Lasst ihm doch seine Meinung. Ist halt nicht jeder zufrieden mit dem Kram. Wen kümmerts. Stirbt keiner von.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Das bringt alles nichts. Das Problem liegt wo anders. Leider wird sich das nicht mehr lösen, da DTG da nicht beigeht. Wann und warum eine Tunnelfolie nicht funktioniert ist völlig zufällig aber es sind dann immer die selben Folien in der Strecke die nicht funktionieren. Verschieben, tauschen, oder was auch immer hilft gar nicht.
Das Tunnel-Folien BP ist nur ein Editor-Object damit man damit arbeiten kann. Die Funktion dahinter ist im Core fest integriert und nicht veränderbar, egal wo nun das BP liegt.
-
da brauche ich mir die "normale" verkehrsrote 140er nicht mehr kaufen. Denkste Puppe!! Sind nur etwas in dem Modell geändert und andere dynamische
Nummer. Somit eben nicht 1:1 das selbe Modell. Steht nur nirgends in der Beschreibung.Das sind eben auch zwei ziemlich verschiedene Loks (Bauserien). Und wenn man die Beschreibungen genau liest und die Bilder anschaut, erschließt sich das einem irgendwie schon. Nur weil etwas verkehrsrot ist, heist das doch nicht, dass alles was verkehrsrot ist auch gleich ist, oder??
-
Der Dispatcher scheint seit dem TS2019 wohl ein paar Probleme hinzubekommen zu haben. Das Phänomen taucht ja nun schon öfter auf und lässt sich nicht erklären. Wir werden uns damit abfinden müssen, dass der TS2019 eher ein Rückschritt denn ein Fortschritt war. Da ist mehr kaputt gegangen als man gefixt hat.
-
Man will doch bloß eure Kundendaten, wisst ihr das denn nicht?
Damit man euch Newsletter per Email zuschicken kann, damit ihr was kauft.Das kann definitiv nicht das Ziel sein dabei. Denn man kann das Produkt auch so herunterladen, ganz ohne Anmeldung.
-
Und Aschenbecher bedienen? Und Teppich ausklopfen? Und Kaffee kochen? Und {hier selbst ausfüllen} ... ?
-
Nein, der Installer macht deutlich mehr. Deswegen kann man das leider nicht umgehen, zumindest nicht bei der Lok, wo ja sogar noch was eingesendet werden muss und man auf die Freischaltung warten darf. Ist möglicherweise bei der Strecke im Beta-Status jetzt nicht so, aber nur Steam.exe oder Railworks.exe suchen, wird es nicht sein. Hab die nicht geladen. Für mich ein unseriöser Anbieter, egal wie schön die Strecke auch ausschaut.
-
Ich wette was, daß man auf Streckenebene auch die Anzeige der Wagennummern unterdrücken kann
Nein, das geht nicht. Die Wagennummern werden nur angezeigt, wenn diese einer Anweisung im Szenario unterliegen. Also beim ankuppeln zum Beispiel. Sind die Wagen nicht Teil der Objectives, dann werden die nicht angezeigt. Würde auch zu einem unsäglichen Chaos in der 2D Map führen. Die wurden auch nie angezeigt, ohne teil einer Aufgabe zu sein.
-
Ist aber nicht sonderlich benutzerfreundlich, dass der User sein Steam wo anders installieren muss, um das Produkt zu verwenden. Das System zum "Schutz" das die da verwenden, kann man auch so anwenden, dass der User nur in Steam eingeloggt sein muss. Siehe Br185.2. Dort wird genau das selbe gemacht, nämlich der DLC an den Steam-Account gebunden. Und da ist es egal wo Steam installiert ist und wo der DLC hin soll. Man muss halt wissen wie. Mit deren Methodik vergrault man nur potentielle Kunden. Ich habe damals die Lok gekauft, konnte damit aber nie spielen, also refunded. Davon ab, nutzt der Hersteller einen Kill Befehl in Lua, den man eher als unseriös bezeichnen sollte. Wird in der Strecke sicher auch so sein.
-
Theoretisch würde das schon gehen, über das Szenario-Script. Hab ich aber noch nie probiert. Aber probier mal mit SysCall("{vehicleID}:{ChildName}:ActivateNode", "{Nodename}", {0,1});
Wobei vehicleID die Nummer sein müsste, die der Dispatcher dem Wagon zuordnen. Ist eine UUID4.
ChildName ist eben der Name des Child Objektes der Passagiere im Wagon-BP.
Nodename ist dann halt das Elternobject der Passengers-GEO wenn vorhanden, sonst muss man wohl jeden einzeln ansprechen. Jedes sichtbare Ding im TS hat einen NodeName und lässt sich darüber an- und ausschalten, außer in Spezialblueprints.
0 oder 1 eben für aus und an. -
Würde ich aus Deinem Post nicht eine indirekte Produktplatzierung (Diesel) herauslesen ,wäre es für mich ein Tritt in Richtung dieser o.g. Leute. Nicht falsch verstehen.
Wo hab ich ein Produkt platziert? Müsste ich jetzt echt suchen und das wäre auch nicht wirklich was ich machen würde in so einer Diskussion. Das fände ich überheblich.
Freeware sortiere ich übrigens in mindestens 2 Kategorien ein. Die eine Sorte gäbe es ohne die Payware-Basis nicht, die andere schon. Von letzter gibt es recht wenig. Alles andere basiert immer auf einem, oder mehreren Payware-Produkten. Gäbe es die nicht, gäbe es auch die Freeware nicht. Da sollte man sich also auf jeden Fall verkneifen, die dazu passende Payware zu "tadeln", was leider immer wieder passiert. Klar ist die getane Arbeit was wert, aber die Vorarbeit an der Payware ist deutlich mehr Arbeitsleistung und sollte nicht vergessen werden. Überall werden meine Gleise verbaut und es wird auch gar nicht mehr gefragt, es wird einfach gemacht. Das war eigentlich nicht meine Absicht, dass das passiert. Die Dinger waren teuer und sie haben viel Zeit und auch Nerven gekostet. Das honoriert kein Mensch. Aber die Leute die das dann auf ihren Strechen-"Updates" servieren, die ernten die Anerkennung dafür. Aber warum? Haben die die Gleise gebaut oder haben die die einfach genommen? Und das ist nur ein einziges Beispiel. Sogar diverse Payware hat sich an meinen, durch viel Zeit und Geduld entstandenen, Arbeiten bereichert. Da kann man schon mal in Verstimmung geraten, oder?
-
Oha, das ist ja schon tiefgreifend mieß. Das würde ja nicht mal ich tun
Aber so könnt ich jetzt mal anfangen ein paar Rechnungen zu schreiben an all die Hersteller, die sich meiner Ideen bedient haben und da klammere ich auch Thomson nicht aus. Hach wär das schön, zu schön um wahr zu sein. Es interessiert in der Bange keine S...., was andere mal "erfunden" haben. Es wird alles nachgebaut, ohne zu fragen. Und wenn du den Vorgang selbst neu erstellst, auf Basis dessen, was auf der Stecke an Messages aus den Gleisen plumpst, kann dir das keiner verbieten. Ich bezweifle, dass Thomson ein Patent auf die Funktion hat, die übrigens hübsch versteckt schon in der BR103 Tee eingebaut war. Die ist von 2013. Wer hat jetzt das Recht dazu, die Verwendung zu verbieten? Lustig. Bau es einfach in deine Lok ein und fertig. Sonst müsste doch jeder bei mir nachfragen, ob er die Messages der PZB Magnete auslesen und verwendet darf. Absurd. -
Du vergleichst also ein Volumen von mehreren Mio pro Jahr mit einer Bude die TS Addons herstellt. Dafür einen Applaus. Auf diese Stufen würde ich mich ja nicht trauen. Zumal ein Apfel eben keine Birne sein will oder kann. Und stell mich nicht immer wieder als vR hin. Ich rede hier nur über mich, nicht über vR. Das steht mir gar nicht zu, da eine Meinung zu bilden. Das kann nur Ulf tun.
-
Aha, der Thread geht dir gegen den Strich, also soll man ihn einfach zumachen, denn was die anderen so sagen ist dir sowieso egal. Das ist ne Einstellung die zu dem Forum passt...
-
Und die Marker zu nutzen verbietet Thomson.
Schreibt man sich eben schnell eigene Marker. Das ist ja nun wirklich ne Kleinigkeit. Geht ja wohl darum, dass man die Marker der Strecke nicht auf anderen Strecken verwendet. Ist ja auch ok, aber die Marker sind keine Magie. Die sine genauso IQ-los wie die meisten anderen simplen Trigger. Die senden halt was, wenn der Zug drüber fährt. Was die senden kann man auslesen und wendet es dann eben in eigenen Triggern an. Das kann niemand verbieten. In der Lok muss natürlich alles entsprechend vorbereitet sein. Simple Sache an sich. Ich hab das nie gemacht, weil das nur bei Spielerzügen geht und die KI dann blöd aussähe. Lieber die Strippe auf der Standardhöhe belassen. Zumindest für normale Strecken wo alles mögliche fahren kann. Bei den speziellen Strecken kann man den Firlefanz machen, da dort nix weiter verkehrt.
-
Mich würde ja brennend interessieren wie diese Preise aussehen würden und ob sich etwas am Produktumfang ändern würde. Ich bin da ganz ehrlich, für den jetzigen Produktumfang würde ich keine 40-50 Euro ausgeben.
Nicht wirklich viel, denn der ist, gemessen an den momentanen Preisen, überdurchschnittlich hoch (im Vergleich). Und du siehst es ja auch nur für dich. Wenn du das nicht bezahlen möchtest, ist das eben so. Dann bist du nicht in der Zielgruppe für das Produkt. Für dich kommen dann eben die einfacheren Dinge in Frage. Die kosten dann auch meist weniger. Aber sowas wie zB die E44, die nun mal eher ein Sammlerstück sein wird denn ein gut verkauftes Produkt, muss sich der Aufwand doch rechnen und das geht nur über den Preis. Und die, die eine E44 haben wollen, werden die auch kaufen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Die Frage die sich mir immer wieder stellt ist auch, warum ist es den Leuten zu teuer. Also woran liegt es genau. Könnte da ne Umfrage starten, weil mich das wirklich interessiert. Aber die wesentlichen Antworten wären ja diese hier:
1. Ich hab das Geld nicht und kann mir das nicht leisten, will es aber unbedingt haben.
2. Ich zahle generell nicht so viel für einen DLC, egal was es ist. (Grund?)
3. Ich mag den Hersteller nicht und zahle deswegen nicht den vollen Preis, aus Prinzip, nicht wegen des Produktes und dessen was es kann.
4. Der Hausdrachen erlaubt mir nicht, so viel Geld auszugeben für sowas.
5. Das Produkt ist Käse für den Preis. (mir Fehlt: ???)
6. Ich brauche es nicht, weil nicht in meinem Interesse, aber ich sammle gern und zahle für Sammelkram eben auch nur Trödelmarktpreise, egal wie viel Aufwand da drin steckt.
7. Keine Ahnung, ich mecker einfach gern rum, grundlos und weil es Laune bringt die Hersteller auf die Palme zu jagen
8. { ... andere Gründe ... } -
Übrigens, an der Qualität gemessen und verglichen mit anderen am Markt vorhandenen AddOns, dürfte hier nur etwa 2-5€ dran stehen. Da stehen aber 14,95 und irgendwie diskutiert gar keiner um diese "sture Preispolitik". Warum nicht? Davon ab hat GBE halt irgendwie den Arsch in der Hose die Dinge so zu machen wie sie es eben machen und lassen sich da auch nicht wirklich durch die Diskussionen hier abbringen. Dafür gibts von mir nen
. Ich könnte das nicht. Ich würde allerdings auch nicht auf diesem Qualitätsniveau agieren wollen. Dafür sind meine eigenen Ansprüche zu hoch. Gibt aber mehr als genug Kunden, denen das anders geht und die sind damit sehrwohl zufrieden. Eine is eben immer noch besser als keine 
-
Eines zeigt das hier aber wieder klar auf. Die Qualität der Produkte ist eher nebensächlich. Hier wird eher über den angeschriebenen Preis entschieden, ob das was taugt oder nicht. Nur funktioniert das halt nicht. Wenn der Preis sinkt, sinkt auch die Qualität. Da kann es keine andere Lösung geben. Wenn ich eigene Fahrzeuge verkaufen täte, stünden da ganz andere Preise dran, nämlich die "richtigen", die das Produkt laut Herstellungsvorgang auch verlangt. Wem es das wert ist, der kauft es, die anderen haben eben Pech gehabt. Gibt doch genug Alternativen, scheinbar. Ich suche allerdings immer noch die ganzen EL Alternativen in den Shops, wo deutsches Rollmaterial angeboten wird. Vielleicht mag mir da einer auf die Sprünge helfen? Wenn da die Preise für die selbe Qualität um 50% niedriger sind, dann brauchen die entweder kein Geld oder haben andere Magie am laufen. Niemand hat etwas zu verschenken heutzutage.
-
Ich muss sagen - diese Argumentation hat mich eines Kaufes bei vR ferner gebracht als jegliche Rabatte es mir hätten näher bringen können. Fernab der Realität. Für mich hat sich das Thema vR somit erledigt.
Da isses wieder. Wie kommst du darauf, dass ich über vR rede? Was hat meine Antwort auf den Post von AC mit vR wirklich zu tun? Nix! Ich wollte damit nur sagen, dass ich das nicht wirklich verstehe. Ich denke halt nicht so. Das ist mir irgendwie befremdlich was er da meinte. Und dazu haben noch nie im Zusammenhang mit vR meine Aussagen irgendein Gewicht gehabt. Ich sach es gern nochmal: ich bin nicht vR, war ich nie, ich bin ich. Projeziert das nicht immer auf die Firmen für die ich etwas arbeite. Das ist genauso falsch wie all die dummen Vergleiche und Preisdiskussionen immer wieder.
Also wenn Maik das Handeln hast ist er eben zur falschen Zeit am falschen Ort
Nö, sehe ich nicht so. Ich bin ja auch kein Händler, ich bin Entwickler (das sind die, die sich im Tunnel verstecken wenn Arbeit ansteht, damit die geforderte Arbeit auch in der unrealistischen Zeitspanne fertig wird).
Und wenn du das, auf was du dann doch verzichtet hattest, einige Zeit später im Angebot sieht dann lässt du es wirklich zu 150% immer noch liegen?
Ich kaufe in der Regel in bestimmten Geschäften ein und Tanze nicht durch die Stadt um den besten Preis zu finden. ich kaufe da, wo ich ein gutes Gefühl hatte einzukaufen. Da kaufe ich auch gern zum höheren Preis und weis, dass ich in guten Händen bin. Das war für mich immer wichtiger als der Preis an der Ware. Und genau so arbeite ich eigentlich auch. Ich mache was ich schaffe in der Zeit und nicht was bezahlt wird. Das ist ein grandioser Fehler gewesen, aber dafür isses halt jetzt auch zu spät.
Also mir geht es ab und an bei der Modellbahn so!
Mein kläglicher Neuversuch in Sachen Modellbahn ist nicht an Preisen gescheitert, sondern an der Qualität der Ware. Das war sehr enttäuschend und das obwohl ich eben kein Piko oder andere billigere Dinge gekauft hatte. Da hab ich dann aufgehört mich mit zu beschäftigen, auch wenn ich gern wieder Modellbahn hätte. Aber nicht in der vorhandenen Qualität. Ist kein Preisding. Wenn die in jeder 2. Runde stehen bleiben weil die schlecht verarbeitet sind, dann ist mir der Preis da dran auch Latte. Ich kann damit nix anfangen. Und genau sowas passiert mit den TS Addons dann auch, wenn die Preise zu hoch sind. Ich stecke eh schon immer 200% da rein, dann werden eben schnell 30-50% daraus und alle gucken blöd aus der Wäsche, weil die Dinger nicht besser sind als alles andere. Keine Ahnung was ihr wirklich wollt. Das ist mir bis heute nicht geglückt rauszufinden. Ich dachte mal ich mache das aus nem Grund, aber das war naiv.
-
Also ich finde es schon eigenartig, die Normalpreise als sture Preispolitik zu handhaben. Es gibt wahrlich genug Brangen im Handel wo das normal ist. Wenn du da nach Rabatt fragst, weißt man dich auf die Tür hin. Das ist vor allem in Brangen mit Spezialprodukten der Fall, also Produkte die fast keine Alternativen am Markt haben. Da zählen TS DLCs auch zu. Wenn Rabatte als Kaufargument heute zwanghaft zählen, dann hab ich wohl wat verpasst. Dann rabattiere ich meine Arbeit aber auch schnell. Am Ende ist das Produkt zum rabattierten Preis auch mit rabattierter Energie und Arbeitsmoral entstanden. Das will dann auch keiner mehr haben.