Vergleiche mit den Preisen die bei vR angesetzt wurden, sind nicht zielführend. Dort wurden Preise nicht am Aufwand bemessen (leider). Solche Kalkulationen wie: 1 Lok + 2 Wagen + Steuerwagen = der und der Preis, wird es bei mir nicht geben. Das Fahrzeug bekommt einen angemessenen Preis angeschrieben, den ich für mich als machbar erachte. Welcher das sein wird, das erfahrt ihr noch früh genug
.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Na du weist schon, wo es die echten 425er gibt. Steigste ein, machste die Ohren an und geniest
Im TS ist das immer ein Kompromiss, gerade bei solch komplexen Klangkulissen. Der Linus macht den Sound. Sein Soundmod für den DTG 425 hat dem meisten soweit gefallen. Denke da kann dann nicht so viel falsch sein.Brauchbares Audiomaterial hab ich ganz viel, von bellenden Hunden, feiernden Russen, schreienden Kindern, Raumschiffen, schwarzen Löchern, knarzenden Türen, zwitschernden Vögeln und gurrenden Tauben. Müsste reichen für den TS.
-
Nein, er wird nicht nächste Woche erscheinen. Es ist noch ein bisschen was dran zu machen, vor allem eben der Sound. (Und die blö**** Türsteuerung
) -
Maik, das überrascht mich aber, Du hast den Vergleich mit den Autohäusern ja ins Spiel gebracht,
öhm, nöö, sicher nicht, denn ich mag den Verlgeichnicht, er ist unpassend. Ich hab nur versucht den Ansatz erneut zu widerlegen. Klappt wie immer nicht...
und wie gesagt wer muß den deutsches Material fahren, schau die AP an meiner Meinung genausogut und immer wieder Sale.
Anderer Markt, andere Bedingungen, keine Konkurrent zum deutschen TS Markt.
Mit jedem Sale bekommst Du Geld, das Du sonst zum vollen Preis nicht bekommen hättest
Ach, das weist du woher genau? Zähle ich alle Sale Käufe zusammen, gegenüber den Käufen die ohne Sales durchlaufen, dann fühle ich mich irgendwie gar nicht genötigt einen Sale zu machen. Unterm Strich, aus meiner Sicht und meiner Meinung nach, verschenkt man so nur sein Kapital. Im TS ist das nicht nötig. Die Preise sind eh niedrig für die geleistete Arbeit. Wer das nicht so sieht, muss eben Abstinenz üben und kann dann eben die Produkte nicht verwenden. Einschnitte, weil zwei Leute die Sachen nicht kaufen, kann ich nicht ausmachen. Wer die gegebene Qualität schätzt und das Fahrzeug gerne fahren möchte, der kauft es zu den angesetzten Preisen. Alle anderen sind nicht die Zielkunden. Sales feuert man wenn dann auf Kunden ab, die sich eigentlich nicht dafür interessieren, aber gern sammeln. Das funktioniert durchaus einmal, aber nicht 10 mal und unterm Strich ist es besser keine Sales zu machen.
Den es gibt Leute die kaufen lieber gar nicht als zum vollen Preis
Die gibt es, aber nicht in solchen Massen, dass es deine Behauptung stützend untermauern könnte. Siehe eines höher.
Und wenn ein Teil ein Jahr oder älter ist bekommst Du eh nur noch Neueinsteiger oder Leute die nur im Sale kaufen
Zumindest auf dem TS Markt nicht zutreffend. Nicht alles was man in BWL lernt, passt auch auf alle Märkte. Dort lernt man allgemeine Dinge, die für den Großteil gelten, aber eben nicht für alles.
FAZIT: Am Ende bringt die ganze Diskussion hier sowieso nichts ein. Der Kunde möchte immer den für ihn besten Preis, der Hersteller möchte das auch. Das bleibt für alle Zeiten eine Schlammschlacht

-
Das ist doch dann aber keine Konkurrenz in dem Sinne wie bei Autohäusern. Den ICE4 mit der Ausstattung wie bei 3DZug, oder eine BR141 mit Steuerwagen etc. pp. gibts nun nur je einmal für den TS von nur jeweils einem Hersteller. Somit hat der Kunde gar keine Wahl. Will er das haben, muss er es da kaufen wo es das gibt und kann nicht anfangen Preise zu vergleichen und Rabatte auszuhandel ala "Der andere gibt mir das aber für xxxx weniger". Konkurenz ist, wenn gleichwertige Dinge mehrfach auf dem Markt angeboten werden. Gleichwertig sind nicht mal die beiden ICE4 für den TS. Beide zielen jeweils auf ein anderes Marktsegment ab. Damit stehen diese nicht in Konkurrenz. Und auch der 425, den ich grad mit Michael herstelle, muss sich keiner Konkurrenz ergeben. Das Ding von DTG ist einfach zu weit weg und zielt eben auf einfachere Kundschaft und ist deswegen keine Konkurrenz. Der DTG 425 ist so oder so billiger. Wer unbedingt sparen will, der kauft dann eben den. Bekommt aber auch weniger dafür. Wenn ich ein Auto oder Fernseher kaufen will, den es in 100 verschiedenen Häusern zu kaufen gibt, dann stehen die Häuser am Preis in Konkurrenz und das Feilschen kann beginnen. Und dennoch ist das immer noch ein anderes Feilschen als auf dem TS Markt. Die Häuser kaufen die Ware vom Hersteller zu festen Preisen, meist zu relativ gleichen Preisen und kalkulieren dann für sich selbst den machbaren Endkundenpreis. Sind also Zwischenhändler. Die gibts so beim TS nicht. Der Hersteller verkauft hier direkt, auch wenn er in fremden Shops verkauft, kann er zumeist über den Endkundenpreis bestimmen. Sogar DTG muss fragen, ob ein Fremdprodukt einen Sale mitmachen darf. Das dürfen die nicht entscheiden. Das entscheidet der Hersteller. Läuft auf den anderen Märkten eben nicht so. Da hat der Hersteller eine bestimmte Menge an Dingen an die Zwischenhändler verkauft und seinen Schnitt damit gemacht. Was der Zwischenhändler dann anstellt ist dem Hersteller einerlei. Beim TS oder generell digitalem Kontent wird auf Provisionsbasis verkauft. Verkauft der Händler nix, hat der Hersteller auch nix. Verkauft ein TV Händler nix, ist dem Hersteller das recht egal, er hat sein Geld schon. Also, völlig andere Bemessung. Bleibt also dabei, im TS gibt es bisher keine echte Konkurrenz, die Rabattschlachten erfordern würde.
-
Im TSW fahren doch alle mit fliegenden Trennschützen, weil es den Freien-Auslauf nicht gibt (obwohl ich es mehrere Male angemerkt hatte, dass der fehlt und dass es falsch ist so zu fahren). Aber um da abzuschalten, musst du den VSoll-Steller nach 0 legen. Glaub das wird sogar im Tutorial so gefordert

-
Nein aber ich gehe zum Händler unf handle einen Rabatt aus.
Sowas funktioniert aber eben auch nur deswegen, weil diese Händler entsprechende Konkurrenz haben. Zeig mir die Konkurrenz zu 3D Zug, oder anderen auf dem TS Markt. Da drängt es zu keinem Rabatt oder Sale. Wer es haben will, der muss es für den Preis kaufen der dran steht. Das gibt es in vielen Nischenmärten. Diese ständigen Sales machen nur den Markt am Ende kaputt. Wenn weiter halbwegs hochwertige Sachen erscheinen sollen, darf es nicht ständig Rabatte regnen. Mindereinnahmen (und das ist es am Ende eben doch) fördern keine Qualität.
-
Hab es gerade mit dem 425 getestet und es zeigte nicht alle Türen korrekt an. Bei einigen fehlten die Marker, aber die Einträge sind korrekt und funktionieren. Besser man kontrolliert es nochmal im Blueprint selbst.
-
Diese Anzeige der Positionen ist aber unzuverlässig.
-
Positionen der LHS und RHS Einträge im Cargo component Bereich des Blueprints prüfen. Da sind dann wohl ein paar Zahlen verrutscht. Vor allem Offset x prüfen.
-
Es gibt aber keinen Eintrag der irgend eine Größe der Textur fordert. Einzige Ausnahmen sind die Bodentexturen und ein paar Sonderfälle. Aber der Rest ist nicht an Größen gebunden. Du kannst hergehen, alle Texturen einer Strecke um 50% reduzieren und die wieder reinhauen. Funktioniert wie vorher. Ob man da nun noch was reinmalt oder nicht, spielt nicht die Rolle. Irgendwas macht er hier einfach komplett falsch.
-
weil der ursprüngliche Dateieintrag eine Textur mit 1024x1024 fordert
Das ist doch auch falsch. Die Einträge im Material geben nicht vor, wie groß die Textur sein muss. Es wird davon ausgegangen, dass es die richtige ist. Du kannst jederzeit eine 1024er gegen eine 4096er tauschen und dem TS ist das einerlei. Einfach ne neue Datei erzeugen mit 4096*4096, dann den Kram da reinmalen der gewünscht ist. Datei speichern als .ace oder .dds. Bei DDS natürlich im richtigen Format, meist 8888 ARGB. Dann mit dem BPE die Textur exportieren, wobei dann eine TgPcDx Datei draus wird.
-
Er will ja nicht skalieren. Er will die Textur ersetzen und das ist problemlos möglich. Er geht es einfach nur falsch an. Es ist einfacher eine neue Textur (ein Bild) zu erzeugen, mit der gewünschten (praktikablen) Auflösung. Dann nach belieben bearbeiten und speichern. Dann in .ace oder .dds umwandeln, dann mit dem BPE exportieren. Der BPE sagt einem dann auch meist gleich, wenn etwas nicht stimmt. Der BPE ist kein Hexerei-Tool, einfach nur ein Werkzeug, das vieles einfacher macht. Und er ist ja für jeden zugänglich.
-
Bist du sicher, dass du die letzte Version korrekt installiert hast? Die angegebenen Orte sind jene, wo ein Link1 einer Gleissperre liegt. Der Fehler wurde schon behoben und ausgeliefert.
-
Ich denke nicht, dass weniger Innenansichten den Preis verändert hätten. Die Preise im TS entsprechen so oder so nicht dem Aufwand der drin steckt. Dann wären die Preise nämlich deutlich höher. Wenn Matthias eben gern solche Innenansichten baut, dann ist das halt so. Es entscheidet doch immer noch jeder für sich selbst, ob er das haben will oder nicht. Ob das Jemand braucht oder nicht, spielt glaub ich in Entwicklung bei 3DZug weniger eine Rolle
Keiner braucht die x-te Version einer Einheitslok, aber es gibt sie dennoch, weil der Hersteller sie eben gern baut. Müsst Ihr halt mit klar kommen. -
Bitte mal die Position angeben, wo das passiert. Ich hatte eigentlich erst vor kurzem alle "wichtigeren" Signale geprüft auf eben diese Fehler und nichts gefunden.
-
Gibt wohl Game-Engines die das durchaus einfach so futtern (OMSI? LS?).
Gängige Größen für den TS: 512^2, 1024^2, 2048^2, 4096^2 .. alles darüber würde ich lassen.
Und 5120^2 ist nicht 5 mal größer als 1024^2 sondern 25 mal. Entsprechend auch der Speicherverbrauch im Spiel 25+x-fach (je nach Kompression) höher. -
-
Das ist nichts Ungewöhnliches und auch nicht fragwürdig. Das kommt häufig vor, wenn man an mehreren Projekten mit der selben Basis arbeitet. Da wird schon mal das ein oder andere von einem in das andere Projekt versetzt. So lang im Knoten BlueprintID nichts steht, kannst du auch deinen Einkaufszettel in den BlueprintSet Knroten tippen. Das interessiert den TS nicht.
-
Mit der Lok oder den Wagen hat das wenig zu tun. Das Boarding-System ist halt noch was stupide. Ich weis nicht genau wie es funktioniert, aber wenn da ein Zug seine Türen öffnet wird ein "Ping" an die vorhandenen Passagier-Instanzen auf dem angrenzenden Bahnsteig gesendet und dann entscheidet jede Instanz ob se nun mitfahren will oder nicht. Es kommt dabei scheinbar manchmal/öfter dazu, dass der Randomseed nicht erneuert wird und wenn dann die erste Instanz sagt "nee, ick will aba nisch", dann vererbt sie es wohl weiter an alle anderen und somit bleiben die da alle festgeschweißt stehen. Typischer "Fehler/Bug" in so einem System. Gibts auch im TS1, nur da halt bei anderen Dingen.