(Frankfurt-Mainz wird ja eh irgendwann mit der S-Bahn eingebunden). !
Nein.
(Frankfurt-Mainz wird ja eh irgendwann mit der S-Bahn eingebunden). !
Nein.
*Klugscheissmodus an* : Jeder neue Texture Channel, in dem Fall der für Glanz verschlingt pro Objekt einen neuen Drawcall. Ich glaube das würde hier auf lange sicht performancetechnisch keinen Sinn machen. Vorallem da Häuser oft platziert werden.
doch man kann
über einen force export der Referenzen ignoriert.
Aber Schoenbiehl sucht hier eine User-Freundliche Umgebung wie Unity.
Das wird er nicht. Ich kann mich Maik und AC nur anschließen. Alles was man braucht um es zu lernen ist vorhanden. Der Rest ist halt Trial and Error.
Das passiert nur wenn man entsprechend viele Deutsche Add-ons hat. Die Fahrzeuge werden dort alle geladen.
Das ist DTG relativ egal, das passiert erst seit TS2018 und die Strecke ist recht alt. Da repariert DTG garnix mehr.
Einfach aus ein paar DTG fahrzeugen die da rumfahren den Quickdrive link im Fahrzeugverband (xml) rausnehmen.
Das sind nicht die Droiden die Ihr sucht.
Flieg im Editor mal ein wenig umher. Je nach Kamera winkel etc verändert sich die Drawcall anzahl drastisch. (Boden)
Wenn du so vergleiche genauer machen willst setze jedes objekt 20 mal um den random Faktor des Bodens zu vermeiden.
Soll auch keine Angst machen. Aber wenn man kleinere Objekte mit 40 drawcalls hat bekommt man sehr schnell probleme. Die Ts engine verarbeitet das leider alles nicht gut. Bei größeren Gleisanlagen mit OL ist das das Hauptproblem.
Drawcalls vervielfachen sich im TS mit jedem Shader/Material und jedem Objekt. Also die Methode sollte man auch sparsam anwenden...leider.
Ich glaube er versucht zu verstehen wie der Blueprint Editor mit dem Spiel zusammenhängt.
Aber viel gibt es da eigentlich nicht , der Blueprint Editor legt nur die meta Dateien für Objekte etc an. Also verlinkt Objekte mit Texturen, Animation und infos.
Und das ist auch eigentlich recht übersichtlich. Es gibt für jede Art von Objekt eigene Blueprint Klassen, die dann einstellungen für ebenjene Art von Objekt haben.
Nehmen wir das Scenery Blueprint.
Hier wird einfach nur die Geometry verlinkt und beim export mit infos belegt die der Ingame Editor dann eben lesen kann. Es lassen sich Children anhängen, namen bearbeiten, Animationen einfügen. Und dann wird alles schön kompremiert und verpackt.
Also außer du willst deine eigenen Objekte ins Spiel bringen bringt dir das auch nicht viel, da die Source dateien in der regel nicht mitgeliefert werden.
Und das keiner sein Wissen rausrückt ist auch kein Wunder. Es ist alles kein Hexenwerk , aber wissen ist in dem Fall Gold wert...
Informieren sie die 3-S Zentrale
Dreh doch um 90 Grad in Blender. Trial and Error :p
Ansonsten ist vielleicht dein Export der Bogeys nicht identisch mit dem des Zuges. Glaube das Problem hatte ich schonmal.
Fahrgäste sind auf den Bahnsteigen, außer man hat dieses eine Freeware Upgrade aus dem Downloadbereich, das linkt Hamburg Hannover Menschen mit denen aus der Französischen Strecke... Warum auch immer?
Es ist noch nicht hochgeladen, ich sage nochmal bescheit. Aber die nächsten Tage sollte es da sein.
Ja, das Update ist jetzt unterwegs und hoffentlich in den nächsten Tagen online.
Panto im Tunnel trigger
423 Sound und PZB fixes
Das Trainworks Update wird jetzt übergangen
Mehr leben in der Stadt, durch mehr Menschen und Autos
Ein paar szenerie änderungen
Und natürlich der Tunnel Sound.
edit: auch beginne ich langsam am rest der S3/S4. Vermutlich erstmal S4.
Ja die strecke ist an der Stelle recht kahl, ist sie aber auch in Realität, dort sieht man schön über die Felder.
Allerdings nicht so kahl, hier liegts an deinem Trainworks Update.
Schön. Gehört aber zur Strecke Marseille to Avignon. Wenn man die Strecke hat!!! Und wenn nicht?
Auch ein Fehler.
Das Update dazu steht schon bereit, die verantwortlichen bei Just trains sind aber verständlicherweise noch im Urlaub. Geduldet euch ein paar tage.
Also wir scheinen Das Vegetationsproblem gefunden zu haben.
Es handelt sich um das Trainworks Update zu Hamburg - Hannover.
Wir haben aber wies aussieht einen Work-Around gefunden, also ihr müsst das update nicht deinstallieren. Wir werden Blueprints erstellen, die auf der S-Bahn zu den alten Büschen und Bäumen linken.
Das wird ein paar Tage dauern, da ein Update auf Just Trains um Weihnachten auch nicht sofort geht.
Sollte jemand die Probleme damit jetzt loswerden wollen, kann er ja das klassische Hamburg - Hannover wieder installieren.
Der Hall-Sound ist mitlerweile auch endlich wirklich weg und alle Bahnsteigsprobleme sollten dann mit dem nächsten Update gelöst sein. Dann kann ich mich auch wieder anderen Problemen zuwenden
Fröhliche Weihnachten
klimi15
Ich schätze mal, das hier wurde schon auf der ersten Seite genannt
Das problem hier ist der Ts selber.
Die Bahnsteigmarker scheinen nach oben und unten kein Limit zu kennen. Also zählt der Bahnsteigsmarker von unten auch oben. Ich hab leider noch keine Lösung gefunden, weglassen ist auch kein Weg.
Zum Thema Menschen, werde wohl die Menschenzahlen ein wenig nach oben drehen. Alles performance-vorsicht.
Grüße
klimi15
Ein Update sollte live sein. (_103)
- Tunnelsound
- Galluswarte hat wieder ihre volle Länge
- einige scharfe 1000er hinzugefügt in richtung Friedrichsdorf
- Das Berkersheim Wartehäuschen is wieder aus dem Boden gekommen
- Vrx Trigger auf der Umleitung Mainzer Landstraße
-- Wer die Fehler der Büsche hatte, bitte einmal neu installieren und berichten.
Grüße
klimi15
Nur um mal zu Zeigen das da was ziemlich schief gegangen ist über den Installer.
Bei den Betatestern und mir sieht die Strecke vegetationstechnisch um einiges besser aus.
Wir arbeiten an einer Lösung.
Also es gibt die Tage sicher ein update, der JT Installer scheint ein paar sachen zerschossen zu haben. Ein paar Bäume fehlen und die bekannte Buschfehler etc.
Mehr dazu bald =)