Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo @MarcoL397, sehr schönes Einstiegsrepaint.
    Da du ja ein Childobject verwendest, wäre es klasse, wenn du an Hand der Bin mal für uns alle die Zeilen erklärst, die die 4x4 Matrix erklärt.
    Viel Erfolg weiterhin.

g YD

p.s. wenn du sowas wie hier V100 DR (Ost)

für die DR BR250 gebrauchen kannst, lass es mich wissen. ich könnte 273 Lokschilder machen :) bei den Direktionen weiß ich nicht wo diese zu DR-Zeiten stationiert waren.

Edit: @alias203 wenn Marco gerade beim "pinseln" ist, wäre es klasse, wenn du uns die Zeilen in der Bin (s.o.) erklären könntest.

Hallo an das TSC-Team,
    erst einmal vielen Dank für die schöne V100.

Gut möglich dass es hier schon erwähnt wurde, aber eine Steuerung per HUD ist noch nicht möglich. Wenn ich Leistung aufschalte zappelt der Hebel im HUD.
    Per Tastatur gehts. im Rangiergang springt der Leistungsschalter gleich auf 2. im Normalgang fährt die Lok im 1 Gang nicht los.
    Dafür, dass es noch Beta ist, ist sie schon recht weit. ich freue mich schon auf das Release.

g yd

wenn man nur ein aufnahme gerät hat wird das nichts...

für so ein projekt sollte man sich gutes zeug ausleihen und
    grundkenntnisse im sound design haben.

möglichkeiten beim hersteller wird es auch geben,
    da jedes fahrzeug auf lärmemission getestet wird.

da werden reihenweise sounds aufgenommen.

autohersteller machen auch richtiges sounddesign.
    wenn das produkt erst mal auf dem markt ist modert sowas nur noch im archiv.

gruss nach helvetien (?) oder land der weissen kreuze ;)

@Loco-Michel dein beitrag ist genau das was vermieden werden soll Blue Angel ist informiert und hat die email zwischen mir und mathias vorliegen...sie wird das auch entkräften können. mathias zuspammen halte ich für die denkbar dümmste lösung..denn dann wird er wohl keine freigaben mehr erteilen, wenn das imm sinne der community ist.. dann nur zu.

RICHTIGSTELLUNG

die von @RalfK angezweifelte Freigabe habe ich nochmals zur Ansicht gezeigt. die vom User RalfK gezeigten Wagen in seinem Screenshot sind NICHT die im repaint packet. das sieht man schon daran, dass seine keine Zuglaufschilder haben.

Ein unentschieden sieht anders aus. Wenn man das vertiefen würde käme unter dem Strich üble Nachrede heraus und das landet in der Regel beim Staatsanwalt. ich hoffe sehr, wenn ihr etwas anzweifelt kontaktiert die betreffende Person erst vorher bevor ihr Unsinn schreibt.

Danke

die kannst du selbst sehr schnell anpassen

nutze die decals und setze statt DR DB logo ein. nur für den eigenen gebrauch

jetzt müsstest du noch die 5 durch eine 8 überschreiben und die wagen nummern so bilden dass es wieder stimmig ist.

mit dem serzmaster konvertierst du bin to xml und nach editieren wieder zu xml to bin

die ordner müssten dupliziert werden und im namen ein DB eingefügt werden..das wird in der xml auch gemacht.

also grün beige gab es in der übergangszeit UIC nummer für EVU ist da schon die 80

einge wagen gingen auch an die

0056
    ŽSR
    Železnice Slovenskej Republiky
    Slovakia

Edit:

http://www.railsimulator.net/i…n/?postID=17410#post17410

Edit2

@BlackHawk

schau mal bitte hier

http://www.railsimulator.net/i…n/?postID=17410#post17410

Ja einige sind fiktiv. hatte sehr lange überlegt ob ich sie drin lasse.

jeder kann selbst enscheiden ob er sie haben will oder nicht.

habe jetzt sogar noch einen zug in maron gemacht, der dann zu dem mitropa wagen passt.

ich hätte euch wohl vorher fragen sollen ob ihr auch fiktive wagen mögt oder ob ich diese kennzeichnen soll.

nun ja habe ich nicht.

zum fehler MAV PKP ist mir erst nach upload aufgefallen...sorry hatte mir die Utilities.exe zerschossen

wer es nicht will brauch nur die betreffenden wagen löschen und fertig.

betroffen wäre dann

Stex-Wrg.xml
    Stex-Wrg.GeoPcDx
    Stex-Wrg.bin

in allen ordnern ausser EX

jetzt bin ich am überlegen ob ich den maron farbenen speisewagen noch reinpacke oder nicht

im hintergrund kann man da den fiktiven sehen.

wie ihr sicher sehen könnt ist der download erst einmal nicht erreichbar.

wir hatten noch kleine fehler gefunden.

so jetzt frage ich euch ob ihr die bereinigte Versionen mit fiktiv haben wollt oder nicht

das kann man mit daumen hoch gerne mitteilen.

pit du hast recht...im neuen forum ist das klima besser..dort gab es noch keine beschwerden

auch werde ich dank einiger hier den upload hier nicht starten.
    ich wurde von einigen gerfragt ob ich dass hier auch hochladen könnte

klares nein.

auch werde ich hier keine Beiträge mehr schreiben nur noch sporadisch antworten.

erreichbar bin ich unter

railsimulator.net unter dem selben namen.

das bereinigte komplettpacket werde ich nur noch via PM mitteilen, jeder kann sich melden wer es haben will.

das ist jetzt die konsequenz

zwischen meckern und konstruktiver kritik oder hinweis liegen welten

ich bin selbst bei der bahn gewesen und weiss was es gab und was nicht.

das nächste projekt wäre dirty and rusty...quasi etwas für das abstellgleis

mal sehen ob das jetzt kommen wird.
    EDIT

@rrpiti

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%A4dteexpress

da siehst du die zugbildung

speisewagen lief in der mitte

ok dann bin ich ja beruhigt das erstellen von zugverbänden geht aber noch schneller

setze mal einen kompletten zug aufs gleis

dann

klicke oben auf die gelbe lok im editor

dann auf da erste icon in der zweiten Zeile..über jeden Wagen erscheint ein grauer Würfel. einen davon anklicken. dann erscheint rechts ein fenster..dort schreibst du den namen rein wie er heissen soll.

hier auf das icon mit dem Rahmen klicken und deinen Zugverband auswählen.

Cursor über freies Gleis platzieren und klicken.

nun hast du einen zweiten Zugverband.

wenn du dir die Mühe machst die wagennummern richtig einzustellen (Buchstabe) so hast du schon einen fertigen zug mit Zuglaufschildern.

ich hoffe das hilft dir.

ich finde die Methode schneller und ich kann noch schneller änderungen machen.

wenn du RW_Tools hast geht das noch besser aber damit will ich dich nicht verwirren.

Gute Fahrt

zugverbände können mit oder ohne Lok gespeichert werden.

@Phil_ für dich und weitere Nachzügler habe ich noch ein Komplettpacket gemacht.

..\RailWorks\Utilities.exe

starten

und die rwp auswählen und installieren.

solltest du vorher schon mal installiert haben,kannst du auch diese überschreiben lassen.

pit hier mal die antwort auf dein foto .
    erst mal danke für das lob.
    bin bei so viel wagen dann doch etwas durcheinander gekommen, ist aber behoben.

ich denke schon über weitere sachen nach..zb. verschmutzt und verrostet...mal sehen, wann ich das beginne.

übrigens sind diese wagen auch vor 1989 im westen gefahren

siehe hier

http://www.vonderruhren.de/aachenbahn/seiten/internat.php

edit:
    ja ich suche noch diese wagen in epoche III und IV quasi SZD wenn nicht dann werd ich sie halt grün anpinseln und SZD logo drauf.

den ural habe ich von hier

http://railsim.ucoz.ua/load/pa…179m_serii_ural/47-1-0-51

es gab ja im berlin-moskau express liegewagen die in der ex-ddr gebaut wurden, die dem Y/B70 sehr ähneln nur dass die an den seitenwänden die typischen wellbleche dran hatten.

hier mal das modell dazu

quelle
    http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=78637

hier noch der Rest des Zitats

Wer wert darauf legt, dass der UIC Code für EVU auch stimmig ist,

51 PKP
    54 CSD
    55 MAV

der brauch nur die Texturen tauschen

die Null wir mit dem Inhalt 1, 4 oder 5 überschrieben und die Wagennummer so gebildet, dass keine null vorkommt.

so jetzt hoffe ich, dass alle Fehler beseitigt sind.

Gute Fahrt

@br193chrissi

unterstützt Gimp auch EPS vector? wenn ja dann kann ich dir gerne für RegioNet und Siemens die Logos schicken.
    Warum? wirst du dich fragen, aber dann schau mal hier

RailWorks & Train Simulator Screen-Thread (ersten Beitrag beachten !) - Alt

wenn du das rote Logo vergleichst, dann weisst du warum eps sehr gut geeignet sind um Logos auf textur zu bringen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Textur selbst gross genug ist.
    Bitte schreibe noch RSSLO an, wenn du die Repaints uploaden willst.

@Matthias J. ich hoffe es ist ok wenn ich das Beispiel mal nehme. Soll nur als Gegenüberstellung dienen.

Ich hoffe doch sehr, dass wir weiterhin Repaints von dir sehen, denn ich habe auf deiner Seite gelesen, dass du deine Bude schliessen willst,
    kannst sie doch hier uploaden.

g yd

Goggle mal nach den meisten amerikanischen bahngesellschaften, die haben nicht selten eine webseite und dort wird sicher auch sowas wie kontaktinformationen zu finden sein.dann kann man deren begehr ja vortragen.

dann gibt es doch auch sicher amerikanische kollegen, die auch mit dem simulator "arbeiten". da wird es sicher auch etliche seiten geben. gleiches gilt auch für GB.

solange du nicht zypern nimmst... die haben seltsamerweise keine eisenbahn

@Prelli dann springe mal zu meinen antworten zurück und lese noch mal..ich habs bereits geschrieben.
    ich habe auch geschrieben, dass ich kein lua-scripter bin...somit ist das erst einmal ein gedankenspiel für mich und eine anregung für die, die es umsetzen können.
    darf ich mal fragen wie alt du wirklich bist?

edit:

@Prelli siehe bild