Beiträge von yellowdoor
-
-
-
@uwehess jau das ist aber nicht mehr epoche 6... gemeint ist das mit den blauen schildern und weissen Buchstaben.
rail-sim.de/forum/wcf/attachment/165161/
BAHNHOF FUTURA
-
zwei Damen von Adtrans , die haben noch richtig schöne loks gebaut
für die Blitzmerker: tara,net ist fiktiv
-
nein sowas gibts noch nicht, aber da wird es mit dem Urheberrecht eng.
Viele Firmen die für die DB Schilder bauen haben ja Zugang zu einer speziellen Seite, wo es das CI/CD als Vorgaben gibt. Mit anderen Worten, da steht drin wie gross, wie hoch, wie blau wie rot . sind Objekte.
Ich kann jedoch mal nachschauen ob es sowas im Netz gibt. -
Hallo an alle Repainter hier im Forum.
Ich würde hier mal einen Beitrag starten, der den Frust der letzten Tage etwas entspannt.
Wie wäre es wenn der geneigte Repainter hier seinen Projektstart ankündigt?
Das kann ein Foto von einer realen Lok/Wagen etc. sein.
ein zweiter Repainter der das auch machen will hält sich solange zurück mit dem Upload bis das erste Repaint im Downlaod verfügbar ist.
Bei den Repaint-Wünschen gibt nur der Repainter einen Daumen hoch, der den "Auftrag" annimmt. Somit hat jeder einen Überblick was gerade gemacht wird. Es gibt dann keine Missverständnisse. Jeder weiss was gerade gesucht oder gemacht wird.
Selbstverständlich muss das Grenzen haben, nicht dass einer Wochen vorher seine Pläne mitteilt und ewig braucht bis das im Download ist.
Wenn es jemand zeitlich nicht hin bekommt sollte er das Projekt wieder weitergeben.Somit haben Scenario-Ersteller auch einen Zeitrahmen auf den sie aufbauen können.
Es ist nur ein Vorschlag. Wenn das auf Ablehnung stößt bleibt es wie gehabt.
g yd
EDIT:
Bitte diesen Beitrag beachten:
-
Jeder Fontdesigner nimmt Schriften und baut eine andere daraus.
Selbst der Fontdesigner der die WLS gemacht hat, hat eine Helvetica genommen.
Naja Spass sieht anders aus @Prelli ist ja nur ein Angebot.
In dieser Schrift könnte man auch noch viele andere dinge einbauen, wie z.B die " Symbole" die in Decals Anwendung finden.
Nehmen wir mal die Schrift Quivira
dort sind so viele Dinge vereint, die das setzen von Schriften und Symbolen doch sehr vereinfacht.
-
@Safter da muss ich nicht diskutieren steht alles da. Mehr muss man nicht schreiben.
-
NEIN ich erstelle keine WLS sondern eine in Anlehnung.. die Schrift ist jedoch nicht identisch. Das ist beabsichtigt um eben keine Urheberrechtsverletzung zu begehen.
Der Vorschlag zur DB-Sans ist auch in der Kategorie Urgeberrechtsverletzung zu sehen. Die werde ich keines Falls verwenden.
Nimm einfach einen Helvetica-Clone aus diversen Freeware sammlungen und skaliere die Schrift so bis es passt, da wirst sehr schnell sehen, dass es sehr gut möglich ist sich an diese WLS heranzutasten.Da du ja noch Neueinsteiger hier bist und hier noch nicht jeden kennst, schreibe ich das. Niemals würde ich mich soweit aus das Fenster lehnen. Das würde sehr schnell sehr teuer werden... darauf hab ich keinen Bock.
-
ich arbeite derzeit an einer Schrift die der Schrift von Bahnhofschildern sehr nahe kommt.
hier mal ein Test, den ich gemacht hatte. Lohnt es sich daran weiter zu arbeiten oder sind Streckenbauer eher nicht daran interessiert?
an einigen Buchstaben muss natürlich noch gefeilt werden, wie z.B. das kleine L
diese Schrift wird es dann in der Zukunft als Download geben. -
@albertikus90 wird es auch wie ein echter ZUB hinbekommen. müsst ihn nur mal echte Ansagen schicken und er wird das so einsprechen. nur Profisprecher können das auch wirklich. Es ist eben ein sehr spezieller Singsang" gleiches gilt auch für FDL-Ansagen über Funk und Bahnhofdurchsagen etc..
Eins verstehe ich hier überhaupt nicht. jetzt macht er das für die Community kostenlos und es wird immer noch gemeckert.
-
Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
wenn man den Hauptlink anklickt kommt nur die PDF -
@Engelbert ich glaube dass man die Frage erst beantworten kann wenn die erste Beta am Start ist.
Selbst danach kann sich noch eine Menge ändern. Dies jetzt mit anderen Simulatoren zu vergleichen, die bereits mit UE4 erstellt wurden, würde ich auch nicht machen da da so viele Faktoren reinspielen die keiner vorhersehen kann.Bestes Beispiel sind doch auch hier im TS Dinge, die die Framerate einbrechen lassen und andere nicht.
Wenn DTG mit den Minimal-Anforderungen untertreibt, kann da keiner eine befriedigende Antwort schreiben.
Ich würde den Dezember erstmal abwarten, bevor du beim Weihnachtsmann eine Bestellliste abgibst.
Ich persönlich würde sowieso abwarten bis es genügend Zeug gibt. Denn was du heute kaufst ist morgen schon veraltet.
Ich gehe nicht wirklich davon aus, dass DTG den Support nach erscheinen des TSW einstellen wird. Es wird wahrscheinlich ein zweites Standbein bleiben. -
wo bitte ist denn geschrieben worden, dass ER die macht und wo bitte steht, dass man schreiben muss, ob man seine Repaints veröffentlicht oder nicht?
Es bleibt ein Gerücht.
Wer seine besser findet kann sie doch bei ihm downloaden und wenn nicht dann nicht. wo ist da das Problem?
wäre sehr gespannt wie seine Pressrepaints aussehen würden@Clemens Hoffmann du bist nicht ganz auf dem Laufenden. Ich hatte den Beitrag schliessen lassen und bereits mit vR Kontakt gehabt. Das ist aber bereits schon wieder paar Tage her.
Mal hier lesen -
@Zug2015 ja wird es auch wenn @Matthias J. Gerüchte verbreitet, dass dem nicht so sein soll. Ist schon interessant, dass er mehr weiss als ich.
Zitat von Matthias J.... (wie immer ohne Vectordaten gebastelt, dafür aber mit der Garantie das man damit auch mal fahren kann und das ganze nicht nur traurig angucken muss...)
-
Mit Sicherheit keiner, ich bin aber sicher dass das @albertikus90 hin bekommt, zumal er es kostenlos angeboten hat und Szenario-Entwickler auf ihn zurückgreifen können. Er brauch ja nur die passenden Texte.
-
Zum Thema Stimme würde ich mal den @albertikus90 anschreiben er war mal Profisprecher
-
wir haben doch einen Profi im Forum
@albertikus90 hat für Projekte seine Stimme angeboten. kontaktiere ihn mal. Seine Demos sind auch sehr ansprechend.
Ich hoffe, dass er den DB-Singsang auch hin bekommt.Oh Zarbex hat es schon geschrieben. Ich bin sicher, dass er das hin bekommt.
-
gleich passend zu der weiter oben gezeigten ROTTERDAM- BAYERN EXPRESS
unten wie meistens eine Vorschau der Vektordatei@ice das schaut aus wie der Zauberwald

-