Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Was erwartet ihr denn auch. Die 32bit Version ist eben der alte TS2018 mit paar kleinen Änderungen im Menü. Die 64bit Version braucht ne CPU, keine Herdplatten. Also CPU in den Rechner bauen und dann geht das auch. Wer dachte, dass er auf seiner Office-Büchse den 64bit TS nutzen kann, der liegt da leider falsch. Nur weil es beides TS ist, heist das nicht, dass die Anforderungen gleich niedrig sind. Für die 64bit Version braucht ihr halt einen anständigen Rechenknecht. der TS skaliert nicht mit der Hardware wie viele AAA Titel das können. Haste zu wenig Bums in der Bude, dann passiert auch nix.

    Eine klare Antwort, weshalb man aus der LZB geschmissen wird und bei ordnungsgemäßer Fahrt meistens eine Zwangse kassiert, habe ich bis heute nicht lesen können. (Falls es eine gibt, möge man mich freundlicherweise auf diese verweisen.)

    Die dort liegenden LZB End Trigger waren nur zu Testzwecken verbaut. Es gab rechtzeitig eine angepasste Version der Gleisanlage und wurde zur Verfügung gestellt. Warum diese dann nicht im Release zu finden war, muss wer anderes beantworten. Meine Version der Strecke hat diesen Fehler nicht, weil er nicht da sein sollte.


    Die Modellbauweise unterscheidet sich überall. Die einen bauen Matsch der immer läuft und aussieht wie ausgek******, die anderen Bauen High-End Content, der so seine anderen Probleme bereitet. Ein Zwischendrin gibts kaum, sei denn, jemand klemmt sich Jahrelang dahinter. Mit K-V sollte auch nichts verglichen werden. Die Strecke hat ganz andere Anforderungen an die Gestaltung. Und auch da ist nicht alles toll, es funktioniert aber glücklicherweise irgendwie ganz gut. Hätte ich die erste Version der Strecke raus gegeben, dann wäre es das selbe Theater wie bei Basel-Freiburg gewesen. Allerdings sind es völlig unterschiedliche Problematiken. Ist halt nicht einfach eine Strecke schnell, also wirtschaftlich und dazu perfekt ausbalanciert zu bauen. Das hat sich jetzt aber zumindest für alle ins Positive verschoben. Strecken werden nicht länger werden, nicht schöner, aber lauffähiger mit mehr als dem Standard-Rollmaterial. Freut euch einfach, dass es jetzt geht. Wäre kein 64bit TS gekommen, gäbe es gar keine neuen Strecken mehr mit ansprechender Bahntechnik und Ausgestaltungsqualität. Jetzt werden aber eventuell doch noch ein paar Ideen sortiert und nochmal was angefasst. Meckern hilft da wenig.

    Naja, die Gerüchteküche meint Achsbrand bzw, dass angeblich eine Brennende Achse vom ZF gemeldet wurde... Mehr weiß ich/man nicht, sind aber natürlich alles Gerüchte, denke mal, dass das sehr schnell aufgeklärt wird, alleine weil ja noch zig andere Tfz der Baureihe unterwegs sind.


    mfg


    FabiaLP

    Die Achsen sind wo anders. Das ist ein TW und der ist in der Mitte von unten nach oben weggebrannt. Was ist beim TW in der Mitte unten? Richtig, der Trafo samt Kühlung. Die Drehgestelle sehen doch noch gut aus, die gehen noch für weitere 1mio Km :)

    Lohnt sich Immer :)

    Schön auch von DTG, dass man gleich von vornherein sagt, dass 16GB RAM die Anforderungen an den TS 64bit sind. Da können wir als Hersteller uns schön drauf ausruhen. Also Leute, auf in den Tante-Emma Laden und RAM einkaufen statt Gemüse und Milch. Denn wer bitte spielt in ein paar Wochen noch mit der 32 Bit Version des TS.

    Bei mir geht leider trotz guter Hardware kaum noch was. Seit gestern ruckelt es alle 5-6 Sekunden auf allen Strecken, egal ob im 32Bit oder im 64Bit-Modus, selbst wenn ich die Einstellungen runterschraube. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Prozessor I7 8700K
    Asus Geforce GTX 1080Ti
    32GB Arbeitsspeicher
    Alles auf 500GB SSD Samsung 960 EVO

    Das ist nur eine Vermutung, die ich schon länger verfolge, aber es liegt wohl am Prozessor. Ist der gleiche Mist auch beim 8086k und den SkylakeX Prozessoren (und ähnlichen für Sockel Xxx). Meiner Meinung nach liegt das an den etwas anderen Befehlssätzen in der CPU und der Tatsache, dass eine Strecke besondern dann so blöd ruckelt, wenn diese in einer AP gepackt ist. Auspacken der Strecke aus der AP hilft schon mal, vor allem beim Ladevorgang (der ist dann wesentlich schneller). Aber diese Zuckungen alle paar Sekunden habe ich schon ewig und man gewöhnt sich dran. Auch FPS Limit kann dazu beitragen, denn die 1080ti ist halt zu bös für den TS und wird extrem limitiert dadurch, was wohl zu Sprüngen führt in der Framrate. Hab ich auch seit der 1080ti bei mir. Die 1070 machte das nicht. Der TS ist eben auch sein eigenes Nadelöhr, egal ob 32 oder 64 Bit.

    Hat jemand den 64 bit Sound Patch von DTG installiert und hat sich dadurch was verändert ? Ich habe ihn noch nicht installiert da ich beim Sound keine Änderung gegenüber der alten 32 bit Version feststellen kann....

    Wenn du es nicht machst und die 64bit Version mit der 32bit OpenAL spielst, funktioniert der Pitch-Shifter nicht richtig. Merkt man erst, wenn man mit Fahrzeugen fährt, die sehr schnell werden, oder eben viele Sounds sehr weit pitchen müssen. Diese Sounds bleiben dann einfach auf einer Tonhöhe stehen. Merkt man zB bei allen vR Drehstromloks. Ab 90km/h ändert sich der Sound der Fahrmotoren nicht mehr nach oben.

    Das "Working Set" ist der entscheidende Wert. Das ist der tatsächlich verwendete physikalische Arbeitsspeicher. Alles andere ist nur virtualisiert zugesprochener Speicher der theoretisch verwendet werden könnte, aber nicht muss.

    Einer mit den Abstürzen und UNKNOWN Message sollte mal versuchen den TS komplett neu installieren zu lassen. Ich glaub da werden Dateien nicht korrekt überschrieben. Bei mir lief der TS in 64bit bisher anstandslos und ich hab den bestimmt 500 mal gestartet und bin drin rumgefahren auf allen möglichen Strecken. Hatte aber eine clean Installation.

    Wenn die 64bit Version nicht startet, dann fehlt im Windows die openAL.dll für 64bit. Dazu ist die "eigentlich beigelegte" .bat (Setup-Audio.bat) wohl gedacht. Aber das scheint wohl schief gegangen zu sein. OpenAL kann man sich aber auch einfach selbst saugen. Google hilft. Wer 64bit nutzen will sollte unbedingt die Install\OpenAL\64bit\OpenAL32.dll ins Railworks Hauptverzeichnis kopieren und die vorhandene überschreiben, sonst wird ein bissel Sound kaputt sein. Gleiches gilt andersrum (32bit TS braucht die 32bit OpenAL). Man arbeitet da an einer Lösung ohne Kopiererei.

    Die Frage ist doch auch, an was sollen sich die Hersteller denn jetzt orientieren? Am Minimum was die User an RAM haben könnten, am Maximum was der TS verbraten kann? Das wird alles viel schlimmer werden als es jetzt ist, wo klare Regeln im Raum stehen. Ab sofort heist es dann bei Scenarien, Strecken und Fahrzeugen: "Wääähhh, ich hab doch gar nicht so viel RAM, ich will das aber auch spielen, also baut das so, dass das alle spielen können!!! Wääääh." Un nu?

    Wozu aufregen. Ändert sich doch nix. Jetzt schreien alle rum "äähhh, die Strecke verbraucht zu viel Ram", "Wäääähh, das Scenario ist zu voll mit Zügen". Und im 64bit TS bleibt das so, denn dann hat der User nicht genug RAM im Rechner. Also ändert sich doch rein gar nichts. Wenn sich jetzt alle User mal eben 32GB Ram in den Rechner stecken, dann ändert sich was. Wird aber wohl keiner machen.

    Du hast da unvollständige Pfade für deine Modelldateien. Immer links in der Liste Strg+C und im Feld dann Strg+V machen, dann ist man sicher dass das stimmt, da das in Relation zu den Dateien kopiert wird. Trägt man das per Hand ein, läuft man Gefahr dass das passiert was da bei dir passiert. Und auch bei den Bogie Einträgen sind die Pfade falsch, was du an dem ausgegrauten Ordner-Icon siehst. Gibt da einige Fallstricke im BPE. Das findet man alles raus wenn man sich paar Jahre damit beschäftigt :)

    Muss niemand Angst haben. Da passiert an sich nichts mit vorhandenen AddOns außer das übliche bei einer Datei-Überprüfung durch Steam. Backups sind aber immer eine gute Idee, egal bei was für Daten. Ist es auch nur zu 1% irgendwie wichtig -> Backup machen. Lieber Platten im Schrank aufstapeln als später Daten zu suchen oder neu zu generieren. Jede blöde Bude bietet heute kostenlos Cloudspeicher mit an. Da schiebt man so einen unwichtigen Kram wie TS AddOns einfach hoch (natürlich so, dass man nur selbst Zugriff darauf hat) und gut is.

    Der Shop läuft wieder. Bestellungen und Kundenkonten, die nach dem 30.9. 14:00 Uhr erstellt wurden, sind leider verloren gegangen. Die Daten sind zwar da, aber nicht mehr fähig zur Migration. Wer zu den betroffenen Kunden gehört und seine Dateien noch nicht geladen hat (und bitte nur dann), meldet sich bitte bei uns im Support.


    Der "Stromausfall" (der nach Rücksprache durch ein loses Kabel entstand) hatte wohl nichts mit dem Datenverlust zu tun. Das war einfach nur ein unglücklicher Umstand. Der Server lief noch 3 Stunden danach weiter, bevor es zum Datenverlust kam. Auch ist Datenverlust das falsche Wort. Eine Tabelle wurde beschädigt und die Daten darin sind zwar da, aber nicht mehr nutzbar für eine Reintegration in ein Backup der Datenbank. Die Strukturen darin sind zu komplex um per Hand irgendwelche Daten reinfummeln zu wollen. Ist auch alles nicht weiter schlimm. Die paar Datensätze sind überschaubar.


    Spekulationen über den Standort unseres Shopservers und dessen Kosten sind unnötig. Es ist ein etabliertes Hosting-Unternehmen. Fehler passieren überall. Wir bemühen uns weiterhin um einen neuen Shop, der den Anforderungen gerechter wird. Bis dahin bleibt das Ding halt wie es ist. Die tausende Ticks von den Russen-Bots, die pro Minute auf die Kiste einhageln, tun ihr Übriges. Echt nichts womit sich irgendwer beschäftigen möchte. Und von kleineren Unternehmen kaum kostendeckend zu tragen.

    Kaufen dennoch nicht genug Leute für den Vollpreis erneut. Die meisten sehen nur "420er hab ich doch schon, warum soll ich noch einen kaufen". Ende der Geschichte.


    Ich würde mir ja auch gern mal was wüschen, aber ich weis wie absurd das ist und lass es einfach :)

    Ist genau der richtige Thread dafür. Viel weniger Theater hier. In einem extra Thread würde gleich wieder die Schlacht losgehen und das Ding als Ankündigung gehandelt. Ist es halt nicht. Ist nur ein Modell und ein Modell allein reicht kein Stück weit im TS. Kann euch die Schachtel ja für 30€ verkaufen, als Standmodell ohne Funktion :) Das Teil fahrbar zu machen, in einer Form die mir zusagt, ist grad nicht drin. Dauert schätzungsweise 3 Monate am Stück und ist einfach zeitlich unmöglich. Und selbst dann müsste sie 50€ kosten, oder besser erst recht dann müsste sie es. Von Sound fangen wir gar nicht erst an. Die liegt schon 1 Jahr auf meiner Platte und sieht immer noch gut aus. Da kann die noch bissel warten :) Das schöne an digitalen Daten ist, die rosten nicht weg.

    Im TSW wird dazukommen, dass man tunlichst vermeiden sollte, mehrere .pak files zu haben aus der Community. Alles sollte in eine rein, also der Asset-Pool. Denn sowas wie Provider/Product wird es wohl im TSW nicht geben. Da wird das organisieren der Assets richtig unübersichtlich und unmöglich, wenn jeder seine eigenen .pak da reinkloppt. Und bei jeder Änderung muss dann eine Strecke, die darauf basiert, neu gekocht werden.