Beiträge von DerSimulant

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ok, dann gehe ich mit meiner Aufbauweise auf dem richtigen Weg.


    Ich habe hinter Berlin Südkreuz die Ankündigung mit einem 1000Hz Magneten und dann ca 800m dahinter den La Bereich. Dort werde ich dann mal einen 500Hz Magneten setzen, da ich nur 40km/h akzeptieren will. :D
    Die Strecke ist eh auf 80km/h beschränkt und erst ab der La wird sie auf 140 erhöht.

    Ich fahre auf Zugart O. Da würde es evtl passen.


    Das mit den Trackrules habe ich verstanden, aber es sind nicht unterschiedliche. Es ist eine und ich brauch den markierten Bereich nur für wenige Cm auswählen udn da passiert trotzdem nichts. Also das mit dem Stückchenweise geht einfach nicht in diesem Bereich.


    Die Strecke ist Berlin Wittenberg hinter Südkreuz an der kleinen Brücke, wo darunter eine kleine Straße langläuft. Richtung Wittenberg.

    Danke.


    Das mit dem Markieren habe ich eben herausgefunden und es geht super. Ich dachte das es nicht geht, weil gerde in diesem Bereich wo meine La ist, spinnt der TS etwas herum und will nicht das Fenster öffnen, wo ich die Werte ändern kann. In anderen Bereichen geht es aber. Aber mit ein wenig gefummel ging es irgendwie. :ugly:
    Aber ein guter Tipp mt den Unebenheiten. Das werde ich mir mal zu Gemüte führen. *dhoch*


    Mit der Beeinflussung auf 45km/h geht es ja an sich nur über einen 500Hz Magneten. Da hätte man ja diese 70, 85 Wechselblinken Beeinflussung. Aber ich lasse mal lieber den 1000Hz Magneten liegen, da mir der 500Hz unpassend vorkommt. :pinch:


    Edit: Leider kann ich dort nicht die Unebenheiten einfügen, da der TS einfach in diesem Bereich nicht das Wertefenster öfnen will. Ka woran es liegt, aber ich vermute, das die ganzen Geräuschpegel dort mitwirken.

    Wie bekomme ich es am Besten hin, damit ich bei der La ein Wechselblinken erhalte, damit der Zugverband nicht schneller als 45km/h fahren darf?


    Gibt es dann auch die Möglichkeit, diesen Streckenbereich auf 40km/h einzustellen? Also das wenn ich mich im La Bereich befinde, auch bei der zulässigen Höchstgeschwidigkeit statt 200km/h dann 40km/h steht? Ich würde dann auch gerne im Szenarioeditor einen Wegpunkt ,,gehe über La" einfügen.


    MFG

    Abend,


    da ich gerade ein Szenario erstellen will, wo ich durch eine Langsamfahrstelle fahren will, wollte ich wissen wo ich welche Magneten ich platzieren muss an den Lf 1-Lf3 Tafeln. Die ich verwenden will sind die von Berlin Wittenberg.. Also mit einer vMax Beschränkung auf 40km/h.


    MFG DS :)

    Ich bin auch gerade wie zug1 mit dem ICE einmal über die komplette Strecke gedüst.


    Ich muss sagen, das ich doch positiv überrascht bin über die Steigerung zu M-A. Klar ist der Release schon eine Weile her, aber man erkennt Fortschritte.
    Hamburg und Hannover sind ganz gut getroffen. Auch Gleistechnisch ist mir da nichts schlimmes aufgefallen. Da der größte Abschnitt der Strecke mit LZB läuft, ist es gerade in der letzten Hälfte doch recht monoton, da man ja nichts mehr machen muss. Da ist genug Zeit die Umgebung zu bestaunen, die auch sehr natürlich wirkt. Sehr viel Grün und Bäume ohne Ende. Man hat nun das Gefühl man fährt durch eine sich ständig abwechselnde Landschaft mit Feldern, Kühen, Wäldern, Wiesen und ab und an mal Dörfern. Das gefällt mir sehr gut. *dhoch*


    Nur in Hamburg und Hannover könnte es noch grüner sein, in dem Sinne von etwas Gräser in den Schotterflächen der Gleise, damit es etwas älter aussieht und nicht so trist. Aber das kennen wir ja. :)


    Oberleitungstechnisch ist es eine Mischung aus Alt und Neu. Überall wo es viele Gleise, Rangierbereiche oder Gleise an größeren Bahnhöfen gibt, ist die alte Technik verbaut. Die Masten stehen nicht an den Knicken der Oberleitungen und in Geraden ist der Fahrdraht gerade. So wie in M-A zum Beispiel. Auch der Haltedraht ist ohne Bogen (Durchhang) von Mast zu Mast. Somit sind größtenteils die oberen Halter der Masten überhaupt nicht stimmig und viel zu hoch. *drunter*


    Gelangt man aber dann aufs Land, dann wird ein anderer Schuh draus. Der Fahrdraht wandert schön von links nach rechts und die Masten wechseln zwischen kurzem und langem Ausleger. Die Knicke passen nun auch mit den Masten und der oberer Haltedraht ist leicht gebogen.
    Jetzt muss bloß noch dieses Umherwinden zwischen Fahrdraht und Haltedraht her, dann wäre es perfekt. Aber so gesehen gefällt mir das schon sehr. Genauso sah es auch bei London Faversham aus. *dhoch*
    Auch ist rechts oben an der Mastspitze rechts danebenhängend eine Zusatzleitung die Mitschwingt. So wie in echt. Ich weiß nicht ob es ein Datenkabel oder ein Stromkabel ist, aber es ist da. *dhoch*


    Leider fehlt es der Strecke an Spannstellen für den Haltedraht. Die gibt es leider nicht. *drunter*


    Signaltechnisch ist auch beides an Bord. Im Bereich der Städte findet man hauptsächlich die HP Signale und auf der LZB Strecke dann die KS Signale.



    Bis jetzt bin ich trotzdem doch sehr zufrieden. Mit den kleinen optischen Mängeln war zu rechnen, da es eh immer so war und die Probleme seitens Menü werden bestimmt auch bald gefixt. Warum es nur 802MB und nicht 1,6GB waren weiß ich echt nicht, evtl sind die restlichen 800MB die neuen Features für TS 2014. :ugly:
    Für mich hat sich der Kauf dennoch gelohnt. Jetzt fehlt nur noch der Metronom, denn am Werk fährt man auch vorbei. :thumbup:

    DerSimulant


    Du bist auch so ein Etablierter .. :ugly: :D


    Du kannst doch lesen ..der letzte englöische Satz sagt doch alles.

    Jaja. Man sollte es genauer lesen und nicht so herüberschweben mit den Augen, :lolx2:


    Ist doch bereits seit TS2013 mit von der Partie. Schon mal München- Augsburg gefahren oder Berlin- Lutherstadt Wittenberg? LZB funktioniert auf beiden Strecken einwandfrei. Ok auf Berlin- Wittenberg muss man noch [Strg]+[Shift]+ [NUM +] drücken, aber mein Gott :thumbup:


    Naja, dabei ist es schon, doch bloß mit einigen Macken. Gerade die LZB ist nicht so umgesetzt wie sie im reellen Leben funktioniert, wenn ich es richtig gelesen habe. Und B-W ist ja nicht von RSC. Jan hat da schon was Gutes eingebaut, was PZB angeht, auch Signaltechnisch. Ich kenn mich da nicht so im Detail aus, was zu M-A anders ist, aber es soll Qualitätsunterschiede geben.


    Eher doch. Es erscheint mit der neuen TS Version, bloß für die Etablierten halt etwas früher. Aber Sche*** drauf.
    Ich hoffe mit dem neuen TS werden die endlich mal PZB und LZB in den Griff bekommen. Und die 424 auch. :ugly:

    Da hat sich doch meine Vermutung bestätigt. H-HH wird mit dem neuen TS erscheinen. Ärgern tue ich mich bloß, da ich heute die 423 mir noch schnell geholt habe. Ich hoffe die 424 ist besser umgesetzt. :|