Meine ehrliche Meinung ist, wenn es wirklich keine brauchbaren Sounds mehr gibt dann "mogelt" wo es sein muss.
Problem dabei ist, aus meiner Erfahrung (was nix bedeutet), dass das mogeln 5 mal länger dauert. Man kann aus NIX auch kein Sound machen, noch weniger als aus ganz schlechtem Sound. Je besser die Sources sind um so schneller kommt man überhaupt zu einem Ergebnis. Und da Zeit die einzig treibende Kraft in dem Genre zu sein scheint, ist klar, wo man ansetzen muss. Kein Sound = kein Fahrzeug. Schlechter Sound = "geht so"-Fahrzeug. Originalsound, extra aufgenommen für den Zweck = sauteuer, dauert ewig, aber gutes Fahrzeug
Kann man alles drehen und wenden wie man will. Es ist und bleib schwierig bis heikel, wenn man etwas Anspruch verfolgt. DTG packt dann halt einfach nen Ludmilla Sound auf die 218 und dann hat sich das für die. Wenn ich das mach, na dann is aber Polen offen 
Hat Jemand, für mich verwertbare (also für Dummies) Angaben (Werte == Zahlen) zu der Motordynamik. Soll heisen, wie verhält sich der Motor bei Drehzahländerungen. Wie schnell dreht er hoch, wie schnell runter, Leerlauf Drehzahl, Max Drehzahl, "Settle Time" up/down (keine Ahnung wie das auf deutsch heist
) , Drehzahl bei StufeX am Lenkrad, Drehzahl bei Heizung an, Drehzahl bei Compressor an, Drehzahl bei kaputt ... ach nee, die kenn ich, 0
.... naja und weitere solche Angaben die ich einfach nicht kenne und nicht finde ohne 3 Jahren rumzugraben und auf Antworten zu warten. Je mehr ich davon weis, um so besser wird die Simulation werden. Sonst saug ich mir das aus den Fingern nach Bauchgefühl. Zeit für Übermittlung, max 1 Woche, danach bin ich so weit dass ich nicht mehr warten kann und erfinde dann eben wieder.
Und entgegen Ulf seiner Aussage oben im Post, hätte ich schon gern auch hier Diskussion (sachlich und nutzbringend, eventuell extra Thema) zur Funktion der Lok. Ich weis auch nich alles und es tut sich halt schwer immer im stillen Kämmerlein wat zu bauen das man gar nicht kennt. Nur bitte halt keine Wünsche außerhalb der Thematik. Wer sich hier noch nen ICE wünscht, kann fern bleiben. Gibt kein ICE. Nich heute und nich Morgen.