demnächst im Download auch ohne Logo, damit es zum Locomore passt.
Beiträge von yellowdoor
-
-
-
@Denny140
wenn du magst, dann mach ich dir den Hintergrund von deiner Vecktron mit den DNA-Bild transparent.
Mit dem hellblauen hHintergrund siehts nicht ganz so gut aus. -
Als Ergänzung zum Locomore hier noch Grau-Weiss
Demnächst im Download
@BR-218 du hattest geschrieben dass du Probleme mit dem Locomore im Szenario hattest. Ich hab die Wagen geupdatet. Möglich dass das Problem nicht mehr auftritt. Bitte neu downloaden und komplett ersetzen.
-
das Vergrößern ist nicht die lösung, denn wenn ich vom objekt wieder weiter weg gehe ist das Moire auch wieder da.
-
@kstdija
oder die Textur wieder weichspülen (Scherz). Das ist aber eher nicht gewollt. Der selbe Effekt tritt auch in der Realität auf, z.B. bei Stores (Gardinen).Mit Helligkeit interpolieren könnte man es abmildern. Versuche das mal.
http://ueberlicht.de/2011/moir…itale-geisteraustreibung/
bei deiner Nachttextur würde ich das Fenster etwas dunkler machen. So wirkt es wie überbelichtet oder als würden die in dem Zimmer gerade einen Film mit viel Licht drehen. Wenn du mal aus den Fenster schaust und dir die Fenster in deiner Straße anschaust dann sind die auch nicht wirklich hell, Das"Licht" soll ja nicht die Umgebung beleuchten
-
-
so Locomore-Wagen ist fertig danke an MaikK und @matthias.gose für die Unterstützung und Repainterlaubnis
kann nach Freigabe hier runtergeladen werden
-
Klasse Film. Die Radreifemontage fand ich auch cool. Interessant fand ich auch die Entwicklung bis zum Big Boy.
-
oder gleich sowas hier
kleiner Scherz
@[1247]DetPhelps seltsam sonst lese ich sowas immer nur von C. Hoffmann. Aber nett dass ihr alle schön aufpasst, ob ich meine Wasserzeichen setze oder nicht.
Ich bewundere es sehr das Azubis um die Zeit noch so aufmerksam sind. -
ok ist zwar nicht vergleichbar mit dem TS aber MSTS oder Openrail gibts das.
Ob das nun exakt die selbe ist kann ich nicht wirklich sagen, das können hier nur die schweizer Kollegen beantworten. -
Ich wäre auch sehr dafür, wenn die Bahn flächendeckend die Infrastuktur modernisiert. Das "Problem" der "blühenden Landschaft" ist ja auch ungerecht verteilt.
Ich finde da sollte der Solidarzuschlag nicht nur in den "Osten" gehen, sondern dahin wo es wirklich dringend gebraucht wird unabhängig davon ob das früher der "Osten" oder "Westen" war.
In der Bernauer Straße in Berlin, fragen Touristen nicht selten, wo denn nun der "Osten" war, da die Häuser dort heute besser aussehen als in "Westen". Das sagt schon viel.
-
hier mal eine historische Wagenreihung. später gabs den Neptun D320 auch mit BR132

-
Auf Basis der Quelle von TSW Link
die Tabelle mal sortiert an Hand des Preises.
Görlitz ist am teuersten.
Achtung die Tabelle ist nicht offiziell. sie dient hier nur der Anschaulichkeit.
Das Veröffentlichen auf anderen Seiten ist untersagt.Edit wer die Liste als Pdf braucht kann das ja hier schreiben
-
Es gab mal das Konzept wo alle innerstädtischen Bahnhöfe in Berlin als "Berlin Stadtbahn" zusammengefasst wurden.
Das hätte damals bedeutet, dass Berlin Hbf, Berlin Osb, Berlin Blo , Berlin Zoo usw. ein und das selbe wäre tariflich betrachtet. -
hier noch was, was die rechtliche Seite beleuchtet.
http://www.jurarat.de/autonome…in-rechtlicher-ueberblick
hier was die Schweizer planen
http://www.nzz.ch/schweiz/der-…uch-der-fahrer-1.18664815
oder ein Salzburger Beispiel
http://www.salzburg24.at/selbs…en-durch-salzburg/4907748
Die Idee ist also nicht wirklich neu.
jeder Fahrkartenautomat vernichtet Arbeitsplätze. Wenn es ein Unternehmen schafft, das Personal an sinnvollen Arbeitsplätzen einzusetzen wäre es ja gut, aber leider ist Rationalisierung nicht selten mit Arbeitsplatzabbau verbunden.
Wenn man nur mal den Stellenabbau bei Fahrdienstleitern betrachtet ist das schon immens. -
-
ja stimmt da stehts ja auch ganz groß (2017). Nun ja da frage ich mich wie hoch der Preis der Lok wäre, wenn sie fertig ist. Ich bin mal Optimist.
-
Erster Locomore Versuch
Ist eher fiktiv, da die verwendeten Wagen völlig ungeeignet waren. Ich werde jetzt mal nicht schreiben von welchen "Hersteller" sie stammen.
-
@ice erinnere mich bloß nicht an T:ANE. Wenn ich mir das Werbevideo zum Kickstarter in Erinnerung rufe, ist DTG mit TSW dichter dran als "Auran".
Ich vermute mal dass das Krokodil eher für TSW geplant ist. wie weiter oben ja schon geschrieben, gibt es dieses ja schon.9942 Euro in 21 Tagen halte ich für utopisch.