Davon Rede ich .
DTG nutzt sie jedenfalls intern nicht mehr aufgrund eines Peformance problem.
Beiträge von klimi15
-
-
Wieviel Tris hat denn der Arme?
LOD´s werden im TS generell nicht mehr benutzt.
Den genauen Fehler hatte ich vergessen, aber irgendwas von wegen es geht auf die Performance weil er all LOD´s mitläd. -
Soweit ich weiß, macht der TS einen auf "HüpfSimWorld" auch erst seit dem TS2019, was darauf schließen lassen könnte, dass es "nur" an Ungenauigkeiten oder Überläufen in Variablen liegen könnte.
Nein das macht er schon immer =)
Siehe London Faversham Highspeed von vor ein Paar jahren.
Passiert halt nur bei 3% Steigung und hohen Geschwindigkeiten, deswegen fällt das normal nicht auf.
Aber sowas wie die SFS KRM schließt es halt aus. -
Naja grade weil der TS so alt ist. Das hat man bei der Entwicklung nicht bemerkt und DTG macht kaum noch was am TS, geht zu viel Kaputt wenn man so tief im Core was ändert. Da spielt einfach die Physik verrückt bei dem Steigungsgrad und der Geschwindigkeit.
-
-
Mit dem Installer hab ich leider nix Zutun. Da musst du mal bei Just trains fragen.
Edit; unbeliebte Wahrheit, S3/S4 bin ich mir nicht sicher ob das noch fertig wird.
Ich arbeite schon am TSW und das ist einfach um einiges Zufriedenstellender, weil das auch mein Hobby ist und ich die alte Grafik des TS nicht mehr sehen kann.
Eventuell überredet mich aber Alterr ja noch sobald er mit seinem Moskau fertig ist.
-
Auf https://www.justtrains.net ist jetzt ein Update zur S-Bahn erhältlich.
Es entfernt die Abhängigkeit zu Hamburg - Hannover. Alle DTG Assets sind jetzt in die S-Bahn integriert.
Leicht gesteigerte Performance in Frankfurt.(minimal)
Szenerie Updates und einige Signalfehler behoben.
Funktionierende Szeneriedichte. Mit schwächeren PC's ist es nun möglich Assets auszublenden. Alle wichtigen Assets bleiben immer bestehen.
Szenarien aus dem Steam Workshop funktionieren auch mit der Version von Just Trains.
Sonstige Fehlerkorrekturen in Bennenungen und Texten.
Grüße
Klimi15
-
Hab 32 GB RAM, daran sollte es also nicht liegen.
Sagte ja auch nur es passiert da noch öfter .
Ist wie gesagt ein Memory Management problem. Da kann man nicht viel tun , muss DTG fixen.
-
Access Violation sind immernoch fehlerhafte RAM Adressierung.
Man arbeitet dran, passiert wohl öfter wenn man nicht genug RAM für den 64 Bit TS frei hat, also weniger als 12Gb bei Windows 10 um wirklich sicher zu gehen. Memory Management Fehler halt

-
wenn das nicht geht, starte bitte mal ein anderes Spiel und mach die gleichen Screenshots.
Einfach nur um zu sehen ob die Grafikkarte überhaupt noch will^^
-
Dein Game läuft auf der falschen Grafikkarte.
Öffne bitte deine Nvidia Systemsteuerung und füge das Spiel hinzu, dann in den Modus High Performance. -
Wo soll denn der Arme dann leben

Die Miete der Städte in denen der Fahren muss, wie Frankfurt, sind doch viel zu Teuer für so ein 3D Modell wie ihn.
Quatsch beiseite. Glaube es gibt leider keine Version ohne, dann würde er auch vorne fehlen wenn du ihn rausnimmst. Musst du mal Railtraction fragen ob das möglich wäre.
-
Landkreis Offenbach...
Gott steh uns bei


-
@Berliner079
Aber eben fast alles bezogen auf Content das viel manipuliert wurde.
Eine frische und saubere Installation birgt kaum Crash Potential. Solltest du vielleicht mal ausprobieren.Du stellst es immernoch so da als wäre alles eine Katastrophe und nichts würde gehen. Und das wirft schlechtes Licht auf DTG und das stört mich und viele andere.
-
nein ab einer Steigung von 1/40 und Geschwindigkeiten über 200kmh steigt der TS aus. Die Züge kommen in heftiges auf und ab schleudern siehe London - Faversham Highspeed.
Auch ein Bug der DTG bekannt ist .
-
@Berliner079
Der RAM ist in der 64 Bit Version höher, ja. Aber auch nur da , quasi das ausführende Programm ist schuld. Am scenario oder der Strecke ändert sich GARNICHTS . Also kann man auch wieder zurück in die 32 Bit Version und es verbraucht weniger RAM.Generell läuft alles sehr stabil. Alle Probleme tauchen nur auf wenn in den Dateien fuscht. Und RWTools ist auch ein "In den Dateien fuschen".
Über den Editor funktioniert bei mir und auch bei DTG intern (fast) alles super.
-
Ist definitiv möglich indem man durch eine Animation durchschaltet, in der eben Alle Buchstaben vorhanden sind. Wie bei den alten Bahnsteiganzeigen wo man umgeblättert hat

Ist aber ganz schön Ressourcenaufwendig
-
Railworks einmal komplett löschen. Also nach Steam Deinstallation alles im Ordner löschen. Steam neu installieren und eigene Assets und content wieder einschieben .
Das löst die Performance Problematik.
-
@Berliner079
Wie oft soll ich denn noch schreiben das es mit den Magneten Nix zutun hat...Das Signalscript geht die Fahrstraßen entlang und sucht die Fahrstraßen ab. Jetzt haben wir eine kaputte stelle im Gleis unnd das ganze Crasht.
Wenn jetzt allerdings natürlich der Magnet beschädigt wird, weil wir die .bin rausnehmen oder ähnliches, kommt das Script nicht weiter. Das bedeutet auch das Script sucht nicht weiter und trift nicht auf die Stelle an der der Dispatcher das Spiel crasht...
Also das ganze hat nichts mit den Magneten an sich zutun, sondern einem beschädigten Gleisabschnitt. Der 64 Bit geht mit Error-Meldungen ein wenig anders um, weswegen das (vermute ich) eben nur im 64 bit Modus crasht.
Also bitte nicht mit Halbwissen Sachen beschuldigen die Garnichts damit zutun haben.
-
Hab ich doch vorhin schon versucht zu Erklären.
Die Signalscripts interagieren mit dem Dispatcher und fragen Routen ab etc.
Wenn jetzt aber etwas kaputt ist, was die Logs eindeutig zeigen, dann bringt der Dispatcher bei der Abfrage den Error und es stürzt ab.
Sind die Signalscripts allerdings raus, werden auch keine Anfragen an den Dispatcher gestellt und es kommt kein Absturz.
Alles ziemlich eindeutig und logisch.Gilt es den kaputten Abschnitt zu finden und zu reparieren.