Angesicht das wir nur 2 Varianten der 218 im TS haben ist das schon ein wenig Traurig. Die von DTG kann man getrost gegen die Wand Fahren.
Die einzige brauchbare ist die von Fopix3d/RailTraction, und die ist wohl gemerkt von 2013.
Eh ja, NUR 2 gibt es schon. Eines meiner persönlichen Top-Argumente gegen eine weitere
Denn sooo extrem schlecht sind die beiden nicht und man muss mit einer dritten dann schon ordentlich was oben drauf setzen, sonst kaufen dann nur ein paar wenige die Lok. Die meisten User sind zufrieden mit den vorhandenen und kaufen sicherlich nicht noch eine, nur weil vR dran steht (ja, ich weis, dass das einige tatsächlich tun, aber eben nicht die Masse).
Zumal die 218 für mich Persönlich und evtl. viele andere hier auch eine wahre Ikone ist die ihren Dienst nach wie vor bis Heute macht !
Um so schlimmer für den Anspruch der an das Produkt gestellt würde 
Meine Empfehlung: Zwei bis drei Versionen der Lok liefern
Ja nee, die beiden abgebildeten und das war es. Mehr is nich da und mehr wird da auch nicht gebaut. Wagen habe ich keine im eigenen Hause. Nicht verwechseln, die E44 ist kein vR Modell. Die mach ich selbst, wenn ich se mach, weil ich se nett finde.
Bei DIesel wäre mir das auch egal, ob die sich jetzt Dieselelektrisch anhört oder nicht, solange die Fahrwerte einigermaßen stimmen
Genau da isses. Die Fahreigenschaften sind doch das riesen Problem. Sound ist immer irgendwie zu machen, hauuptsache summt und brummt. Aber wenn se fährt wie jede andere 218 ist das Gesicht wieder lang. Also muss genau da anders ran gegangen werden, was halt viel Zeit kostet, mit ungewissem Ausgang, denn ewig Zeit bekomme ich dafür nicht zur Verfügung gestellt. Kann kein halbes Jahr daran entwickeln. Würde ich machen wenn ich se selbst machen würde, aber dann tät es auch 50€ kosten. Wenns aber die übliche massenkompatible Ware sein soll, dann muss es schneller fertig sein 
Und eine Versuch zu Starten schade nie.
Das macht doch jedes Unternehmen um zu sehen wie Produkte beim Käufer ankommen.
Also bei der E44 wäre es teurer, wenn sich die Lok nicht ordentlich verkauft als sie einfach verstauben zu lassen. Ist schade drum, weswegen ich ja auch durchaus bereit bin, das zu versuchen. Aber großes Interesse an der Lok winkt mir bisher nicht entgegen und somit wäre es nicht Kosten tragend (Versuche = +Zeit = -Geld).