Richtig, ums Geld solls hier ja auch gar nicht gehen. Es geht darum den Aufwand des Baus eines komplett fahrtüchtigen TS Modells aufzuzeigen. Denn leider wissen viele nicht was es wirklich bedeutet, aber viele meinen zu wissen es könne nicht so schwer sein. Wenn man nicht weis wie viel Arbeit es ist sollte man einfach still sein und nicht behaupten es wäre so und so viel Arbeit oder eben auch nicht. Die Leute die das hier dann lesen, bewerten doch damit sofort die Modelle auf dem Markt die es schon gibt. Und dann kommen wieder die Sprüche von wegen zu teuer weil ist doch gar nicht so viel Aufwand. Letztlich hat diese Diskussion hier gar nichts verloren aber irgendwie ist es schon nötig die Unkenntnis darüber zu eleminieren. Gelingt nur nicht weil sich ja gar keiner da rein versetzen kann wenn er es nicht selbst ausführt.
Ich mache das Experiemt Outsourcing aber gern mit zum Test. Wer programmiert mir eine modular aufgebaute PZB und LZB für den TS? Natürlich passend für verschiedene Fahrzeugtypen und vollständig auf die Begebenheiten des TS abgestimmt. Theoretische Prototypen Scripte kann ich nicht verwerten. Bitte so erstellen dass man es individiuell in ein Fahrzeig einhängen kann. Bezeichner von Schaltobjekten (Taster, Lampen und Soundtrigger) sollten variabel sein. Die Parameterübergaben an die Modulfufunktionen müssen in Initiallise(), Update() und OnControlValueChange() vorgenommen werden. Die Module sollten eine Setup Funktion haben. Es muss performant programmiert werden. Also keine sinnlosen Aufrufe wenn nichts passiert. Den Rest sollte der Ersteller selbst erarbeiten. Zeit bis zur Ablieferung 4 Wochen. Wenns nicht in mein Fahrzeug passt muss nachgebessert werden. Mein Fahrzeug existiert noch nicht. Ich bin gespannt wer das schafft. Ich jedenfalls nicht. Und ob der Erlöse wird dafür natürlich kein Riesengudget zur Vefügung stehen. Ist ja prozentual nur eine 20% Funktion des Gesamtumfangs der Fahrzeugsteuerung. Wer bis hier her gelesen hat sieht wie utopisch die Idee ist. Man hat einfach keine Vorgaben im TS wie was zu sein hat. Ich versuche mir selbst ein Gerüst zu erarbeiten dass wiederverwertbar ist. Aber auch das gelingt eher weniger. LUA ist toll für einfache Dinge aber nicht für Modularen Aufbau von komplexen Funktionen in einer eingeschränkten Interpreter Umgebung.