Das ist mal eine kreative Art für einen Kopierschutz
Und die rückwärts fahrende 141 war nicht kreativ? Jetzt bin ich beleidigt ![]()
![]()
Das ist mal eine kreative Art für einen Kopierschutz
Und die rückwärts fahrende 141 war nicht kreativ? Jetzt bin ich beleidigt ![]()
![]()
Leider dennoch nur ein Wassermolekül im Lava See -> pufffff
Der Marker ist scheinbar nicht nur zu kurz, sondern auch geteilt. Das hatte ich schon öfter beobachtet, wenn die Bahnsteigmarker nicht ordnungsgemäß verlegt waren. Dazu kommt eventuell das Problem zu langer Ribbons, wobei sich dann eben der Auslöser zum Türen öffnen/schließen scheinbar verschiebt. Und da das ein Toggle ist, schließt er bei den offenen Wagen die Türen und öffnet sie durch den Versatz bei den anderen Wagen.
Immer diese Ungeduld heutzutage. Wenn man mal 2 Minuten nicht seinen Arbeitsstand reportet hat, tanzen gleich alle auf spitzen Nadeln rum. Furchtbar und trägt überhaupt nicht dazu bei, die Dinge besser zu machen.
schnell und trotzdem mit Perfektion
Zwei Dinge, die einfach nicht zusammenpassen können.
KLar war das auch früher schon so. Ich habe einige Dinge für DTG und auch andere gemacht im TS1. Man hängt nur nicht immer alles anne große Glocke. Ich hatte in viel mehr Dingen meine Finger mit drin als manche glauben würden. Aber wozu soll ich damit hausieren gehen. Brauch ich nicht. Bringt nichts. Bienchen sammel ich nicht. Ich mach das meist nur wegen dem Geld ![]()
Ne, so funktioniert das leider nicht. Ich bin auch nur ne Arbeitsbiene und kein Ideengeber. Sowas kann man als Drittanbieter eventuell dann selbst für sich entwickeln, was aber wirklich nicht einfach ist und deswegen wohl nicht passiert, bis DTG selbst was entwickelt hat. Viele Entwicklungen im TSW sind auch Kern bezogen. Heist, willst du Dies, musste Das in den Kern einbauen. Das kann natürlich nur DTG machen und da haben die ihre eigenen Pläne. Da kann kein Herr Goltz was dran ändern. "Wir" schwimmen nur mit ![]()
Ja klar, die Layer sind bereits gemacht worden. Meine Aussage war auch eher allgemein. Es fehlen halt noch die geänderten DLC dazu. Das kommt ja alles. Einfach bissel abwarten. Da brauchts keinen Muff der hintenrum irgendwas verbiegt. Was der liebe Muff nämlich nicht erzeugen kann sind die Scenario-Tracking Daten, die während der Timetable Simulation erzeugt werden. Muss man sich wie eine Art Cache der Abläufe vorstellen. Nur so weis der Dispatcher wo die Züge wann sind und was sie sind. Tauscht man hinten rum Züge aus, gerät das Gefüge auseinander und könnte (nicht muss) zu merkwürdigen Fehler führen.
Der Unlocker is im weitesten Sinne ein Speicher-Eingriff. Sowas wird nun mal als gefährlich eingestuft, weil es das auch ist. Woher willst du denn wissen, dass der Hook nicht, unsichtbar für dich, netten Schadcode in die Engine schleust, der dann fröhlich Dinge macht, während du am daddeln bist. Das ist schon korrekt so. Willst das machen, musst du manuell einen Ausschluss definieren und bestätigst damit, dass du dir der Gefahr bewusst bist.
Das Ding dabei ist halt, dass sich jemand hinsetzen und tagelang, womöglich wochenlang Fahrpläne dafür erstellen muss. Das wird wohl eher eingeschränkt möglich sein. Wenn dann passiert höchstens ein Austausch, sofern das Fahrzeug und der Fahrplan das erlauben. Von allein passiert das jedenfalls nicht. So ein Layer erstellt sich nicht allein. Und da die Layer auch nicht modular eingebunden werden können, erschwert das noch zusätzlich die Arbeit, da man das DLC auch anpacken und neu ausliefern muss.
Die Pulsweitenveränderung kann man nicht darstellen. Das ist sicher was du meinst. Also der Bereich, nachdem die Frequenz angestiegen ist, zwischen ~11 und 50 km/h. Dazu müsse man irgendwie das Geräusch um die 50Km/h in Fahrt (also vom Zug aus) vom Drehgestell außen, ohne Wind- und Nebengeräusche aufnehmen. Das ist faktisch nicht möglich. Nachbilden kann man es auch kaum. Ich hätte jetzt versuchen können, die Pulsweitenmodulation mit der Wavetable-Synthese nachzubauen und zu hoffen, dass irgendwas brauchbares bei rumkommt. Dazu fehlt aber halt nun mal die Zeit. Ich habe mich damit tatschlich schon beschäftigt und ein paar hundert Euro darin investiert, aber komme da eher zu dem Ergebnis, dass sich der nötige, wochenlange Aufwand für ein einzelnes Geräusch eher nicht lohnt
Wenn dir also der Sound nicht passt, dann musst du halt an den Bahnsteig gehen und dir echte ICE anhören. Im TSW geht es den meisten Kunden eher darum, den Zug zu fahren und bissel Spaß dabei zu haben.
Ich finde den Sound nicht gut. Zumindest beim Anfahren
präziser bitte
Der Sound des ICE 3 ist nicht von Linus im TSW. Wenn Linus den gemacht hätte, dann wäre er auch gut.
Ziemlich inhaltlose Bemerkung grundsätzlich. Linus kocht auch nur mit Wasser, wie alle anderen auch. Es ist hier sogar das selbe Wasser. Wurde nur in einem anderen Topf gekocht. Wenn du es besser kannst, dann zeige deine Künste und laber nicht nur rum. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht ein Stück weit kommen würdest, im TSW einen Sound zu kreieren, den die Leute akzeptieren und der auch funktioniert.
Gemacht hat Linus den Sound nicht. Er hat Aufnahmen beigesteuert. Die Umsetzung im TSW kann Linus gar nicht machen. So wird es beim 423 auch sein. Er hat mir Sounds zur Verfügung gestellt und ich muss zusehen, diese irgendwie in die TSW Kiste reinzubekommen. Alles andere als einfach, denn hauptsächlich muss ich mich um das Setup kümmern. Das ist wie im TS1. Für Sound bleibt wenig Zeit. Für die 363 mach ich nur den Sound. Da habe ich 2 Sets an Aufnahmen die ich verwenden kann, aber beide sind unvollständig. Wird also auch nicht wirklich einfach werden und an Zeit stehen etwa 5 Tage zur Verfügung ![]()
Soweit ich weis kommt die Lok nicht solo. Ob jetzt wirklich ein Steuerwagen bei ist, weis ich aber auch nicht. Ich gehe stark davon aus. Setup und Sound mach ich (so ist es geplant).
Peking-Offenburg? Neee, lass man stecken.
Das ist Absicht. Audio-Fokus: heist, dass Sound lauter wird wenn du in seine Richtung schaust. Sollte sich auch gar nicht so extrem darstellen wie du hier sagst. Scheint generell kein Problem zu sein, denn man hört kaum Meldungen dazu.
Kannst es ja mal probieren mit deinen Ohren. Wenn du mal unterwegs bist, versuche mal das "Verhalten" deiner Ohren zu beobachten. Vor allem höherfrequente Töne sind davon betroffen. Schall kann man orten, weil er eben lauter wird, wenn man in seine Richtung blickt. Das Drehgestell mit den Motoren befindet sich hinter dem Fahrersitz. Also hört man davon weniger, wenn man nach vorn schaut.
Wenn das bei dir so deutlich zutage tritt, kann das auch an falschen Audioeinstellungen im System liegen. Vor allem wenn du einen Center-Kanal emulierst/ansteuerst aber gar keinen Hast. Dann kommt es zu Unterdrückungen von mittigem Sound. Prüf das mal.
Kann man aber auch nicht wirklich vergleichen. Ein Flexity wie in Wien ist anders aufgebaut als ein NF8U. Der spezielle Combino ist deutlich mehr "Z stabil" als ein Flexity. Und dennoch hat der Combino eine gewisse Eigendynamik die man im Video schön sehen kann. Und sowas fehlt halt im TramSim (zumindest von dem was man sehen kann). Das ist aber zB mit der Grund warum ich immer sage, dass der TS (und auch der TSW) nicht für ordentliche Tram Simulation geeignet sind. Die können diese Dynamik nämlich nicht darstellen.
Ambitioniert auf jeden Fall. Hier und da wirklich schon nett anzuschauen. Aber was in dem längeren Video (während des Interviews) auffällt, ist die fehlende Eigendynamik des Fahrzeugs und das ist mit das wichtigste, wenn man einen reinen TramSim macht und sich technische Ansprüche auf die Fahne schreibt. So ein Flexity ist ein Gelenkungetüm. Wenn die Schlange aus einer Kurve kommt, muss sie sich erst mal strecken und das dauert ein paar "Schwingungen" lang. In dem Video bewegt sich da gar nichts. Fährt wie festgenagelt genau auf der zugrundeliegenden Spline. Das hat LOTUS besser umgesetzt, wenn auch nur gefaked. Da eiert und schaukelt die Kiste ordentlich rum.