Bernau parallel.
    Somit hätte man ein gutes Stück S-Bahnverkehr.

Quasi ein Denkmal für die Eisenbahngeschichte und ein Mahnmal der deutschen Geschichte.

Am anderen Ende der Strecke wäre sogar ein grenzüberschreitender Verkehr nach Polen möglich.
    Polen auch deswegen, weil die Grenze viel näher an Berlin dran ist als die ehemalige innerdeutsche Grenze und als Freundschaftsprojekt zu unseren polnischen Eisenbahnkollegen und natürlich auch der Transport Schiene und Wasserweg (Stettin/Szczecin)

Streckenbeschreibung:

http://de.wikipedia.org/wiki/B…e_Berlin%E2%80%93Szczecin
    Gruß YD

<OT>
    Jau du sagst es..nicht nur das.. wenn das Areal platt gemacht wird und der Rundschuppen auch.. dann gibts da nichts mehr was an Eisenbahn erinnert, ausser natürlich die S-Bahn und die vorbeirauschenden Züge.
    Ich bin da deswegen auch so emotional weil dort meine berufliche Laufbahn begann.
    Ich sehe noch alle Bahnanlagen vor mir.
    Wenn ich Streckenbauer wäre würde ich glatt das ganze bauen.
    Pläne dazu existieren schon sehr lange im Kopf.
    Jetzt sind wir schon wieder OT..sorry..wir sollten wohl zu diesem Thema einen neuen Beitrag öffnen.
    </OT>

Na logo kannst du Berlinern trauen... ick bin berlina urjestein...

aber Frage :würdest du am Eingang eines Werksgeländes an der Eingangsschranke Kameras anbringen?
    Bahngelände ist im weitesten Sinne Werksgelände. Mehr muss man dazu nicht schreiben. Anfragen kosten nur einen Anruf oder einen Brief/Email. Es sei denn du magst Bekanntschaften mit der Bundespolizei.
    Wennman so will bringst du ja Überwachungstechnik an ffremden Eigentum an und ich bin sicher, dass das keiner so wirklich mag.
    Fragen kostet weniger als eine Anzeige.
    Ausserdem ist auch die Montage im weitesten Sinne eine stabilisierte Befestigung und ist auf Bahngelände grundsätzlich untersagt genauso wie die Benutzung eines Statives direkt auf dem Bahngelände.
    Jetzt könnte man natürlich endlos streiten wo Bahngelände beginnt und wo es endet wenn kein Zaun da ist. dann würde ich mal die Schranke als Zaun im weitesten Sinne betrachten und genau dort die Grenze sehen auch wenn das Grundstück selbst noch weiter gefasst sein könnte.
    Wie du siehst ist eine fixe Idee schnell gestorben. Aber besser vorher fragen. das erspart immer Ärger.

Edit: also Ur-Pankower kannst du nicht sein..oder? Ich bin in Pankow aufgewachsen und habe meine Ausbildung damals auf dem Rangierbahnhof gemacht..aber den wirst du mit 15 nicht mal kennen.

Eine sehr gute Idee wäre eher den Rundschuppen in Pankow-Heinersdorf zu retten..denn der soll ja nach meiner Information abgerissen werden, so dass man dort niemals sehen kann, dass dort mal Eisenbahn gab. Ich hab mir damals noch ein Schild BW-Pankow gerettet und ich Beisse mir heute noch in den Arsch, dass ich nicht die Stellwerkschilder geklaut äh gerettet habe.
    Wieder ein Stück Eisenbahngeschichte einfach weg.

Zum Thema Rundschuppen kurz weil das ja OT ist.

der Rundschuppen ist einer der wenigen Lokschuppen in Deutschland wo die Drehscheibe innen liegt.

hier ein Film..in der Einganssequenz ist der Rundschuppen zusehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr Text dazu

https://stadtbildberlin.wordpr…artiges-industriedenkmal/

Ach so? Papier? Schickst du dann Papierflieger in die BZ?

Sicherlich steht in den Richtlinien drin, und ich wüsste garnicht wieso dieses THema immer noch weitergeführt wird da der Vorgang der Kontaktaufnahme mit und ohne Störung hinreichend erklärt wurde, aber vielleicht liegt ja Nachtreten in deinen Grundzügen

tja wer lesen kann ist im Vorteil Kollege. Und wer meine Zeilen als Nachtreten bezeichnet...sollte über sich selbst mal nachdenken.

Netten Abend noch
    Du *motz*

ich *teetrink*

*eiei*

Wenn man so will ist die Signalisierung auf der Strecke auch eine Kommunikation zwischen Tf und Fdl.

Rückfallebene ist Papier. dann wären da noch Befehle und Fahrplanmitteilungen.

Bei Ausfall von GSM-R und Signalisierung.. gibts auch RIL´s, die dem Tf genau vorschreiben wie er vorzugehen hat.

Wenn diese Ril´s nicht frei downloadbar sind, so wurde uns das mal beigebracht, darf man dessen Inhalt auch nicht öffentlich zitieren oder wiedergeben. Gründe wären Betriebsgeheimniss oder aus Sicherheitsgründen.

yd

Lasst euch nicht entmutigen, wir haben dies auch alle schon erlebt und wir leben noch.
    da ihr ja nicht unter Zeitdruck seit, solltet ihr etwas gelassener werden.
    Software reift beim User, alter wahrer Spruch.

Wer sich an einem Problem zu sehr die Zähne ausbeißt, hat von den 32 dann nur noch einen kümmerlichen Rest und muss dann aus der Schnabeltasse schlürfen...natürlich bildlich gesprochen. Nerven haben auch nur eine gewisse Halbwertzeit, und wenn diese verloren gehen geht nix mehr, wie man will.
    Über ein Problem auch mal eine Nacht drüber schlafen, denn Morgen sieht die Welt, sei es real oder simuliert wieder ganz anders aus.
    In diesem Sinne noch eine angenehme Restwoche.

yd