Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Zaunpfahl

könntest du mir einen Link schicken wo das genau beschrieben wird? ich hatte schon Repaints an vR gesendet, die allerdings nicht veröffentlicht wurden. Nicht weil die Qualität nicht stimmte...im Gegenteil
    Ich hatte da seinerzeit auch schon telefonischen Kontakt mit Ulf. Aber sicher ist das bei der Fülle der Projekte auch untergegangen. Bin da auch nicht traurig drüber.

Wichtig ist dem Ulf, dass nicht alle Dateien beim Repaint reingepackt werden...so der Tenor seiner Aussage (siehe Zitat.) Ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich das überhaupt mache.
    Nun ja ich werde die Reaktion von Ulf abwarten...dir danke ich erst einmal mit deiner weihnachtlichen Friedensbotschaft und werde deine Worte beherzigen.

@siebziger die Herkunft der Repaintvorlage steht im Titel.

@Prelli hast ja recht, aber gerade Weihnachten, Zeit des Friedens und der Besinnung wollte ich die Debatte nicht vertiefen. Aber wie du siehst ist das auch Weihnachten nicht möglich.
    Ich hatte bis dato noch nie Repaints veröffentlicht lediglich gezeigt.

Für mich habe ich jetzt entschieden, niemals mehr Repaints zum download anzubieten und nur nach ok des CC und auf Nachfrage Repaints weiterzugeben.

Zu allen Anderen kann ich nur schreiben..Maßregeln lasse ich mich nur von Admins oder von Ulf.

Ich hatte auch vor, die von mir erstellten Schilder euch allen als Weihnachtsgeschenkt zum download anzubieten ohne Paypal-Spende etc.
    Alle Schilder waren so erstellt, dass man im Editor nur Nummern und/ oder Buchstaben eingeben muss und sich das Bild des jeweiligen Schildes ändert. Darunter sind nicht nur Straßenschilder sondern alle Eisenbahnsignale mit unterschiedlichen Alterungsstufen (ausser Licht- und Formsignale).
    Wer sich mal die StVO und die RIL 301 anschaut kann ja mal zum Spass durchzählen wieviele Varianten es gibt. Ja und die Bahnhofsnamenschilder und Ortsschilder Ost/West für 3 unterschiedliche Epochen wären auch dabei gewesen.

Euch allen noch einen besinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag.

yd

@Safter da solltest du mal beiträge von ulf richtig lesen.nullnullihn geht es in erster linie um die repaints, die komplett mit allen dateien zum download angeboten werden und vR hat grundsätzlich nichts gegen repaints seiner produkte.

Zitat von Ulf

Zitat

Ich kann nicht erkennen, wo von vR Repaints nicht gewollt sind oder verhindert werden.Es geht hier lediglich darum wirtschaftlichen Schaden abzuwenden und den Support einigermassen in Grenzen zu halten.Wirtschaftlicher Schaden deshalb, weil wenige wissen, welche Dateien wirklich nötig sind und deshalb alles in das Repaint mit reinpacken und damit das Fahrzeug kostenlos in Umlauf bringen und Support, weil viele der Downloader der Repaints dann hier bei vR Hilfe suchen, wenn die Installation nicht klappt, da viele Downloader meinen: Repaint ist für ein vR Fahrzeug also können die auch dazu helfen.

aber egal..weihnachten will ich über sowas nicht diskutieren

frohe weihnachten

Ich bin mal bescheiden ;)

Mal von den typischen Eigenschaften einer Lok abgesehen.
    Wenn es die Version mit 4 Pantos ist, alle einzeln heb- und senkbar.
    Lokführer, der bei Fahrtrichtung wechselt und eine komplett weisse Lok wo die Schatten schon gerendert wurden, so dass man ein gutes Repaint erstellen kann. Keine UV-Koordinaten übereinander.
    ...

@Lemaster121
    wenn man es eventuell so scriptet dass die Streckenwahl in der Loknummer eingetragen werden kann würde es gehen.

Bsp DE9999999 bedeutet dann BR 999 999-9 auf deutscher Stecke
    Bsp PL9999999 auf polnischer Strecke usw.

Da ich aber kein Scripter bin, weiss ich nicht ob das geht. was jedoch geht ist die Steuerung der Texturen anhand der Nummer der Lok oder des Wagens.
    @kiter bei vR wurde das so gelöst, dass man mit Tastenkürzel eine s.g. Schnellaufrüstung machen kann. Da werden dann alle Aufrüstschritte nacheinander abgearbeitet. Tf muss dann nur waren bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Ich würde mir ja mal sowas wie Bremsprobe wünschen. Wo am Ende des Wagenzuges einer die Bresprobe durchführt und den ganzen Zug abläuft :-D. Naja halt so realistisch wie möglich.
    OT
    Wagen mit besetzter Spitze wären auch nicht schlecht wo dann der Rangierer echte Rangiersignale gibt :)
    Na ja vielleicht 2020

Merry Xmas Euch allen

g yd

Hallo @vR_Ulf.

Support für die Repaintvorlagen?. Kinderbuchverlage die Ausmalhefte verkaufen geben ja auch kein Support ;)

Nun die Vorlagen sollten dann natürlich auch die selben Namen tragen wie die fertigen Texturen.
    Hilfe bekommt man hier im Forum genug und ich denke, wer sich für eine Repaintvorlage entscheidet, der wird schon öfter mal geübt haben. Was mir nur etwas Kopfschmerzen bereitet sind die übereinander gelegten UV-Koordinaten. Bsp.: Komfortwagen Bindestrich für die Wagennummer.

Klar, dass ihr, wenn man bei diesem Beispiel bleibt nicht sofort an Repaints denkt, die für andere EVU´s gedacht sind.
    Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn ich Repaints versenden würde, gäbe es da nur das betreffende neue Verzeichnis mit den angepassten Bin Dateien,TgPcDx-Dateien und niemals eine GeoPcDx-Datei.
    Da mit würde ich ja quasi eine gekaufte Lok/Wagen illegal verschenken.
    So nett bin ich dann doch nicht.

Euch auch einen schönen 4.

@Safter und @Prelli
    die Vorstufe für so ein Treffen wäre da erstmal ein Telefonat und/oder Internetvideotelefonat.
    Denn wenn man da schon merkt, dass Kommunikation nicht wirklich geht ist ein Treffen nutzlos.
    wäre ja quasi ein Blinddate. Wenn da der Funke nicht überspringt kannst du ein Treffen vergessen.

g yd

@Ludmillafan

hm das ist natürlich ärgerlich.
    die "Reperatur" via Steam muss ich bei dir "alten" Hasen ja nicht erwähnen.
    was ich wirklich mal machen würde wäre die 1000 mal komplett mit Nullen beschreiben. und dann partitionieren. Vorzugsweise in dem Format was RW auch will.

Wenn das alles nicht hilft. nimm, wenn vorhanden, die alte Installations-DVD und schreibe erst mal das alte RW auf diese Platte. Dann würde ich das kostenlose Update durchlaufen lassen und dann RW starten.
    Wenn es läuft, Schritt für Schritt deine Addons von Steam nachladen/installieren und schauen ob es noch läuft. Das so lange machen bis alle deine Steam-Käufe komplett sind.
    Dann lade/installiere dir ,auch wieder Schritt für Schritt, weitere hinzu. Nur so kannst du die Ursache auch finden.
    Ich hoffe sehr dass das auch hilft.
    Virenscanner wäre da noch eine Option, Oder einmal auf einer Partition ein neues Windows installieren und mit dieser "Jungfrau" dann wie oben beschrieben vorgehen. Also frisches Windows und frisches RW.
    Ich bin mir bewusst, dass da ein langes WE vor dir iegt.
    g yd

@Ludmillafan
    also hinten schaut es aus wie Datum und Uhrzeit.

dies könnten auch Schreiblesefehler auf deiner SSD sein.

Ich würde mal den gesammten Steamordner auf eine normale Platte kopieren und dann schauen ob diese neu angesetzte Installation dann auch noch crasht.

Edit

wenn du english kannst hier ein Link

https://developer.valvesoftware.com/wiki/Using_mdmp_files

Edit2
    nun besonders nützlich ist der Link für dich nicht, denn damit könnten nur Developer etwas anfangen
    g yd

@AbsolutesChaoz sowas gabs bereits bei Trainz.
    Ich repainte ja selbst. Nur oft wünschte ich mir, dass man gleich bei Null anfangen könnte, wenn es um die "Lackierung geht" .
    Nicht jeder von uns ist ein begnadeter Repainter. Viele tun sich damit immer wieder schwer oder trauen sich das erst gar nicht.
    UV-Koordinaten liegen bei anderen Herstellern oft so , dass es verdammt schwer ist.

@Matthias J.
    Es war als Anregung an vR gerichtet. Tangiert die Idee etwa dein Freewarekonzept?
    So so überflüssig. Dann gehe doch mal durch die Beiträge, die das Thema Repaint haben.
    Aus deinem Text lese ich eher heraus, dass dir die Idee gegen den Strich geht.
    Kann deine Reaktion nicht wirklich nachvollziehen.

@siebziger genau so dachte ich das. somit ist die Frage ob ich Repaints weitergeben darf oder nicht endlich vom Tisch. In dem Fall müsste man auch nicht mehr den CC fragen.

Repaintvorlagen sollen ja nicht gleich 10 Euro kosten.
    RW-0381 hat zb. so kleine Dinge, mit denen man bestimmte Wagen nachrüsten kann (Wagennummer, Zuglaufschilder) und die kosten auch nicht wirklich die Welt.
    Keiner wird ja zum Kauf gezwungen, sondern es wird ihm ein zusätzliches Mittel an die Hand gegeben um die Wagen noch leichter an seine Bedürfnisse anzupassen. Wer das auch ohne kann, ist ja dann auch nicht Bestandteil der Zielgruppe.

g yd

Hallo vR-Team.

wie wäre es denn, wenn ihr ab nächstes Jahr sowas wie Repaintvorlagen in euer Programm aufnehmen würdet.

Als Grundfarbe bietet sich da weiß an. Dort wo keine UV-Koordinaten liegen könnte man noch kleine Markierungen setzen die den geneigten Repainter zeigen wo man Streifen ansetzen könnte.
    Leider sitzen UV-Koordinaten nicht immer optimal so dass Bindestriche oder ähnliches oft an Stellen liegen, die von anderen Koordinaten genutzt werden. Vorzugsweise wären Dateiformate geeignet, die auch Ebenen unterstützen.

Vielen Dank

yd

Nun ja, bevor ich bitte, was ich auf die schnelle in der Tat vergessen habe, bemühe ich immer die Suchfunktion.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nichts gefunden. Die Bearbeitenfunktion wollte nicht so recht.

EDIT:

Wenn ich das Schlagwort "Vectron" eingebe finde ich da nichts im Bilderbeitrag.

@kstdija

Dirk, keine Sorge ich kenne den Unterschied zwischen Freeware und Donationware. ;)
    59 die dein Herzblut, deine Mühen, Nerven, schlaflosen Nächte und wer weiß was noch, zu würdigen wissen. Das ist eine reale Zahl.

Literatur und Pizza und hoffentlich auch gesunde Flüssigkeit, ist eine gute Investition.
    Freeware erzeugt auch weniger Zeitdruck. Um so schöner ist es, wenn man dennoch sieht, dass du und andere CC´s da Qualität lieferst die man bei Freeware nicht immer sieht.

Soll jetzt nicht als Honig verstanden werden, sondern als objektive Feststellung.

g yd

Edit: huch jetzt bin ich wohl doch zu weit vom Thema weg. Ich denke Lob ist erlaubt.