Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dann frage ich mich aber, warum du sowas wie den fliegenden Bü durchlässt.

Meine güldenen Händchen waren halt noch nicht dran :D Abwarten, aber der BÜ wird wohl so bleiben. Das hat Gründe. Die diskutiere ich aber hier jetzt nicht aus. Wem das nicht passt...., naja ihr wisst schon was jetzt gesagt werden würde ^^

Um die ganzen Fragen zu verkürzen: Die 251 mit Slmmp wird dabei sein. Sonst nichts. Alles andere ist rein spekulativ und/oder Wunschkonzert im Moment.

Mit sowas lässt sich echt Geld verdienen? Wahnsinn =O

Es gibt für alles einen Käufer. Sonst gäbe es nicht so viel China-Schrott auf Amazon Deutschland. Die würden das nicht anbieten, wenn es keine Käuferschaft gäbe. So ist das mit den Simulatoren auch. Es gibt genug Käufer dafür. Ist doch ein netter Spaß zwischendurch so eine Biene zu steuern. Ich mein, das sind fleißige und wichtige kleine Tierchen. Deren Job ist sauschwer und so ein Spiel vermittelt einem zumindest ein bisschen wie das sein muss jeden Tag diese Arbeit zu leisten.

Ahja, jetzt weis ich erst mal was du meinst. Für mich wirkt das wie eine Lastabhängige Steuerung der Zugkraft. Ist die Kiste voller, ändert sich die Charakteristik der Ansteuerung eventuell. Aber das ist Spekulation. Würde erklären warum er plötzlich (nach dem Ausladen der Fleischware) wieder anders klingt.

Sorry, kann da nichts ungewöhnliches in den Frequenzen erkennen. Ich höre lediglich eine Mischung beider verschiedenartiger Triebzüge und deren verschiedenen Frequenzen. Bist du sicher, dass der IGBT ander klingt als üblich? Für mich ist die Mehrstimmigkeit (die du wohl meinst) ein Produkt aus der Anfahrfrequenz beider Züge. Da die Aufnahme sehr breit ist und überhaupt nicht gerichtet, vermischt sich das Geräusch aus beiden einfach zu Musik. Simple Akustik.

EDIT: Dass dem so ist wie ich sage hört man auch ganz schnell raus, wenn man mal "richtige" Kopfhörer aufsetzt. Es ist einfach nur die Mischung aus beiden Anfahrfrequenzen. Alsbald der GTO umschaltet, ist dessen Anfahrfrequenz weg und die Zweistimmigkeit hört sofort auf. Der IGBT summt noch ein Stück weiter bevor er auch umschaltet. Der klingt ganz normal wie ein IGBT so klingt. Beide Züge haben eben verschiedene Frequenzen beim Anfahren. Genau so entsteht Musik, aus mehreren Instrumenten, die halt völlig anders klingen kann als ein einzelnes Instrument für sich.

Das letzte Video da mit dem 423 ist aber totaler Unsinn. Natürlich klingt das anders, wenn ein IGBT und ein GTO zusammen Sound machen. Ne einzelene Violine klingt auch anders als wenn ich eine Violine und eine Viola aufstelle. Ihr hört da einfach beide gleichzeitig. Da der GTO und der IGBT jeweils in verschiedenen Frequenzen aufspielen, kommt dann eben Musik bei rum. Aber für sich selbst klingt jeder noch genauso wie er soll.

Staubsauger-Simulator

Hab ich hier bald jeden Tag irgendwie. Eine Wohnung diagonal drüber. Die spielen das jeden Tag. Und die haben tolle Mods installiert. Am liebsten haben die scheinbar den Sound-Mod "Flugzeug-Turbine". Und deswegen spielen die das immer gleich 2 Stunden am Stück. Und der "Ich schlag immer gegen die Wände mit dem Rüssel damit auch alle mitbekommen dass ich tolle Hausfrau auch fleißig arbeite"-Mod. Das macht echt Spaß, vor allem wenn man dabei konzentriert arbeiten muss/darf...

Richtig wäre: die Motoren im ICE-T sitzen nicht in den Drehgestellen wie das eigentlich üblich ist, sondern werden über Kardanwellen an die DGs gebunden und sitzen selbst ziemlich Wagen mittig.

so show me your skill in editor and fix that

I could do that, but just for me, not for a possible release to the customers. I'm not allowed to grab my hands onto that loco.

And yeah i already tried contact DTG one time for the partner program... they reply that they would like to see my work... i send it to them and they never reply again. So what should i do ? Spam their mail box every day until they wrote Accepted ?

What did you sent them? The modified files? That was a bad decision then :) You should prove you are able to work with UE4 flawless and have experiences in making trains for simulations like TS1. That is what they want to see from you. Not modification that are even not allowed by their EULA.