ja da ich kein streckenbauer bin hab ich da auch kein überblick wie aufwändig das ist.
ich würde den Abschnitt BW und RBF Pankow nehmen, da das ja mein Heimatbahnhof war (Ausbildung etc.)
@pawerybs
Pawel das ist super.
gibt es denn in RW auch die Möglichkeit quasi Modulweise zu arbeiten?.
Ich meine so wie bei der Modelleisenbahn. jeder bekommt einen Planquadraten, gern auch mehr und das Ganze wird dann zusammen gelegt.
ich kenne das so von Trainz.
Pawel ich habe mir endlich mal fasst alle deine Häuser heruntergeladen. Sehr schöne Sachen dabei.
Wenn du deine Serie weiterführst wäre es toll, wenn du noch mit reinschreibst oder im Bild zeigst, ob deine Häuser auch Nachtmodus haben.
Ambitioniert sind alle Projekte, für den einen mehr und für den anderen weniger.
Leider sind ja einige Strecken in der Versenkung verschwunden oder andere Projekte erst mal auf Eis oder ganz zurückgezogen, wegen verbalen Seitenhieben.
Nun ja wenn es sowas gäbe wie Strecken zusammenlegen, wäre ja auch eine Verbindung Berlin-Seddin denkbar.
Wichtig ist nur, dass die Streckenfotografen nicht zu lange Anfahrtswege haben. das würde dann schnell ins Geld gehen, da man mit sicherheit auch noch Kleinigkeiten vergessen hat, die man übersieht. Ich kann mich da Leider nur auf historisches Bildmaterial stützen, das es RBF-Pankow nicht mehr gibt, nur Reste vom BW sind übrig.
Wegen der Länge könnte man auch einen Kompromis eingehen, wo an wirklich unwichtigen Streckenabschnitten eine Kürzung erfolgt. Original Fahrpläne wären somit dann natürlich nur bedingt machbar.
Vieles würden Streckenunkundige eh nie bemerken, nur die, die die Strecke auch im Schlafabfahren könnten würden da die Fehler Entdecken.
Es war erst einmal eine Idee wenn sich mehr melden würde es natürlich schneller gehen keine Frage.
g yd