Beiträge von klimi15

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ihr vergesst alle immer wieder, mit der Lieferung ist der Kauf abgeschlossen. Widerrufsrecht und Co endet mit dem Download.

Danach ist es eure Pflicht auf eure Daten aufzupassen. Alles andere is Kulanz der Händler.

So auf Kaufvertrag is recht gut geklärt im Gesetz. Das mit den Agbs is sehr wage ... Die Gelten nämlich für den Kauf und nicht wirklich wenn der Kaufvertrag abgeschlossen ist. Das mit dem unendlichen Zugriff müsste eine Leistung sein die ihr einkauft . Was es aber nicht war. Sonst stünde es in der Auflistung der gekauften Waren.

vR AGB:

§ 3 Zeitliche Begrenzung des Downloads
    Sie können das Produkt nach der Freischaltung zeitlich ohne Begrenzung und mindestens 5 mal herunterladen.

vR ist daher (wahrscheinlich) rechtlich verpflichtet, die Produkte weiterhin ohne Begrenzung verfügbahr zu stellen.

Da hab ich Grade schon drüber nachgedacht und mit ein paar Leuten geredet.
    Das stimmt leider so nicht ganz, diese AGB's gelten nur bis der Kaufvertrag abgeschlossen ist.

Und der endet mit dem Download des Produkts.

du kannst übrigens ohne Probleme kopien vom TS machen.

Also einfach den Railworks ordner in Railworks2 und woanders hin damit.
    So sichert man sich auch beim Arbeiten an Strecken von steam überschreibungen.

Muss ja nicht alles an DLC mitkopieren, nur das was man brauch.

Was du da Vor hast wird nichts.
    Die eigentlich Daten:
    Vertex(xyz)
    UV(0,1)
    Sind komplett verschlüsselt. Also selbst wenn man das in nem Hex Editor ausliest ist das Nur Quark. Das hat ja auch seinen Grund. Sonst kann ich jetzt einfach ne schöne Lok klauen bissl was dran machen und sagen das ist meins und wieder verkaufen.

Es gibt eine Methode an die 3D Modelle zu kommen, aber die erfordert dann doch eine Menge. Und die wird auch keiner Preisgeben da steckt ordentlich coding dahinter.

Du kannst wirklich nur die vorhanden Texturen austauschen , bzw ähnliche shader verwenden.
    Auf den TexDiff wirst keinen TrainSpec etc hauen können weil die slot Zuweisung ganz anders ist. Und am 3D Modell kannst du eben garnichts rütteln.

Deine beste Chance wäre vermutlich mal ne Mail an den Entwickler zu schicken.
    Aber ich bin mir 100% Sicher das da nix rausgerückt wird.

Das ist Scherz oder ?
    Die UE4 läuft mit gleicher Hardware im doppelten Fps Bereich im Vergleich zu TS. Einfach weil die TS Engine nicht für die Menge an DrawCalls, Vertexen ausgelegt war. Die TS Engine war für Playstation vorgesehen und wurde dann umgemünzt. Und Scaled eben nicht sonderlich gut.

Die engine auf DX11 zu heben wäre eben eine komplett neue Engine und den ganzen content kompatibel zu halten, das wäre sicher möglich, aber nach wirklich Jahren von Programmieraufwand. Das wird nicht geschehen.

Um die Tunnel Qualität wie bei der S-Bahn Rhein Main zu erreichen sind große Teile der Tunnel und alle Stationen komplett als Objekte gebaut.
    Gibt nur 2-3 Tunnelröhren zum verbauen.

Also Gleise , dann exportiert und komplett in 3ds max Drumherum gebaut.

In den Assets gibt's also leider keinen Baukasten.

natürlich geht das.
    Das kann allerdings bedeuten das Objekte auf Tiles anders positioniert sind. Also der Abstand zur coordinate 0.0 eines Tiles ist anders. Man kann also die Strecke durchaus woanders hinschieben, muss dann aber alles verrücken, weil auf dem jeweiligen Tile dann der Abstand noch anders sein kann. Also man nimmt einfach das Tile und verschiebt es von +1,+7 nach -8,-2 ans andere Ende einer strecke. Diese Tile coordinaten sind nicht an Welt Breitengrade etc gebunden. Nun können auf diesen Tiles allerdings immernoch die Abstände falsch sein, außer die Startpunkte von Strecken liegen genau 1000 Meter auseinander.

Das bedeutet allerdings das man Jedes scenery Objekt auf Tiles verschieben muss. Das geht über ein Script, ist aber nicht so einfach. Das ist allerdings garnicht so das Problem. Man verschiebt eben in der XML einfach alle Einträge in Relation zur Strecke die die beiden Startpunkte auseinander waren.
    Das Problem is das Terrain und Höhe , das lässt sich nicht so einfach verschieben. Das muss soweit ich weiß neu angepasst werden und vorallem neu bemalt werden!. Und hier beginnt die Arbeit . Das ist das was es bis jetzt unmöglich gemacht hat.

Ob hier das Gelände neu angepasst wurde? Oder man hat eine Lösung für das Problem gefunden .

@Sun_King_135
    Das war allerdings vor den 2 neuen Fahrzeugen und kompletter neubau aller Scripte. Und ja das wäre anders nicht möglich gewesen.
    Die Vegetation ist auch komplett neu und vorallem die Signal und Links entlang der Strecke.

Ist von nem simplen Vegetationsupdate eben zu erheblich mehr geworden.

Das Englische Handbuch ist auf jeden fall dabei.
    Hab auch erst gestern gesehen das es das deutsche Handbuch schon wieder nicht in den Build geschafft hat. Irgendwas ist da verhext. Ich schreib mal an DTG und Just Trains was da los ist =)