Ich melde mich auch mal kurz mit einem Signalproblem
Das liegt wohl an der falschen Options.lua. Die "Ausfallrate" der Signale steht darin auf 5. Das Signal ist also gestört und freizutabben. Der Dispatcher interessiert sich nicht für das was Signale anzeigen, der kontrolliert nur die Blöcke. Kannst du das Signal auch eine Baumbeleuchtung darstellen lassen, der fährt bei freiem Block dennoch drüber.
Hab ich gestern stundenlang probiert, immer das gleiche Problem gehabt mit der vR 101. Bin dabei allerdings immer nach Münster gefahren, nicht davon weg. LZB Ende ansich hat dann wieder funktioniert mit der 101, aber das AFB Problem blieb.
Was fährst du da? QD oder Szenario? Wenn Szenario, fahren KI Züge vor dir durch den Bereich mit LZB-ENDE? Wenn ja, wie viele. Das mit der AFB kann ich nicht nachstellen. Die Funktion der VSoll-Steller Sperre ist in allen Fahrzeugen gleich. Hab ich nie Probleme mit erfassen können. Eventuell machst du mal ein Video, damit ich sehen kann, welche Bedienhandlungen vollzogen werden. Ich tappe hier sonst im Dunkeln.