Mhm, was ist denn das Zuhause? Darf ich da trotzdem noch in meine Garage gehen zum schrauben oder in den Garten um ihn fertig zu machen?
Es geht doch bei den Maßnahmen darum, keine anderen Menschen anzustecken und nicht von anderen Menschen angesteckt zu werden. Man sieht es ihnen halt nicht an, ob sie es nun haben oder nicht. Und man selbst merkt es auch nicht gleich, ob man es hat oder nicht. Aber man verteilt es fröhlich in der Welt wenn man noch der Meinung ist "ich hab es doch nicht, also kann ich doch noch alle umarmen und anhusten". Die meisten Menschen haben bisher einfach nicht begriffen, wie sich ein Virus verteil. Die meisten scheinen echt zu glauben, dass man erst in Gefahr ist, wenn man Symptome zeigt. Wenn man die zeigt ist es aber schon 2 Wochen zu spät und wenn man die 2 Wochen fröhlich unter Menschen war, dann hat man die mitunter alle fröhlich angesteckt. Diese angesteckten wiederum stecken dann andere an und so weiter. Wenn dieses einfache Prinzip mal jeder auch nur ansatzweise begreifen würde, dann wären die Wiesn auch leer. Aber so, alles voll mit sonnenbadenden Grüppchen und Partys ohne Ende.
Ich glaube ja, dass das System Natur eigentlich mal nur vor hatte, die chinesische Überbevölkerung mit alten Menschen zu reduzieren, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Offenbar gingt Mama Natur davon aus, die Chinesen wären dumm genug, um die Verbreitung zu beschleunigen, weil es ja so viele auf einem Haufen sind. Da hat sie sich aber vertan. Die Chinesen haben sofort dicht gemacht und es nicht wirklich weit verbreitet. Eigentlich hätte sich das Thema dann bereits erledigt gehabt, aber es gibt eben doch immer mindestens einen Dummen, der es schafft auszubrechen und so hat er es in die Welt getragen. Und die anderen Dummen sind nun ein Segen für Mama Natur. Mit solch einer Dummheit hat selbst sie nicht gerechnet. Der Virus trägt sich nun um die ganze Welt und rottet die Dummen alle aus. Plan erfüllt. Leider wird es dann immer noch ein paar Dumme überlebende geben und Mama Natur weis nun um die Dummheit dieser Zweibeiner die auf ihrem Pelz rumtrampeln. Sie wird, wenn dieser Virus nicht mehr wirkt, weil die Dummen irgendwann alle tot oder immun sind, schnell ein neues erschaffen. Nur dieses Mal wird sie es nicht auf einem Wildtiermarkt (jaja, das war kein Fischmarkt) in Wuhan unters lokale Volk mischen, sondern es in etwas einimpfen das wir jeden Tag anfassen. Dann sterben auch die letzten Dummen aus, also alle. Dann ist wieder Platz um die Dinosaurier neu zu erfinden, denn diesen Plan hat ja Oma Universum der Mama Natur mal bissel durcheinander gebracht. Das Experiment muss wiederholt werden. Das Experiment Mensch ist definitiv gescheitert. Wenn die sich nicht selbst umbringen, dann ihre Dummheit.