@Gegengleis Thema Auslastung: Die sind ja erst seit 3 Tagen "online" oder besser "ontrack".
Spätestens wenn es sich herumgesprochen hat und besonders während den Feiertagen, wird sich, hoffe ich, die Auslastung nach oben bewegen. Da könnte bei den Fahrpreisen, noch ein Geschenk mehr für die Kinder unter dem Baum liegen.
---
Preis-Leistung finde ich durchaus angemessen. Wenn man sich die Preise anschaut ähneln die von Fernbussen. Auch wenn man jetzt eine Busreise nicht mit einer Bahnreise vergleichen kann, finde ich eine Bahnreise allemal bequemer. Sei es die Beinfreiheit, die Anzahl der WC´s und vieles mehr.
Wenn Locomore das Thema Pünktlichkeit halten kann, sind 13 Minuten längere Fahrzeit nicht wirklich ein Problem.
Bei diesen Rechnungen muss man alle Komponenten berücksichtigen.
Fahrpreis, Komfort, Fahrzeit usw.
Würde man jetzt Restaurants mit Gaststätten vergleichen, würde man auch kein 5-Gängemenü bei den Preisen erwarten.
Ich fahre sonst dienstlich ICE und werde sicher auch mal das Angebot von Locomore in Anspruch nehmen.
Mir fällt es persönlich nicht sonderlich schwer, mich auf unterschiedliche Gegebenheiten einzustellen.
Ob ich ein hypotetisches Angebot eines EVU´s annehmen würde, wenn Reisezugwagen in Güterzügen mitfahren würden, wäre jetzt ein ganz anderes Gedankenspiel.