Ganz klarer Fall von GPA. Der ICE sollte aber bei LZB Betrieb nicht auf die GPA reagieren. Das müsste man im Script fixen.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Bei Steam usw geht das, auch wenn Du mehr als 2 St hast.
Das geht aber auch nur deswegen, weil Steam (und einige andere) halt die technische Möglichkeit hat, dir das zurückgegebene Produkt auch dauerhaft zu entziehen. Das können die kleinen Entwickler nicht und deswegen wird die andere, rechtlich einwandfreie Methode gewählt. Du verzichtest beim Kaufabschluss auf dein Rückgaberecht und kannst das Produkt sofort herunterladen und verwenden. Oder zu willigst nicht ein und musst 14 Tage warten bis der Download freigeschaltet wird. In der Zeit kannst du das Produkt zurückgeben bzw. den Kauf rückgängig machen und dein Geld wiederbekommen.
-
Das nennt man Marketing. Machen die anderen genauso. Als Kunde hast du immer die Wahl. Gerade im Bereich der digitalen Waren kann man sich immer vor dem Kauf informieren. Wenn einem das dargebotene dann nicht passt, kauft man es nicht und sucht nach Alternativen. Das ist eigentlich ganz einfach

Meine Aussage war übrigens eher verallgemeinernd und nicht auf dieses Produkt bezogen. Es zeiht sich durch die ganze TS-Landschaft, dass die User immer mehr für das immer gleiche Geld verlangen. Das geht halt einfach nicht. Wer als Hersteller sowas verspricht, braucht entweder kein Geld (wenn es eben in der Freizeit gemacht wird), oder überschätzt sich selbst.
-
Ihr erwartet generell einfach zu viel für das wenige Geld. In anderen Nischenmärkten bekomm ich für 30€ nicht mal ne Auskunft

-
Man ist auch nur Mensch und man macht Fehler. Du machst sicher keine Fehler.
-
Das tolle am Tile based world streaming ist doch, dass es theoretisch kein Limit gibt. Aber halt nur theoretisch. Was auf einer Kachel steht ist nur für die Kachel relevant. Wenn man eher was ländliches baut, spielt das schon mal gar keine Rolle. Das Limit gibt dann nur noch die Gleisanlage vor. Diese wird immer komplett in den Speicher geladen, also deren Definition (im Grunde die Tracks.bin) und bissel Overhead-Daten. Das können gern auch 1000km Streckenlänge sein. Das Problem sind die Szenarien. Denn auch alle Züge werden mit all ihren Daten (außer Mesh) in den Speicher geladen. Das ist wirklich das größte Problem dabei. Man kann ja leider nicht entscheiden als Entwickler, ob man nun den ganzen Sound aller Fahrzeuge sofort laden will oder erst wenn das Ding auch in der Nähe ist. Es wird immer alles sofort geladen. Da helfen nur extrem abgespeckte KI Pakete dann aus, die quasi keinen Sound und nur ganz kleine Texturen haben, damit halt überhaupt was los ist. Im TSW gibts auch keine Grenze in dem Sinne. Die Grenzen liegen wie immer maßgeblich in der Umsetzbarkeit (Zeit, Info, Geld usw.).
-
Siehste, du bestätigst es ( in deiner ganz eigenen Weise) ja doch auch selbst. Die Strecke ist schön, aber irgendwie auch nicht mehr. Kennt halt keiner, kaum wat los drauf. Da kann das noch so schön gemacht sein, es interessiert einfach nicht genug Kunden. Schade, aber ist halt so. Im TSW machen wir nur noch Strecken die auch jeder kennt

-
das erhöht den Druck für Updates.
Eine lange Liste zu verlängern erhöht keinen Druck. Das führt nur zu mehr Gleichgültigkeit bei immer mehr Dingen auf der Liste
So läuft das immer ab, egal wo.Habe ich in "True" geändert und dachte, jetzt hätte der TSW 2 HDR. Hat er aber nicht. Warum er diesen Eintrag dann hat, weiß ich nicht. Sicherlich ein üblicher Eintrag der Unreal 4 Engine.
Um HDR auch zu bekommen, nachdem er Engine gesagt wurde, sie möge doch bitte HDR rendern, muss man auch passende HDR Infos liefern, sonst passiert da nichts. Der TSW hat keine HDR Beleuchtungseinstellungen oder ähnliches. Dazu müsste erneut alles an Assets angefasst werden. Wird so schnell wohl kaum passieren. Mit der leider eher schlechten Echtzeit-Licht Umgebung der UE4 wird das eh nichts. Das funktioniert nur gut wenn sämtliches Licht vorgebacken wurde. Das ist im TSW aber nicht möglich, da er nun mal Echtzeit simuliert. Mit gebackenem Licht wird es quasi unmöglich die Zeit voran schreiten zu lassen. Man muss sich also entscheiden: entweder HDR oder ToD. Alles andere ist undenkbar. Ja, es gibt durchaus UE4 Spiele die HDR nutzen und dennoch Tag/Nacht Zyklen bieten, aber das ist weder richtige Echtzeit noch einfach zu machen. Allein wenn ich daran denke eine 50km Stecke für 1min ToD Intervalle vorzubacken (das dürfte Jahre dauern), vergeht der Gedanke sehr schnell.
-
Ja, es gab halt mal ein Update dafür, damit die Fahrzeuge in anderen Stammverzeichnissen damit auch funktionieren.
-
Geschlossener Rollos nur bei 181er weil die falsch rum animiert wurden. Das ließ sich dann einfach nicht lösen. Da hätte Ulf die Animationen neu machen müssen. Die Pantos sind nur bei der 112.1 ein Problem. Alle anderen Fahrzeuge haben keine solchen Probleme soweit ich weis. Das sind also nicht "alle" sondern nur ein paar wenige die kleinere KI Problemchen aufweisen. Aber diese Community macht halt aus jeder Mücke gleich 12 Elefanten. Das war leider schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Man passt sich halt an als Entwickler und baut diverse Dinge gar nicht erst mehr ein

-
Sagt wer? Du? Stimmt nicht. Wurden immer auch auf KI optimiert. Soundsteuerung (hör mal bei einer Einheitslok auf den KI Sound des Schaltwerks, sogar das wurde berücksichtigt), Licht, sogar teilweise Scheibenwischer wurden extra für KI programmiert. Die Modelle sind so oder so KI fähig. Einzig die Fahrzeuge mit EBuLa sind grenzwertig, weswegen auch später nur noch 1 Slot für einen Plan vorhanden war. Das war aber nur ein Speicher-Problem, das mit 64bit auch eher der Vergangenheit angehört.
-
Nein, ZZA Vorsteinstellung über Flyout war und ist dort möglich. Auch bei ein paar anderen ging das. Nicht bei allen. Aber so massig viele haben auch keine ZZA gehabt.
-
Ging noch nie bei vR Fahrzeugen.
Da sieht man mal wie genau du dich damit beschäftigt hast. Das ging schon bei der allerersten EL, der 143.
-
Beim Bau vermeiden lassen sie sich nicht. Du kannst aber versuchen die Render-Matrix anzupassen. Strg+Doppelklick auf die Mitte der DKW und dann im erscheinenden Flyout rumprobieren ob was hilft.
-
Er ist einer der wenigen der weiß wie der ts so tickt
Naja, das mag ich vll. denken, aber es gibt viele Andere die auch Bescheid wissen wie das Ding looft, nur reden die eben gar nicht drüber und sind nicht auf der Bühne präsent. Ne Geschichte hab ich auch nich zu erzählen. Und wenn dann lautet die wie folgt: gemeckert, Ulf kam an, gearbeitet, ausgestiegen, Ende. Die letzten 8 Jahre im TS waren eher unspektakuläre "normale" Arbeit von der es nix zu berichten gäbe das man erzählen dürfte. Davor habe ich ganz andere Dinge gemacht über die ich nicht rede. Und was ich zur Zeit mache hat Matthias ja schon erklärt, ist quasi geheim
Und für Interviews vor Kameras bin ich eh nicht zu haben. Ich hab nicht mal ne Webcam, will auch keine haben. Von daher fällt das eh aus. Meine Arbeit die ich leiste muss euch genug sein. Wenn nicht, sorry, kann ich auch nix dran ändern. -
EKWs Bauart Bäseler kann der TS meines Wissens nach nicht ordentlich.
-
Naja ich denke du könntest mehr erzählen (vorallem Richtung Scripting, was ja komplizierter is, als man denkt)
Naja, was soll ich da erzählen. Bisher wollte auch keiner wissen wie kompliziert das ist. Ich höre da immer noch den Satz "Das kann ja nicht so schwer sein.". Davon ab mag ich darüber nicht reden, nicht mehr. Ich hab neue Aufgaben zu bewältigen und über die darf ich nicht reden. Dass ich grundsätzlich gern über sowas rede, können einige sicher bestätigen ^^. Aber nicht im Rahmen von Marketing Blubb. Sowas dauert dann schon mal Stunden

-
Ich glaub Maik hat für sowas keine Zeit
Zeit würde man sich nehmen, aber ich hab auf sowas keine Lust. Ich arbeite mehr an den Dingen statt nur drüber zu labern. Außerdem kann ich über das meiste was ich grad mache eh nicht reden. Also wäre das unsinnig. Dieses Interview Gemache ist nur Marketing BumBum. Ich halte davon einfach nix. Hab ich noch nie. Vom Labern ist noch nie was gut oder fertig geworden. Es weckt nur falsche Erwartungen zumeist.
-
Das stört mich auch bei den Einheitsloks, von vR, die fahren zu "weich" das Schaltwerk kann nur Stufen, das ist keine Ost-Lok mit Überleitungen und co, sprich die Zugkraft soll springen und zwar wirklich SPRINGEN und nicht hochlaufen, real "springen" 110, 111, 151 und deren Familien auch.
Kurz, wenn das Schaltwerk sagt (anzeige im Führerraum), Stufe ist eingelaufen, dann ist sie das auch und die dementsprechende Spannung am Fahrmotor liegt auch an, womit auch die Zugkraft SOFORT anliegt.
Tun sie eigentlich alle auch. Ist minimal "ausgerundet" der Vorgang, damit die Lok nicht springt als wäre sie aus Pappe. Woran siehst du, dass die Stufen nicht "hart" einlaufen? Am Ammeter? Der ist nur Fassade und dient nur der Soundsteuerung und Anzeige, aber er zeigt nicht den tatsächlichen Strom an den Motoren an.
-
Dazu muss er aber dennoch die Schriftart besitzen um das tun zu können. Die Schrift ist nicht kostenlos zu haben.