Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wobei auch das Türen Warnsignal außen sehr laut ist, da ganz am Anfang wo sich die Kamera ja doch recht weit vom Zug entfernt befindet.

    Das ist schon ziemlich laut in echt. Die haben doch für das Warnsignal draußen extra so Quäken dran.


    Fehlt noch ein Bremsenquietschen, vielleicht per Zufallsskript ab und an einstreuen, das bei denen ja doch recht häufig vorkommt.

    Also ich fahre damit ja doch oft und quitschen tun die nur wenns arg feucht ist. Die meiste Bremskraft kommt ja doch von den Motoren und nicht von den Scheiben.

    Kannst du doch im Script separieren. Schckste an die Wagen in denen du grad nicht sitzt einen "ich bin am leben" Trigger alle paar Sekunden und wenn der ausbleibt machste halt was im Script dass die Türen sofort zugehen.

    Kann diese Probleme hier nicht nachvollziehen. Das was ihr da schildert klingt nach InputMapper Kollisionen mit anderen Fahrzeugen im Zugverband. Wenn alles mit der Maus geht dann sind nur die InputMapper das Problem. Entwder es wurden wild Fahrzeuge in Szenarien getauscht, das ist halt leider ein Problem was wir nicht lösen können. Oder es befinden sich weitere Fahrzeuge mit Cab im Zugverband die einen eigenen und abweichenden InputMapper besitzen.

    Gibt es da nicht diverse Richtlinen wie eben die maximale Länge eines Zuges, bei einem bestimmtem Gewicht, der mehr als 80 fahren darf? Mal davon ab, wie viele Wagons gibt es, die bei sagen wir mal 100-200t Eigengewicht noch so viele Bremshuntertstel aufweisen, dass man sie so schnell fahren darf? Klar kann man aus IC Wagen einen 5000t Zug bauen und der kann dann sicher in R+Ep fahren, aber der ist dann wie lang ? :D

    Tja Ice. Willkommen auf der "tollen" Seite des TS201x. Damit habe ich jeden Tag zu kämpfen und deswegen bin ich auch stets so angepisst wenns um technische Belange im TS geht. Das meiste sind echt Banalitäten die ein guter Coder garantiert im Handumdrehen löst. Aber RSC tut dahingehend nichts und wir können nichts tun ausser immer wieder darauf aufmerksam zu machen (was leider eben nichts bringt). Die beglücken uns mit dieser defekten Materie und freuen sich nen Ast dass der Deutsche zwar meckert wie doof, aber dennoch kauft, weil er doch eh keine Alternativen hat. Bei den englischen D/EMUs geben die sich deutlich mehr Mühe. Warum? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.

    Denkt dran wenn ihr solche Vorschläge macht, dass man auch entsprechende Unterlagen benötigt. Technische Zeichnungem mit Maßen, gute Führerstandsbilder (alles, nicht nur das Pult), Betriebsanweisungen (damit man weis wie das Fahrzeug funktionieren muss) etc. pp. Der Rechercheaufwand kann also deutlich höher sein als der Bau. Also nicht nur Bilder aus DSO oder Wiki posten sonder auch gleich Infos beisteuern sonst wird er sowas garantiert nicht in Erwägung ziehen zu bauen.

    Das ist aber auch nichts neues und der Anordnung geschuldet. Das ist bei der 1189 auch so. Optisch kann man Front und Rear vertauschen aber technisch geht es nicht und endet im SBH. Bei den Jakobsdrehgestellen muss immer alles richtig rum gedreht sein. Diese Situation hat auch nur mit den Bogies zu tun. Bei mir entgleiste er aber regelmäßig beim Bremsen im Quickdrive, also in richtiger Zusammenstellung. Mitlerweile fährt er gar nicht mehr weil ich ein paar Werte der Realität anpüassen wollte. Steht und bleibt im Schuppen. Macht einfach keinen Spass.

    Deswegen entgleisen die auch beim extremen Bremsen sofort. Hatte die Kupplungen testweise auf "normale" Werte gestellt und da war der Zug gar nicht mehr zu fahren. Normal ist das jedenfalls nicht. Wird irgendwas mit der Boundingbox, den Kupplungspivots und Receivern zu tun haben. Möglicherweise stoßen die Wagen zusammen bei den Kurzkupplungen, obwohl das fast ausgeschlossen ist da die Boundigbox zwischen zwei gekuppelten Wagen nicht wirkt.

    Geht nicht im Hebel selbst da es ein MultiRefLever ist. Die kennen keine Notches. Da könnte man maximal mit Scripting ran, aber das ist höchst kompliziert da man den Hebel aus der 0 ja auch wieder rausbewegen will. Der TS unterstützt einen da wenig. Da das Sript aber vorkompiliert ist braucht man darüber nicht nachdenken. Das kann nur RSC machen.

    Ja gut Ice, dann urteile aber bitte auch nicht über andere Urteile zu den Fahrzeugen von RSC. Du hast dann einfach mal schlicht keine Ahnung von Eisenbahn. Andere aber schon und es geht nun mal primär um Eisenbahn und vor allem das selber Fahren derer. Modellbansimulatoren gibts schon genug. Da kann man auch bauen und dann seine Gleisovale befahren ohne dass Wert auf Fahrverhalten gelegt wird.

    Ice man merkt dass du selbst wohl nie fährst. Du baust und stellst dir die Fahrzeuge hin. Aber wirklich damit fahren tust du nicht. Das ist aber nun mal ein Selbstfahrsimulator. Tacholicht und der Sound sind das eine, die Fahreigenschaften des Fahrzeuges eben das andere. Wenn man nicht fährt weis man auch nicht was eine LF6 ist. Ein essentielles Täfelchen dass eine Geschwindigkeitsreduzierung ankündigt! Braucht aber sicher kein Mensch. Man soll ja nicht fahren sondern Landschaft schauen. Deswegen ist der Schilderwald bei der Bahn auch maßgeblich grün statt orange.

    Ne so meinte ich das nicht. Ich meinte dass sie die deutsche Kundschaft für ihre deutschen AddOns verlieren wenn sie nur solchen unfertigen Mist verkaufen. Wer ständig enttäuscht wird, der kauft irgendwann nicht mehr dort ein. Ich "muss" ja kaufen um die Nieten zu suchen, aber der normale User wird irgendwann die Nase voll haben davon. Ich bin auf die Qualität der nächsten Strecke gepannt. Ob da dann wieder sämtliche LF6 fehlen. Die fehlen ja immer noch auf Muc-Aug und die kümmert das kein Bisschen. Warum? Können die sich das einfach erlauben? Was ist dabei mal eben die 30 Tafeln zu stellen und das Update rauszujagen. Machen tun se es aber nicht. Versteh ich nicht. Das ist ja kein kleiner Fehler sondern ein schwerwiegender. Wurde auch 1 Woche vor Release gemeldet.