Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja! Die Zwergsignale schalten erst um wenn man sehr nah dran ist. Aktuell kann ich somit die Strecke nur ohne LZB fahren, da die LZB mich immer fast komplett herunterbremst. Und schön sieht das auch nicht gerade aus wenn man rote Zwergsignale überfahren muss.

    Kann das leider nicht wirklich bestätigen. Problemlose Fahrt über die ganze Strecke mit LZB möglich, ohne dass ein einziger Zwerg dazwischenfunkt. Wäre auch sehr merkwürdig, denn der Eintrag in den Zwergen, der dir im Fahrweg für LZB direkt alle freischaltet, ist überall auch drin. Entweder kann das Fahrzeug, mit dem du fährst da was nicht korrekt, oder was anderes ist da faul. Aber die LZB und Zwerge sind korrekt eingebaut, was LZB Betrieb anbelangt.

    PZB kannst hja auslassen. Aber schneller wird die Lok dennoch nicht fahren. Die Zugkraftkennlinien der neueren vR Fahrzeuge wird im Script berechnet und bei der 185.2 bis 150km/h komplett abgeregelt. Langsamer kannst du das mit dem Simulationsparameter machen, aber nicht schneller.

    Sicher gibt es die, aber ich vernehmen eigentlich immer zunehmender das Genöle über zu hohe Preise. Überwiegt jedenfalls deutlich. Und was man im TSW für ne Lok nehmen müsste, hängt von Faktoren ab, die man noch gar nicht kennt, sondern maximal schätzen kann. Also wie viele Einheiten kann man verkaufen. Wie lange dauert die Entwicklung. Beides kann man nur schätzen. Der Bau einer Lok für den TSW dauert auf jeden Fall länger als für den TS. Und bei den angaben zu den verkauften Einheiten des TSW selbst und der täglichen Spielerzahl, würde es momentan eh keinen Sinn machen, überhaupt was anzufangen. Lohnt eh nicht. Einzig was man machen kann ist eben reinbuttern auf Risiko. Aber eigentlich ist das nicht im Sinne des Entwicklers und garantiert auch nicht im Sinne der Kunden, wenn der Entwickler nach der Aktion weg ist vom Markt. Alles keine guten Ausgangssituationen im Moment. Da hilft nur weiter warten und für den alten TS weiterbauen, so lang es noch geht. Eigentlich nicht meine erste Wahl. Ich schreite gern mal etwas voran, aber nicht auf Kosten der Wirtschaftlichkeit. Ich sitze schon hier und da bissel dran zu ergründen, wie man Dinge im TSW machen kann. Das kostet alles so dermaßen viel Zeit in der UE4, dass man zum aktuellen Stand eigentlich gar nicht anfangen braucht. Eine kleine Lok, mit paar Funktionen und bissel Sound müsste wahrscheinlich 40€ kosten, um sich überhaupt irgendwie zu tragen. Den Preis gehen aber nicht viele mit und deswegen kann man es gleich lassen. Bleibt nur der Streckenbau im TSW. Da kann man eventuell noch wat mit verdienen und etwas höhere Preise ansetzen, wenn die Qualität stimmt. Keine Ahnung. Alles extrem ungewiss. Und so lang kein Editor auf meinem PC existiert, ist das alles eh nur Spekulation.

    Mich wundert in diesem Zusammenhang eher, dass Victory Works mit seinen guten aufwändigeren Dampfern auch zu diesem Preis anbietet, hätte ich doch gedacht dass deren Aufwand noch viel höher ist.

    Ja, der britische Markt für Museumsfahrzeuge ist halt groß. Außerdem diktiert doch DTG die Preise bei Steam. Da hat man wenig mitzureden als Dritthersteller. Dazu kommt, dass es auch Hersteller gibt, die damit gar kein Geld verdienen wollen/müssen und nur Ruhm und Ehre brauchen. Da spielt dann der Preis keine Geige. Das kann man aber nicht automatisch auf alle Hersteller abbilden. Ich mach das um Geld zu verdienen, Punkt. Bei 13,99 und dem vorherrschenden Markt, müsste man eigentlich mal eben 70% der Funktionen (als Aufwand) beim Fahrzeugbau streichen. Modell, fährt, macht Geräusch, fertig. Dauert auch lange genug.

    Eine 101 bremst im LZB+AFB rein elektrisch und die E-Bremse wirkt nur bis 5/kmh. Darunter tut nix mehr bremsen. Also ist es unmöglich mit der Lok auf 0 zu bremsen in AFB. Das gilt auch für viele andere Fahrzeuge die zum AFB Bremsen nur die E-Bremse nutzen. Deswegen gibt es die Anweisungen in den Ril zu entsprechenden Fahrzeugen (oder sogar allgemein, kann den Passus gerade nicht finden), dass gegen Hp0 nur manuell gebremst wird unter LZB. Schon aus Sicherheitsgründen sinnvoll, oder willst du dein Leben der Regeltechnik einer Lok von 1990 anvertrauen? Ich nich. Da zupft man doch lieber am Hebel rum und lässt die Luft mitarbeiten. Luft ist sicherer als Strom.

    Hier hätten wirklich Fahrplanaufgaben oder Szenerien für die Great Western Express Strecke, die im Basisspiel dabei ist enthalten sein können.

    Die 33 fährt aber nun mal nicht auf dem GWE. Da würden dann alle rummaulen, dass das falsch ist. Die Lok ist halt ein AddOn zum AddOn. Keine unübliche Praxis in der Welt.



    könnte doch DTG z. B. den Programmcode gegen eine Lizenzgebühr für Paywareentwickler freigeben

    Und wer gibt mir die 5Mio €? Und die bessere Frage: wie bekomm ich die 5Mio wieder inne Kasse + Gewinn?? ABSURD!



    Das würde TSW auf jeden Fall weiter beleben.

    Hmmmm,.... nope.

    Halt erwarten in LZB Betrieb = manuell bremsen. Steht auch in der Anleitung. Die LZB+AFB bremst keine Züge auf 0 (außer vll einen ICE, aber es ist grundsätzlich nicht erlaubt). Dass auf vielen Strecken kein Wert auf vernünftige LZB Funktion mit anderen Loks als denen von DTG gelegt wird, dafür kann ich auch nix. Ich baue jedenfalls nicht den Krempel von DTG einfach nach. Dann lass ich es lieber ganz sein.

    Woher kommt eigentlich die ständige Meinung der User/Kunden/Interessierten, dass die Preise zu "happig" wären? Denkt eigentlich mal auch nur einer darüber nach, wie so eine Lok entsteht? Da arbeiten mehrere Leute seit Monaten dran. Für 13,99 ist das ein Geschenk, gemessen an dem Aufwand der drin steckt. Warum DTG die Lok-DLC seit eh und je so verramscht, versteh ich sowieso nicht. Für 13,99 könnte vR (oder wer auch immer im kleinen Kreise der deutschen Entwickler) keine Lok für den TSW bauen. Das wäre schlicht ein Minusgeschäft. Ergo wird es erst gar keine geben können, wenn sich die Preise nicht langsam den Anforderungen anpassen. Da müsst ihr dann weiterhin die DTG Versionen nutzen die es halt geben wird und auf vernünftige Umsetzungen verzichten. Modelle kann DTG ja gut bauen, aber bei der Umsetzung der Fahr- und Steuereigenschaften ist nach wie vor Luft nach oben vorhanden. Ändern wird sich daran aber nichts. Entsprechende Versuche, dahingehend einzuwirken, scheitern an den üblichen Strukturen. Ich werde mich jedenfalls nicht hinsetzen und für das bissel Geld die Entwicklung vorantreiben. Ich würde gern, aber leisten kann ich mir das nicht und wieder unter immensem Zeitdruck, irgendwie ein Fahrzeug hinzuschmieren, darauf hab ich einfach auch keine Lust mehr. Sowas braucht Zeit und Zeit kostet nun mal Geld. In so einer Nischen-Brange wie dem TS erst recht, da der Absatz nicht so üppig ist. Die Anforderungen der Kundschaft an die DLC aber sind sehrwohl üppig. Hier greift eben das Prinzit (Angebot-Nachfrage=Preis) nicht. Im TS lautet die Formel: Nachfrage>Angebot=Preis++.


    just my two cents :)

    In meinen Augen ist das für die Community daher ohne irgendeinen positiven Effekt und nur reine Eigenwerbung

    Diese Dinge gehören einfach zur Community dazu. Ohne die vielen Youtube Videos wäre der TS auch längst tot. Denn diese schaffen immer wieder neue Kundschaft herbei. Und @ananas747 hier in einem Atemzug zu nennen, halte ich für absurd. Gerade seine Videos von vielen deutschen Strecken, werden (können/könnten) dafür sorgen, dass auch in Zukunft noch Nachschub an deutschen Strecken im TS/TSW kommt. Gerade diese Mitfahrten, mit dieser hohen Qualität, sind das, was wir Streckenbauer unbedingt benötigen und sonst kaum bekommen können. So einen Beitrag zur Community (da zählt selbstverständlich auch die PayWare dazu) als nutzlos zu bewerten, halte ich für sehr gewagt!!

    Mag ja sein, dass Mattias da unsichtbare HS versenkt hat, aber das ändert nix an der Tatsache, dass es nicht gut ist. Das führt vor allem dazu, dass diese HS als normale Signale gelten (müssen) und Züge ohne LZB auch dort halten würden. Stell dir vor, du fährst ein Zug ohne LZB, vor dir tuckert ne KI rum und hält ständig an. Du fährst dann auf unsichtbare Hp0 zu, die weder vorangekündigt werden, noch sichtbar irgendwie dastehen. Würde man nur in der 2dMap sehen können, was die so zeigen. Keine sonderlich gute Idee.

    Sowas funktioniert im TS nicht. Die "LZB" ist nur mit Signalen und Gleisgeschwindigkeiten/LF Tafeln realisiert. Blockstellen, Wanderblöcke etc. sind damit nicht abbildbar. Man könnte zwar die Blockkennzeichen als Signal bauen, aber das brächte weitere unvorhersehbare Dinge mit sich, die man einfach nicht haben will. Die einzige Möglichkeit Blöcke zu realisieren, wäre eine völlig neue, zu allen anderen Strecken inkompatible LZB zu entwickeln. Das macht man natürlich nicht, sondern hält sich an den defacto-Standard von DTG, denn die Fahrzeuge sollen ja auf allen Strecken laufen und nicht nur auf einer.

    In erster Linie ist der TS ein Fahrsimulator, kein "schöne Landschafts"-Simulator. Diese "Brüche" im Gleis sieht man nicht, wenn man normal darüber fährt, aber man spürt sehr wohl die Auswirkungen negativer Art, wenn man es eben nicht so macht. Für beide Lager kann man es nicht machen, also konzentrieren wir uns auf den Fahrsimulator und da ist die Ü wichtiger als die Optik. Es gibt nun schon mehrere Strecken mit so einem Knick im Gleis, ja auch die Moselstrecke hat sowas an mehrern Stellen. Viele Screenshots davon hab ich bisher nicht gesehen, geschweige denn irgendwelche Meldungen dazu. Das ist hier halt grad mal Zufall gewesen, dass es wer gesehen hat.