Patrick, keiner wollte den ETS2 hier schlecht machen. Dass sich sowas gut verkauft ist doch klar. Ist einfach, schnell mal ne Fahrt machen ohne nachdenken, Karrieresystem drin, fertig ist der Gameerfolg. Aber es ist nicht erweiterbar. Wenn man da durch ist ist ende im Gelände. Entweder kurft man dann sinnlos weiter rum oder es landet im Schrank. Das ist also schon ein Unterschied zum TS der auf andere weise seinen Erfolg hat. Natürlich nicht solchen wie der ETS ihn hat. Das liegt an vielen Dingen. Die meisten davon kennen wir zu gut. Preise sind es nicht wenn ich das dazu sagen darf.
Ich vermisse im TS keine Bewegungsunschärfen oder DOFs. Wenn sie perfekt darstellbar wären, ich würde sie sicher nehmen, aber müssen muss nich. In einem Trainsim möchte ich Zug simulieren und nicht primär die Lanschaft oder gar das menschliche Auge/Gehirn. Das Problem bei dem TSRSW12xx ist dass er kaum ein Simulator ist. Würden die ganzen bahntechnischen Dinge da richtig funktionieren und integriert sein, dann hätte kein Mensch Zeit aus dem Fenster zu schauen und Bluring zu suchen. ZUSI macht Spass weils anstrengend ist, nicht weil die Legografik so toll ist. Die ist da einfach nebensächlich. Klar wäre beides schön, gutes Sim und gute Grafik. Aber das hat bisher keiner auf die Beine gestellt bekommen. MS hats ja vergeigt. Kuju durfte nicht und RSC ist nur Resteverwerter.
edit: achja, der TS kann LAs