hier meckert doch keiner @AbsolutesChaoz. ich habe nur meine gedanken geäussert, was man noch alles aus den TS herausholen kann. meckern überlasse ich zicken.
@lol515 ja aber Lrf oder Rangierer sind da nicht sichtbar, sondern nur das Blickfeld eines Lrf´s. dass das geht weiss ich auch.
@Prelli na du kommst meinem gedankengang schon näher. ok mach aus einer lok ein osterei..und denke ab da weiter..hänge da jetzt an der einen seite einen osterhasen ran und ans andere ende ein osterkücken... und macht es jetzt klick?
TS weiss doch nicht wirklich ob das objekt wie eine lok aussieht oder ob es ein wagen ist..man muss es im TS erst definieren. bestes beispiel ist der AZUBI den es im akademy pack gibt. den findet man tasächlich im menü für triebfahrzeuge. obwohl er keinen eigenen antrieb hat...kommt mir bekannt vor..echte AZUBI´s haben oft auch keinen eigenen antrieb... ![]()
aber egal.. wenn du mal die bin-dateien einer lok und die eines wagens anschaust..wirst du da schon unterschiede sehen..mal vom script abgesehen, was ja quasi die ganzen gimmicks erst ermöglicht.