Beiträge von yellowdoor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Gegengleis Thema Auslastung: Die sind ja erst seit 3 Tagen "online" oder besser "ontrack".
    Spätestens wenn es sich herumgesprochen hat und besonders während den Feiertagen, wird sich, hoffe ich, die Auslastung nach oben bewegen. Da könnte bei den Fahrpreisen, noch ein Geschenk mehr für die Kinder unter dem Baum liegen.
    ---
    Preis-Leistung finde ich durchaus angemessen. Wenn man sich die Preise anschaut ähneln die von Fernbussen. Auch wenn man jetzt eine Busreise nicht mit einer Bahnreise vergleichen kann, finde ich eine Bahnreise allemal bequemer. Sei es die Beinfreiheit, die Anzahl der WC´s und vieles mehr.

Wenn Locomore das Thema Pünktlichkeit halten kann, sind 13 Minuten längere Fahrzeit nicht wirklich ein Problem.
    Bei diesen Rechnungen muss man alle Komponenten berücksichtigen.
    Fahrpreis, Komfort, Fahrzeit usw.
    Würde man jetzt Restaurants mit Gaststätten vergleichen, würde man auch kein 5-Gängemenü bei den Preisen erwarten.
    Ich fahre sonst dienstlich ICE und werde sicher auch mal das Angebot von Locomore in Anspruch nehmen.
    Mir fällt es persönlich nicht sonderlich schwer, mich auf unterschiedliche Gegebenheiten einzustellen.

Ob ich ein hypotetisches Angebot eines EVU´s annehmen würde, wenn Reisezugwagen in Güterzügen mitfahren würden, wäre jetzt ein ganz anderes Gedankenspiel.

Ich persönlich habe mit "Du" auch kein Problem. Ist auch bei uns völlig normale Umgangsform, nur ist das, soweit ich das überblicke eher selten, dass ein EVU seine Fahrgäste mit "Du" anredet.
    Ein respektvolles "Du" gibts auch nicht überall.

Ob das Retrokonzept aufgeht wird die Zeit zeigen.
    Wer mal auf der Seite selbst war, wird sich eher fragen, warum da so viele Schreibfehler zu finden sind und warum die als Anrede das "Du" gewählt haben.
    Zielgruppe ist ja sicher nicht nur Schüler und Student.

@marc j. das sehe ich sehr ähnlich. Wenn man sich mal die Bauarten der DB anschaut haben die schon so manche Umbauten mitgemacht.
    Ich persönlich finde die Abteilwagen auch ein Stück weit kommunikativer. Da kam man immer irgend wie ins Gespräch. Aber jeder wird da immer seine eigenen Erfahrungen machen.
    Die Generation die nur Großraumabteile kennt, wird das wohl auch nicht so recht nachvollziehen können.

@Baureihe 420 es gibt andere die nehmen es mit Humor
    https://www.bronies.de/showthread.php?tid=25807&pid=7319482

@FunFactorTM
    Kurz mal zu deinem Video. Ich würde die Personen unkenntlich machen, da du das Persönlichkeitsrecht berührst. Wenn du mehr als 5 Personen im Bild hast musst du es nicht mehr da du dann das Zeitgeschehen dokumentierst.
    Weiterhin wenn du in Wagen eines EVU Filme drehst immer einen Genehmigung einholen, denn ich bin mir nicht sicher, das Locomore die abgestellten Container und die Kleinteile im Gang auf YT sehen will.

Wer Trainspotter von Euch ist, könnte ja mal Detailfotos machen. Logo, Piktogramme usw.
    Vorzugsweise im rechten Winkel, damit die Repainter nicht noch alles entzerren müssen.
    Quasi ein Hand-in-Hand-Projekt.

Muss man die jetzt schon komplett neu bauen?
    Es reicht doch für den Anfang erst einmal eine Repainterlaubnis bei @matthias.gose einzuholen.
    Seit Innotrans hatte ich bereits Kontakt zu Locomore aufgenommen, aus verständlichen Gründen ist da noch keine Antwort eingetroffen,
    Etwas Geduld, möglich, dass die jetzt etwas mehr Luft haben.

@Nickhawk alert gibt es in den Szenarien.

der Reset ist aber nicht ohne.
    da reicht leider nicht die taste [Q]. Das Gilt hier nur wenn die taste [Q] zu spät gedrückt wurde, also eine Zwangsbremsung bereits eingeleitet wurde.

hier mal das was im DTG forum steht. Ohne dem bekommst du die Lok nicht mehr vom Fleck

• Set throttle to off
    • Set reverser to Neutral
    • Give full emergency brake application
    • release brakes
    • reverser into forward again
    • wait until there's sufficient air pressure in the system
    • apply throttle again

Um die Lok am wegrollen zu hindern gibt es auf der linken Seite die roten Bremshebel. dazu muss man sich aber nicht zwingend hinsetzen.

Man kann auch mit der Drone Weichen stellen.

22 World's Most Extreme and Deadliest Railways of All Time

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die, die das System noch nicht durchschaut haben, wie das mit den roten und grünen Blechen am Weichenhebel gemeint ist.

Wenn wir eine Weiche spitz befahren:

Auf der Seite, wo sich der Weichenhebel befindet und ihr das rote Blech seht, geht es auf dieser Seite weiter. Ist das Blech grün auf der gegenüber liegenden Seite (meinetwegen ein Abzweig). liegt der Hebel links und ihr seht rot geht es da weiter, sonst auf der gegenüberliegenden Seite.

Wer sich ein wenig mit dem Railroad-Dictionary befassen mag sei dieser Link empfohlen:

https://www.csx.com/index.cfm/…view/railroad-dictionary/

und wer die umfassenden Signale in den USA studieren mag

hier noch was nettes

http://signals.jovet.net/rules/index.html

Und die Operation Rules hier

Rules Book and Signals CSX[3100]2014%20CSX%20Rule%20Book.pdf

Für diejenigen die bei den Szenarios nicht so recht wissen wo sie sind hier ein paar Bilder.

TSW Beta9 hat zwei Gleisbilder oben ist die Strecke für das Szenario und unten der Rangierbahnhof.

Wenn man sich dreht in der Umgebung, dreht sich auch das Icon mit den Fußabdrücken im Kreis.

Einfach mal ranzoomen in der Karte umschalten auf Umgebung und wieder zurück zur Karte und schauen was passiert.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@rschally

Zitat von rschally

,,, Hier handelt es sich um die Dash die zum Dieselbunker gebracht werden soll,,,

https://de.wikipedia.org/wiki/EMD_SD40-2

https://de.wikipedia.org/wiki/GE_Dash_9

vergleiche mal eine SD40 mit einer Dash9

Auf dem Werbebild oder im SplashScreen das ist ne Dash9

der Vergleich von EMD und GE ist in etwa wie Bombardier und Siemens für Scheinenfahrzeige in DE, zwei völlig unterschiedlich Konzepte.

SD40-2 Fst

Dash9 Fst

hier noch ein schönes Bild beim kuppeln von zwei Dash9 da kann man gut sehen, wo der Eingang zum Fst an der Spitze ist.