Beiträge von klimi15

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    *Klugscheissmodus an* : Jeder neue Texture Channel, in dem Fall der für Glanz verschlingt pro Objekt einen neuen Drawcall. Ich glaube das würde hier auf lange sicht performancetechnisch keinen Sinn machen. Vorallem da Häuser oft platziert werden.

    Das passiert nur wenn man entsprechend viele Deutsche Add-ons hat. Die Fahrzeuge werden dort alle geladen.
    Das ist DTG relativ egal, das passiert erst seit TS2018 und die Strecke ist recht alt. Da repariert DTG garnix mehr.


    Einfach aus ein paar DTG fahrzeugen die da rumfahren den Quickdrive link im Fahrzeugverband (xml) rausnehmen.

    Flieg im Editor mal ein wenig umher. Je nach Kamera winkel etc verändert sich die Drawcall anzahl drastisch. (Boden)
    Wenn du so vergleiche genauer machen willst setze jedes objekt 20 mal um den random Faktor des Bodens zu vermeiden.




    Soll auch keine Angst machen. Aber wenn man kleinere Objekte mit 40 drawcalls hat bekommt man sehr schnell probleme. Die Ts engine verarbeitet das leider alles nicht gut. Bei größeren Gleisanlagen mit OL ist das das Hauptproblem.

    Drawcalls vervielfachen sich im TS mit jedem Shader/Material und jedem Objekt. Also die Methode sollte man auch sparsam anwenden...leider.

    Ich glaube er versucht zu verstehen wie der Blueprint Editor mit dem Spiel zusammenhängt.


    Aber viel gibt es da eigentlich nicht , der Blueprint Editor legt nur die meta Dateien für Objekte etc an. Also verlinkt Objekte mit Texturen, Animation und infos.


    Und das ist auch eigentlich recht übersichtlich. Es gibt für jede Art von Objekt eigene Blueprint Klassen, die dann einstellungen für ebenjene Art von Objekt haben.


    Nehmen wir das Scenery Blueprint.
    Hier wird einfach nur die Geometry verlinkt und beim export mit infos belegt die der Ingame Editor dann eben lesen kann. Es lassen sich Children anhängen, namen bearbeiten, Animationen einfügen. Und dann wird alles schön kompremiert und verpackt.


    Also außer du willst deine eigenen Objekte ins Spiel bringen bringt dir das auch nicht viel, da die Source dateien in der regel nicht mitgeliefert werden.



    Und das keiner sein Wissen rausrückt ist auch kein Wunder. Es ist alles kein Hexenwerk , aber wissen ist in dem Fall Gold wert...

    Ja, das Update ist jetzt unterwegs und hoffentlich in den nächsten Tagen online.


    Panto im Tunnel trigger
    423 Sound und PZB fixes


    Das Trainworks Update wird jetzt übergangen
    Mehr leben in der Stadt, durch mehr Menschen und Autos
    Ein paar szenerie änderungen
    Und natürlich der Tunnel Sound.


    edit: auch beginne ich langsam am rest der S3/S4. Vermutlich erstmal S4.

    Also wir scheinen Das Vegetationsproblem gefunden zu haben.
    Es handelt sich um das Trainworks Update zu Hamburg - Hannover.


    Wir haben aber wies aussieht einen Work-Around gefunden, also ihr müsst das update nicht deinstallieren. Wir werden Blueprints erstellen, die auf der S-Bahn zu den alten Büschen und Bäumen linken.
    Das wird ein paar Tage dauern, da ein Update auf Just Trains um Weihnachten auch nicht sofort geht.


    Sollte jemand die Probleme damit jetzt loswerden wollen, kann er ja das klassische Hamburg - Hannover wieder installieren.


    Der Hall-Sound ist mitlerweile auch endlich wirklich weg und alle Bahnsteigsprobleme sollten dann mit dem nächsten Update gelöst sein. Dann kann ich mich auch wieder anderen Problemen zuwenden :)


    Fröhliche Weihnachten


    klimi15

    Ich schätze mal, das hier wurde schon auf der ersten Seite genannt

    Das problem hier ist der Ts selber.
    Die Bahnsteigmarker scheinen nach oben und unten kein Limit zu kennen. Also zählt der Bahnsteigsmarker von unten auch oben. Ich hab leider noch keine Lösung gefunden, weglassen ist auch kein Weg.


    Zum Thema Menschen, werde wohl die Menschenzahlen ein wenig nach oben drehen. Alles performance-vorsicht.


    Grüße


    klimi15

    Ein Update sollte live sein. (_103)


    - Tunnelsound
    - Galluswarte hat wieder ihre volle Länge
    - einige scharfe 1000er hinzugefügt in richtung Friedrichsdorf
    - Das Berkersheim Wartehäuschen is wieder aus dem Boden gekommen
    - Vrx Trigger auf der Umleitung Mainzer Landstraße



    -- Wer die Fehler der Büsche hatte, bitte einmal neu installieren und berichten.


    Grüße


    klimi15