Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die Telekom demontiert sich selbst, zumindest auf dem Privatkundensektor. Immer wieder lustig diese Bude. Ist aber eigentlich nichts Neues. Die haben schon immer so komische Sachen gemacht. Nur dieses Mal gehen sie wohl ein Stück zu weit. Es ist möglicherweise auch nur eine Strategie um ohne zusätzliche Kosten eine repräsentative Umfrage zu machen. Nämlich: "wie weit können wir (die T-Com) gehen und wie viel würde der Kunde mitgehen". Ist doch viel billiger als ein Umfrageinstitut zu bezahlen. Dazu gibts noch kostenloses Medienecho dass einer kostenlosen Werbung nahe kommt. Läuft alles perfekt für die T-Com.


    Sollte sich für die T-Com raustellen dass man dies wirklich durchziehen kann, dann sind die Contentanbieter letztlich gefragt. Diese sollten sich weigern für die Durchleitung der Daten extra zu bezahlen und satt dessen in ihren Produktbeschreibungen notieren: "nicht im Netz der deutschen Telekom verfügbar". Da wird die Telekom dann schon sehen wer den Knüppel wirklich in der Hand hat. Ohne Kunden ist auch die Telekom nichts.

    Nachtrag : @ Mike, welches Szenario hast Du nun geändert ? Ich vermute mal das mit der Fehlermeldung. Soll ich das alte mit dem Paketmanager vorher deinstallieren ? Und soll bezw. kann die von Nobsi gemachte Datei trotzdem eingefügt werden ?

    Ja, das mit der Fehlermeldung habe ich korrigiert und auch nur dort den Speisewagen eingereiht. Das alte muss nicht extra deinstalliert werden, einfach das neue drüberinstallieren. Das Seebergbahn Szenario ist unberührt. Auf der Aufgabenseite wurde der Textfehler behoben. Die QuickDrives von Nobsi haben mit Aufgaben nichts zu tun. Die sind nur für das "Schnelle Fahren" Feature. Kannst du also zusätzlich installieren wenn du gern einach so rumfahren möchstest ohne eine Aufgabe zu benötigen.


    Nebenbei, 11 Wagen sind für 'ne einzelne BR120 etwas viel

    Nunja, technisch gesehen nicht. Und auch in den Videos die man so sehen kann ist es nicht ungewöhnlich in den 90ern dass da auch 11 und mehr Wagen dran hängen. Ist natürlich kein Formel1 Wagen mit der Masse aber es geht, auch bis 200km/h.

    Das Szenario wurde korrigiert und der Speisewagen eingereiht. Bitte über die Aufgabenliste auf der Shopseite neu laden und installieren. Ich konnte die Zuordnung zur alten Streckenbezeichnung nicht ändern. Wenn die Aufgabe unter "Ruhr-Sieg Line nicht erscheint, dann bitte unter "Hagen-Siegen" suchen.

    Da gibt es bei mir keinen Zugverband mit einer 120er .....

    Bei mir schon. Hat wohl den Weg aus der Source in den Shop nicht überlebt. Hatte ich extra reingepackt.


    Schön wäre wenn vR das Hagen - Siegen Szenario reparieren würde, ohne die beiden Szenarien hätte ich die Lok nicht gekauft.

    Ich werde mir das Szenario anschauen und versuchen es zu reparieren. Allerdings dürfte da nichts fehlen, es sei denn es ist Content aus dem Standard des TS2012, denn dafür wurde das Szenario gebaut damals. Wenn du nur den TS2013 hast und diesen neu gekauft und nicht als Update für den 2012, dann fehlen natürlich Dinge. Dafür kann vR aber erst mal nichts. Das ist der Assetschieberei von RSC zu verdanken. Aber noch hat der Tag der Arbeit ja 90min über die gefüllt werden müssen um Fehler andere zu korrigieren.

    Also so richtig versteh ich nicht wo das Problem ist. Die PreLoads enthalten zb ein Consisit mit einer BR120 VRot mit 7 IC Wagen. In diesem Consist ist der 3. Wagen der Wrmz. Selbiges in etwas andere Abfolge mit 11 Wagen. Im QD Menü ist der Consist aber nicht unter "BR120 VRot zu finden" weil er eben nicht zu der Lok selbst gehört, sondern unter "vR InterCity Wagons" denn es gab nur das Update für die Wagen. Die QDs für die 120er sind älter soweit ich weis.

    Hast du die Spieleüberprüfung ausgeführt, 2 mal ? Erst wenn das dann nicht geht ist was faul. Aber letztlich können wir dir da auch nicht helfen. Da musst du den Support von RSC oder Steam anschreiben. Also mach erst mal die Überprüfung, und bitte mit Geduld.

    Das ist ein Problem das irgendwie mit der Collection zusammenhängt. War hier auch so. Man klickt auf den MPass und nichts passiert weil die Zuordnung vom Collection Objekt zum eigentlichen DLC fehlt. Hier hatt es paar Stunden gedauert bis das dann ging. Aber im Hauptmenü/Einzelspieler ist die Strecke und auch die Aufgeben vorahanden. Wenn das dort auch nicht ist dann unbedingt eine doppelte Spieleüberprüfung machen. Gleiches war schon bei einigen anderen Strecken gewesen. Also nichts wirklich neues, ausser für neue User. Gewöhn dich dran :D

    Ok sorry, dann verwechsel ich dich mit jemand anderem. Denn exakt die gleiche Anfrage wie hier kam per Facebook und da steht ein Name den ich im Shop nicht finden kann.


    EDIT: gefunden ... du hast dich für den Newsletter nicht eingetragen. Wat sollen wir da noch machen. Wer den nicht will der bekommt den auch nicht.

    Das ist die bekannte Soundschleife der im TS enthaltenen BR151, die wohl dort dann als KI fährt. Auf der vR Shopseite gibt es unten im Footer einen Link zur Patches-Seite. Dort befindet sich ein Soundfix für die 151. Einfach installieren dann ist das weg.

    Die Sortierung lässt sich momentan nicht anders lösen. Die Sache mit der Downloadübersicht ist höchst unperformant, weswegen dort schon die "historical downloads" entfernt werden mussten, da der Aufbau der Seite sonst fast eine Minute dauert. Ist eben nicht alles perfekt. Ich werde schauen ob das nach Bestelldatum sortiertbar ist ohne dass alles zusammenbricht.


    Noch mal zur Rabattaktion. Die wurde an mehreren Stellen angekündigt. Du, "RW1969" bist kein Kunde im Shop und so hast du auch keinen Newsletter erhalten. Aktionen richten sich zuerst einmal immer an die treue Kundschaft. Wenn du jedes mal wartest dass eine Aktion kommt bevor du erstmalig etwas einkaufst, dann musst du auch selbst dafür sorgen, dass dich die Information erreicht. Vergleichen wir das mal mit der Werbepost diverser Supermärkte. Wenn ich die nicht aus dem Briefkasten pule, dann weis ich eben auch nichts davon. Wir haben genauso die Aktion angekündigt wie es diese Papierwerbeträger tun. Es wurden Bestandskunden direkt informiert, und potentielle Neukäufer sowohl auf unserer Shopseite, also auch in der Community (Facebook) informiert. Was sollen wir noch machen? Einen persönlichen Brief schreiben, an Jemanden den wir gar nicht kennen (nochmals angemerkt: kein Kunde bisher)? Hier zählt wieder der Spruch "wer zu spät kommt den bestraft das Leben". Geht keinem anders. Wer zögert der verliert.

    Die Standardausrichtung des Link-Pfeiles kann man nicht festlegen. Die Magnete sind von der Ausrichtung alle gleich. Es kommt eher drauf an wo man den setzt und wie das Gleis an der Stelle beschaffen ist. Hat man ein Richtungsgleis dann richtet sich der Pfeil nach der Richtung des Gleises. Das klappt aber auch nicht immer. Da muss man schon aufpassen und Hand anlegen wenns nicht passt. Da kann man nichts patchen.

    Ich weis nie was ich tu. Ich drück einfach hier auf den komischen schwarzen Tasten tum. Die leuchten so schön. Und wieso mutig? Ein Geheimnis war es ja nun nicht. Ausserdem ist das nur ein Übungscab :D Extra gebaut um den TS aus der Fassung zu bringen. Hätt auch ne Draisine sein können. Hauptsache die Lummies blinken.

    Eine absolut wichtige Grundvoraussetzung ist das wissen um die Bahntechnik der echten Bahn. Hat man dieses Wissen, dann kann man viel einfacher und relaxter in den Editor hüpfen und bauen. Man muss nämlich nicht überlegen "wie soll ich das jetzt machen" sondern "kann der editor/der ts2013 das?" und macht es eben einfach. ALso erst Bahnwissen dann Editorwissen und dann erst eine Strecke bauen. Alles andere endet im gewöhnlichen Chaos von wenig funktionierender Materie. Meine Meinung.

    Nach etwas Buddelei und Selbstversuchen mit unorthodoxen Methoden muss ich meine Aussage zur Sichtweite revidieren. Wenn man lustig ist kann man kaskadierend jedes Signal und jede Geschwindigkeitsbeschränkung auch 500km vorausschauend abfragen. Das wird nicht mal RSC wissen :) Bedeutet aber einigen Mehraufwand bei der Programmierung. Und sowas, lieber Norbert, findet man eben nur dann heraus, wenn man am Ball bleibt und nicht gleich behauptet die Software wäre doof und man wäre nicht zuständig die Doofheit zu korrigieren. That's vR EL ...mööp

    Bitte nicht die QD Zusammenstellungen als "oberflächlich" bezeichnen. Der Umstand ist daraus entstanden, dass es für die 3 Pakte und das Bundle so viele Möglichkeiten gibt und die aber alle irgendwie ähnlich sind. Dazu kommt dass der TS die QD Vorgaben bei nicht vorhandenen Assets einfach übergeht und ignoriert. Das Sparte uns viel Arbeit und damit Zeit für jedes Paket neue QDs anzulegen. Sicher nicht die allerfeinste Art, aber sowas ist nicht unüblich wenn es technisch geht. In der Programmierung tut man sowas auch. Was nicht da ist wird ignoriert, aber es wird zumindest davon ausgegangen dass es mal da sein könnte. Das ist hier nix anderes.


    Die anderen Fragen wurde beantwortet von Badorn.

    War ja auch nur ein blödes Beispiel. Es kann dort eben auch eine LA stehen. Die wird erst erkannt wenn man an den anderen beiden vorbei ist. da ist es aber womöglich zu spät. Man kann leider keine 2 Signale weit schauen die einschränkend sind.


    symbolisch:
    --unser Zug-- ........... --LF7 160--..--SigVr2/Hp1--...//....--LA/Lf7 40--


    ich sehe die LA nicht bevor ich über die LF7 160 bin .. solche Situationen müssen dann vermieden werden

    "gut gebaut" ist aber leider relativ. Da hat ja doch jeder andere Vorstellungen. Man sollte lieber sagen "vorbildgerecht gebaut". Dann sollte das auch funktionieren. Im Zusammenspiel mit den Signalen vom Signalteam sind die Magnete, und dementsprechend auch die vR EL Fahrzeuge mit größter Wahrscheinlichkeit kompatibel. Aber eben nur wenn man vorbildgerecht baut, sonst gibt es eben Überraschungen.


    Bei der LZB muss abgewartet werden was die Tests zu tage bringen. Da man nie über die nächsten einschränkenden Signale oder LF Tafeln hinausschauen kann, wird man hier vorbildwidrig bauen müssen und die, eigentlich mit LF Tafeln signalisierte Geschwindigkeit direkt neben einem Signal, dann direkt in das Signal eingeben müssen damit man die Tafeln für die Voraussicht über die Signale benutzen kann. Ob das wirklich funktioniert ist nicht klar. Bisher endet die Sichtweite an einer Tafel oder einem Signal komplett, wenn diese einschränkende Begriffe melden. Stehen die zu nah beieinander, dann rauscht man bei falscher Streckenbauweise direkt in eine möglicherweise nachfolgende Gefahrensituation ungebremst hinein. Beispiel wäre ein Signal das Vr2 zeigt und ein davor aufgestelltes LF7 mit 160 oder sowas. Steht dann 1000m weiter eine LF einer LA oder das kommende Signal fällt auf Hp0, dann wird man davon bei der Überfahrt der beiden letzten Signalisierungen überrascht und kommt nur mit 3 Ankern eventuell noch zum stehen. Das ist nicht der Sinn einer LZB.