Ja klar. Was für eine Frage.
Beiträge von DerSimulant
-
-
Ich kann auf B-W mit der TEE Version nicht mit LZB fahren. Die Lok erkennt die LZB einfach nicht und regelt dann bei 165 wieder runter.
Mit den anderen Versionen habe ich es noch nicht ausprobiert.
Habt Ihr das auch?MFG
-
Könnte es Stendal sein?
lzbDa es Richtung Harz liegt ist Stendal die falsche Richtung.
Und Zielitz ist auch nördlich von MD.Ich denke das es Oschersleben sein könnte.
-
Ab Hannover, über Magedeburg - Stendal - BerlinHoch, aber auch über Burg ri Berlin kommt ja ( Hannover-Berlin ).
Ich Realisiere im Berliner Raum nur das nötigste, ich halte mich im Osten eher Südlicher auf. Mit´m D Zug ala 132 ri Magdeburg zu fahren ist schon sehr angenehm, dank der Aufgabenbauer nun auch mit Gegenverkehr echt chic ( mein Geschmack ).
Die Strecke stätig zu Vergrößern macht Sinn um die Routen nicht ständig zu wechseln....Allerdings dann nicht ri Norden, sondern eher nach Thüringen rein, mal sehen. Ideen habe ich jede Menge.
Die derzeitig längste Aufgabe eines Aufgabenbauers dauert 6h...also besorgt euch Chips und Sitzfleisch...mir dauert das zu lang.
Über Burg? Oh man freue ich mich drauf. Die Strecke kenne ich in- und auswendig.
Da dein Paywarepaket mehrere Strecken besitz, sind diese getrennt zu sehen oder kann man von Magdeburg in alle Richtungen ohne die Strecke neu laden zu müssen?
Und wo kann man es dann kaufen? Aerosoft, Donationware, ...? -
Evtl kann man ja die Strecke nach Magdeburg weiterführen. Dann kann man mit dem RE1 von M nach Eisenhüttenstadt fahren mit dem Taurus.
Aber Spaß bei Seite. Ich freu mich schon auf die ersten Bilder! Weiter so!
MFG
-
Sandra-Marion: Ich hätte gerne auch eine Kopie.
Und wie sieht es mit Kickstarter aus? Es gibt schon sehr viele Spiele oder sogar Peripherie, die sich damit finanziert hat. Man hat keine Verpflichtung ob es klappen wird mit der Entwicklung. Man Spendet also in der Hoffnung das ein gewisses Grundkapital erreicht wird (z.B. 500.000€) und dann wird langsam die Entwicklung gestartet. Mit dem Kapital kann man erstmal sehen, wie groß das Interesse an dem Projekt ist und darauf kann man aufbauen. Evtl finden sich dann auch fähige Programmierer, Grafikern, etc. pp. Da war z.B ein Eisenbahnspiel, dass dem von Verkehrsgigant ähnelt und es wurde um ein vielfaches von dem gespendet, was im vorhinein angepeilt wurde.
Die die gespendet haben, waren dann in der Entwicklung als Tester oder so integriert, indem Sie Pre-Alpha Versionen usw. bekamen. War das Produkt verkaufsreif, dann haben Sie nur einen Bruchteil des Kaufpreises gezahlt, da Sie es ja schon im Vorbehalt getan haben. Da war aber ein Ranking von Mindestspendbeträgen vorausgegangen.
Überlegt es euch. Ich würde da mitmachen.
MFG
-
Der TS hat ein kleines Update gezogen. Dieses war nur 7,2MB groß, aber dadurch gab es 40 neue Items im Inventar. Das sind alles Gutscheine für TS Strecken und Züge. 20-25% Nachlass bis zum 31.Oktober einlösbar.
Edit: Viele Gutscheine sind bei mir 3 fach vorhanden. Und es sind nur welche für die Sachen, die eigentlich schon jeder hat.
Das Update ist noch nicht das Update auf 2014.
-
-
Hallo,
hast du das Repaint auch richtig Installiert so wie es in der Readme steht?
Zu meinem Repaint gibt es keine Readme. Damit man es nutzen kann muss RSC/BR 423, RSC/BR 423 OEBB Repaint und AbsolutesChaoz/BR423OEBB freigeschaltet sein.
Nabend. Sry war lange nicht mehr online.Ja es ist alles so installiert wie es sein soll und es ist auch alles benötigte im blauen Würfel angeklickt. Komisch das ich als Einzigster so Probleme damit habe.
-
Morgen AC,
ich habe mal eine Frage zu deinem ÖBB Repaint der BR 423 die man bei deinem Szenario Fernzug mit Umleitung benötigt.
Und zwar, wenn ich dieses Repaint bei meinen Szenarios, die ich derzeit erstelle, benutzen will, dann bekomme ich immer eine SBH sobald der Block der Strecke geladen wird, wo dieser Zug steht. Und zwar kommt es immer, wenn ich den Editor nach ca 2-3 Mal neu Lade und dann dahin fliege. Auch wenn ich das Szenario spiele, dann passiert das Selbe, wenn ich in die Nähe des Zuges gelange.Wenn ich es mal schaffe nah an den Zug zu gelangen (was nur im Glücksfall geschieht), dann ist der Zug Pechschwarz lackiert.
Woran liegt das denn?
MFG
-
Moin
Ich habe jetzt das Update des FP installiert, aber nicht die Extended Version mit LZB. Wenn ich jetzt ein Szenario erstelle, funktioniert es dann auch auf der Extended Strecke?
MFG
-
Ich bedanke mich recht herzlich bei Euch. Das Schutzsignal schaltet nun wie gewollt um, nachdem der KI Zug auf dem Nachbargleis eingefahren ist.
-
Hmm das könnte sein. Leider kann ich den Zug nicht weiter zurückschieben, da es mit einem Autozug zu tun hat und ich habe hinten die Gleise zugebaut, so wie eine Laderampe. Das einzige wäre ein paar Waggons zu entfernen, aber so richtig will ich es nicht.
Und losfahren obwohl man das Signal sieht, finde ich auch nicht realistisch. Lieber sage ich dann lieber per Texteinblendung, das man TAB drücken soll. Dann kann man eben nichts dagegen machen.Mein zweites Problem ist so Ähnlich wie das Erste.
Ich mache einen Zwischenhalt in Hohenweiler 3. Siehe rote Linie. Auf Gleis 2 fährt ein IC ein und holt Passagiere ab. Nachdem er abgefahren ist schaltet auch hier nicht mein HS am Bahnsteigende auf Fahrt um, sobald der Zug weit genug entfernt ist. Hier ist auch nur wieder TAB die Lösung, was ich aber gerne umgehen möchte.
-
Zitat
Ich beschreibe mal mein Problem:
Auf deiner Strecke stehe ich in Bregau Abstellgleis 2 beim Start. Dort
muss gewartet werden, bis ein Zug in das Abstellgleis 3 gefahren ist.
Mein Zug soll dann danach über die Querverbindung Richtung Hauptstrecke
fahren. Also quer über alle Abstellgleise, bis zum Gleis wo Portal 21
ist an der Ausfahrt Richtung Felberpass.Nun da die Gleise gestellt sind, aber das Schutzsignal nicht ohne TAB umschaltet,....
Das Signal schaltet leider nicht von alleine nicht um, auch wenn die Strecke frei ist und das HS auf Grün steht.
Das lustige ist, dass das Schutzsignal umschaltet, wenn ich einen anderen Weg nehme als den, den ich will.
Ich habe es mal anbei dazugepackt.Ich würde gerne über den roten Pfad, also quer über alle Gleise fahren, nachdem der Gegenzug auf der selben Strecke angefahren kommt und auf Gleis 3 einfährt. Ist er eingefahren, möchte ich von Gleis 2 auf der roten Linie zur Hauptstrecke, aber das Sh schaltet nicht, außer mit TAB.
Diesen Weg habe ich mit einer Markierung auf dem ganz linken Gleis erreicht, da er mich sonst über die grüne Linie zickzack förmig rechtsführend zur Hauptstrecke führt. Da funktioniert aber das Sh. -
Ok dann bin ich schonmal schlauer. Und kann man dem Trigger sagen, das er nach einer gewissen Zeit ein Tab Befehl an das Signal sendet? Bei mir wäre es nach ca 2.30Min, wo der Zug dann eingefahren ist und die Weichen auf meinen Fahrweg gestellt sind? Ich hätte dann im rechten Feld 230 eingetragen.
Danke schonmal.
-
Hmm, so richtig werde ich nicht schlau draus.
Ich beschreibe mal mein Problem:
Auf deiner Strecke stehe ich in Bregau Abstellgleis 2 beim Start. Dort muss gewartet werden, bis ein Zug in das Abstellgleis 3 gefahren ist. Mein Zug soll dann danach über die Querverbindung Richtung Hauptstrecke fahren. Also quer über alle Abstellgleise, bis zum Gleis wo Portal 21 ist an der Ausfahrt Richtung Felberpass.
Nun da die Gleise gestellt sind, aber das Schutzsignal nicht ohne TAB umschaltet, müsste ich ja einen TAB Trigger nehmen. Ich weiß aber nicht wo ich ihn hinsetzen soll und welche Werte rein müssen.Muss ich den Trigger auf dem Gleis hinsetzen, wo der einfahrende Zug dann drüberfährt oder auf meiner Strecke?
Ich hoffe es ist etwas verständlich.
PS: Ich bin gerade erst auf die Trigger gestoßen und habe 0 Erfahrungen damit. Also bitte nicht steinigen für meine vielen Fragen bezüglich Szenariobau.
MFG
-
Guten Abend Community
Da ja unser lieber AC die schöne Felberpass Strecke uns geschenkt hat, sitze ich gerade an einem Szenario, was ich erstelle und ich würde gerne Signaltrigger einbauen. Ich habe 2 Signale, die nicht umschalten wollen und da würde ich gerne eine TAB Erfragung vom Spieler selbst absehen und dieses gerne umgehen.
Zum einen ist es ein Schutzsignal in Bregau auf einem Abstellgleis, das nachdem ein Gegenzug auf dem Nebengleis eingefahren ist, es leider nicht umschaltet.
Das Zweite ist in Hohenweiler, wo eine Zugüberholung erfolgen soll. Der Güterzug steht dann auf Gleis 3 und auf dem 2. Gleis hält der zu Überholende Zug und nach der Abfahrt schaltet das Hauptsignal nicht um.Kann mir einer erklären, wie die Trigger funktionieren bei den ÖBB Signalen, da nur im Handbuch der deutschen KS Signale was über den Triggern vermerkt ist, aber wie wendet man das bei den ÖBB Signalen an, gerade bei meinen Beispielen?
MFG
-
Naja wieso? Du platzierst auf dem Gegengleis irgendwo ein Zug und um einer bestimten Zeit fährt er los und kommt dir hoffentlich entgegen. Dann stellst du ein Paar Signalblöcke später noch ein Zug hin mit dem selben Prinzip. Und irgendwo lässt du ihn dann in ein Portal fahren, wo er dann wieder verschwindet.
-
Ja. Etwas spinnt er herum. Bei mir bekomme ich auch immer SBH's wenn ich nach einer bestimmten Anzahl von Editoröffnungen dann in Richtung von deinen ÖBB 423 fliege. Wird dann der Block, wo der Zug steht geladen steigt das Spiel aus. Wenn ich es mal geschafft habe dorthin zu gelangen sind die ersten beiden Wagen schwarz.
Bei einem späteren Update würde ich auch vorschlagen, das man auf der Felberpass Bergstrecke mehr Weichenstellen innerhalb der Strecke vorfinden könnte und nicht nur an den weit voneinander entfernten Bahnhöfen (aber nur die mit Ausweichgleisen). Somit sind Szenarioereignisse besser planbar, da man nicht so lange das Gegengleis befahren muss.
-
Gehe ins Unterforum ,,Neuigkeiten/Ankündigungen" und da steht vR BR103 + InterCity Wagen.
EDIT: Zu lahm gewesenMFG