Ist doch egal wer zuerst fertig ist. Die beiden Strecken stehen in keinerlei Konkurenz zueinander. Wer deutsche Strecken haben möchte, der kauft so oder so beide. Denn um wählerisch zu sein ist das Angebot leider einfach zu klein. Beide Strecken werden jeweils Anhänger finden. Da auch die RSC Strecke diesmal eine vernünftige Länge aufweist, ist auf beiden Strecken ordentlich Betrieb machbar der eine Weile beschäftigen dürfte.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Es wäre mal Zeit für etwas Grün und auch "deutscher" aussehende Gleise. Immer noch Schotterbett zu schmal, SO zu niedrig und die Farbe hat gar nichts mit den Gleisen in Hannover gemein. Es sind die Details, ob optisch oder technisch, die das immer bissel "sauer" machen. Hoffen wir mal einfach dass die ganzen Möglichkeiten des Streckenverlaufs genutzt werden können. Das ergibt dann zumindest vom Bahnbetrieb in Szenarien her einige nette Ideen. Vor allem Maschen wird interessant.
EDIT: der virtuelle Pinsel lässt Magie walten ... ich seh "Grün" zwischen den Oberleitungsbäumen. Aber sehr spärliches Grün.
-
Richtig Ice, und dazu kommt noch der Umstand, dass die Dampfloksteuerung im TS2013 nur mit Tricks im Script richtig funktioniert. Diese Tricks sind mal wieder ein RSC Geheimnis und somit wird es wohl noch sehr lange dauern, bis eine vernünftige deutsche Dampflock die virtuellen Gleise befährt.
-
Hast du vorher eine neue Gleismarkierung eingefügt? Wenn man das tut muss man warten bis der Kringel unten wieder aufhört sich zu kringeln. Das kann sehr lange dauern, je nach Streckenlänge und Anzahln bereits vorhandener Markierungen. Wenn du dann vorher speicherst oder andere Dinge machst dann wirst du das Szenario wohl neu machen dürfen. Geduld ist gefragt, überall im TS.
-
Reduziere "Bahntechnik" bitte nicht auf LZB. Das schließt eigentlich alles ein was mit der Funktion der technischen Anlagen zu tun hat, inklusive der Fahrzeuge. Aber egal. Ich werde mich hüten eine Meinung abgeben zu wollen. Interessiert erstens keinen wirklich und mir hilft es schon gar nicht denn ich kaufe die Strecke sowieso. Ich spekuliere einfach gern über ungelegte Eier. Aber selbst das ist scheinbar schon zu viel. Sehen wir es wie Patrick. Einfach abwarten und von mir aus einen Tee schlürfen. Lang wirds ja nicht mehr dauern wenn RSC jetzt schon anfängt zu promoten.
-
Maik, gibt vR und Du auch immer eine neue 150 km Strecke zu euren Loks? Von den vR Addon Preisen wäre dies eigentlich möglich, ..gelle?
Du weisst doch selber das es ein Mehraufwand bedeutet extra Rollmaterial mitzugeben, .. gegenüber solchen seichten Softwaretiteln wie MSTS oder TrainZ/PTP.Sorry Ice aber wie viele andere auch lest ihr meine Texte scheinbar gar nicht mehr komplett sondern nur noch wortweise. Das zerreißt aber stets meine Aussagen. Ich habe nicht ausschliesslich gesagt dass RSC Rollmaterial mitliefern soll, sondern auch dass die Qualität steigen muss damit der Deutsche auf Dauer dabei bleibt. Natürlich verlangt der letztere Satz ein beigelegtes Rollmaterial. Da muss ich mich vertan haben. Das meinte ich nicht so und ziehe diese Aussage zurück. Sie sollen schon was neues bieten aber können es natürlich gern separat verkaufen. Dass die Preise für beides in einem Paket zu niedrig sind, vor allem wenn man noch Qualität erwartet, ist mir natürlich mehr als klar.
Die Strecke wird schon ganz ordentlich werden. Sicher nicht was viele erwarten, aber baut erst ma selbst 160km Strecke. Das Problem wird wieder die Bahntechnik sein, die viele hier aber eben auch gar nicht interessiert. Das wird genauso wie München-Augsburg sein. Und das ist für mich immer noch ein ziemlicher Minuspunkt auf Seiten von RSC. Schauen wir mal. Noch hat keiner was gesehen von der Strecke. Maschen wird jedenfalls interessant werden.
-
Gibts die Möglichkeit bei nem eingebundenen Cab ( in diesem Fall ja das der BR151 ) den Einfügepunkt d.h. die Entfernung vom Mittelpunkt des Models zu verändern ?
Nein, das geht nur vorher im 3D Modell. Das drüfte also nicht passen. Aber was meinst du mit dem Rangieren? Dafür ist doch die HeadoutCam zuständig und die kann doch anhand der Fensterposition des Außenmodells gesetzt werden. Im Cab musst nur aufpassen wenn du mit anderen Fahrzeugen kuppelst. Da kann es dann eben passieren dass du in dem 2. Fahrzeug sitzt. Das wirst du vll auch mit dem Rangieren meinen. Man fährt in die Wagons rein von der Optik her. Tja, das sind eben die Kompromissen wenn man keine eigenen Cabs bauen kann/möchte. Mit einem 151er Cab ist eine 110 auch keine 110, egal wie man es anpinselt.
-
Ist doch schön dieser 423. Sagen doch so viele
420er ist auf der Rennpiste wohl eher etwas deplatziert. Interessant ist ein ganz anderer Aspekt. Schaut mal weiter oben im Streckenberlauf die dicke "Blase" im Gleislauf an. Wer die Gegend kennt der weis worum es sich da handelt. Und deswegen ist die Strecke gar nicht so schlecht gewählt. Aber da bringt dann ein ICE1-3 oder eine 101 rein gar nichts. Und auch ne weitere 294 reicht nicht aus. Da muss was anderes her sonst ist das umsonst gebaut. -
Lange wird RSC das aber nicht machen können. Der Deutsche vergisst das ja nicht und wird bei anhaltend schlechter Qualität nicht mehr kaufen. Da muss sich also schon was tun. Und für so dumm halte ich RSC nicht. Die kalkulieren einfach etwas hart an der Grenze des Zumutbaren. Die können nicht die Strecke raushauen ohne was neues mit Rädern dran. Man wird sich überaschen lassen müssen.
-
Übrigens kann es auch gar nicht zu viel werden. Denn wenn du dieses Thema hier etwas als Grundlage eingesetzt hast, dann hast du warscheinlich was um die 5.6° als maxCantAngle eingetragen. Und weiter geht es dann auch nicht, egal wie eng eine Kurve wird. Zu viel kannst also nur werden wenn du da 20° ein trägst oder sowas. Zu wenig wirds wenn man zu wenige Trackrules verwendet oder die CurveToAnglePercent falsch eingibt. Mach mal weiter so. Ist deutlich besser als gar keine und es zwingt dich mit Übergangsbögen zu bauen. Zwei Fliegelchen mit einer Klatsche erledigt

-
Die erste und letzte Kurve sehen gut aus, auch wenn man im Bahnsteigsbereich nicht unbedingt so weit überhöht. Aber das geht im TS halt nicht anders. Die anderen Kurven sind eher zu wenig überhöht. Du benutzt scheinbar nicht genügend verschiedenen Trackrules. Wenn sich auch nur mehr als 20-30km/h überschneiden wird es unplausibel da dann in größeren Radien zu wenig Ü drauf liegt. Zu viel isses definitiv nicht.
-
welche? TS oder Google Earth oder Luftbilder deutscher Bahnhöfe?
deutsche Eisenbahn
auch wenn sie nicht gerade aus Hannover oder Umgebung kommen
ich wohne in Berlin seit 1986 und auch davor nicht in Hannover (auch wenn ich da mal 3 Monate gewohnt habe, aber in Garbsen und nicht in der Stadt)
ernsthaft auf einem verschwommenen Bild Hannover Hbf erkennen können?
hab ich doch auch. Habe 1 und 1 zusammengezählt, mir entsprechende Bahnhöfe angeshaut und anhand der Fakten entschieden dass es nur Hannover sein kann. Auch wenn ich es schon wusste, habe ich mich zur Sicherheit nochmals schlau gemacht.
-
Diese ganzen Spekulationen zeigen mal wieder wie viele sich wirklich mit der Materie beschäftigen. Das ist eindeutig Hannover Hauptbahnhof und das ist auch eindeutig im letzten TrainSim Magazin zu lesen gewesen. Ausserdem hier im Forum auch schon behandelt. Diese blöde Marketing-Masche von RSC, die Käuferschicht für blöd zu halten/zu verkaufen, schafft es immer wieder mit Nichtigkeiten und automatisierten FB-Post die Leute verückt zu machen. Ich mag sowas nicht. Warum posten die nicht einfach was es ist und machen so ein nutzloses Geheimnis draus, obwohl es schon lange kein öffentliches Geheimnis mehr ist.
-
Wenn du aber Supportanfragen schickst, und auf eine Antwort hoffst, dann solltest du die Daten schon genau eingeben. Mit deiner 2. Anfrage kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich finde weder einen Kunden mit der Mailadresse noch steht irgend ein Name in der Anfrage. Ganz davon ab dass auch sonstige Details zum Problem fehlen.
-
Habe versucht freundlicherweise nochmals zu anworten, aber es passiert wieder:
ZitatA message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:+++++@hotmail.ch
Das Latein ist am Ende, oder beendet.... -
Nanja, wer nicht mal seine eigene Mailadresse bei Supportanfragen richtig schreibt, hat irgendwie den kürzeren gezogen. Gerade eben kam eine weitere Mail von dem User/Kunden rein, mit wieder einer anderen Mailadresse und vor allem einem Text-Inhalt, der des Antwortens am WE nicht würdig ist. Zumal jedwede Informationen fehlen die eine Lösung herbeiführen könnten. Montag ab 10 Uhr ist wieder Support.
-
Zitat
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. The following addresses failed:********@hotamil.ch
Tja, wie soll man da antworten. Aber die Lösung steht hier auch schon. Dot Net FX 4.0 Installation überprüfen und die Datei nochmal herunter laden. Möglicherweise einen Virenscanner oder ähnliches abschalten, denn diese zerstören auch gern mal einen Download aus unbekannter Quelle oder unbekannten Dateiformates.
-
So ein Mike ist im Grundsatz sehr böse, rechthaberisch und hat überhaupt keine Ahnung von den Dingen die er von sich gibt. Zum Glück bin ich kein Mike sondern ein Maik. Puh, nochmal Schwein gehabt. Und ein Maik trinkt leider nichts was auch nur eine viertel Umdrehung hat. Da kommtst du also nicht weit mit Bestechungen.
-
Ich weis mehr als du denkst und Ironie (und auch die anderen Fremdworte) ist mein Lieblingsspielzeug.
-
Wenn du nicht mehr warten magst, dann hör doch einfach auf damit. Zwingt dich keiner auf irgend Etwas zu warten. Und scheinbar hast du noch keine Strecken gebaut, denn so viel Kaffee kann man gar nicht zu Hause haben wie man dabei braucht.