Die Blase befindet sich aber um den Spieler und seine aktuelle Position. Da kann man machen was man will. Eine vernünftige Ablaufberg-Situation kannst du nicht nachbilden für den Spieler. Klar, für KI kann man jeden Wagon als Lok bauen. Das hat nur leider ziemliche Nachteile wenn man damit dann rumfahren will. Weil die Antriebskraft summiert sich dann. Das ist maximal was für die Optik und bedarf im Szenarioeditor ganz schönem Aufwand wenn man das halbwegs korrekt abbilden möchte. Zumal der Dispatcher da auch noch ein Wort mitredet. Da muss man dann noch den ganzen Bereich um den Ablaufberg in kleine Blöcke teilen damit die Wagen nicht mit 1km Abstand dahin"rollen"fahren.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Einfach nochmal durchs Forum lesen, dann weist du warum. Diese Thematik wurde bereits erklärt.
-
-
Das wird nicht passieren da die niemals die nötigen Preise zahlen und niemals die nötige Zeit zur Verfügung stellen. Da muss alles schnell schnell gehen. Vernünftiger Streckenbau geht nicht schnell schnell. Und ein deutscher Anbieter wird so eine Strecke wohl nicht in Qualität bauen weil er dann pleite ist bevor er fertig wird. Vizzard baut ja in "eigener" Qualität und selbst da dauert es deutlich länger als bei RSC die warscheinlich 5 Mann an einer Strecke sitzen haben. Blöd nur dass diese 5 Mann/Frau keine Ahnung von Eisenbahn und Landschaftsgestaltung haben. Die bauen einfach von Bilder ab was sie sehen und interpretieren.
-
Dann hast du aber ein Problem bei Aufhaben. Wenn man ganz allein da rumeiert ist das egal, aber wehe der Dispatcher soll vorher da ein paar Züge langbringen. Das geht dann nämlich kaum, da er eine Handweiche nur einmal stellen kann. Damit sind Rangierbereiche nahezu leblos in Szenarien. Sicher mag es den ein oder anderen geben der gern alle Weichen selbst stellt, aber nicht viele. Ich rangiere im TS nicht weil mir das Weichengestelle zu blöd ist. Würden die Weichen automatisch gestellt, täte ich auch mehr rangieren. Genauso werden weniger Aufgabenbauer Rangierszenarien erstellen weil es oft unmöglich erscheint es lebhaft zu gestalten.
-
Es ist aber keine Expert-Line. Es ist doch nicht mal ein vR Fahrzeug. Wir leisten nur Zuarbeit. Das Fahrzeug soll einfach bleiben damit man es auch über andere Vertriebswege veräußern kann. Welche das sind entscheidet nicht vR. Möglicherweise kann man daraus mal eine Expert Version machen, aber viel Potential bietet eine Sbahn nicht was das angeht. Die Steuerung ist sowieso drin und speziell. ABer PZB ist das einzige was man nachher noch dazubauen könnte. Die da jetzt einzubauen würde weitere 1-2 Wochen Fummelarbeit bedeuten. Das entscheide ich nicht. Ich habe noch andere Arbeit die hinterherhinkt.
-
Die haben es nicht mit dem Gleisbau. Das kostet ja auch immens Zeit. Da brauchen wir uns nix vormachen. Ein kurzer Blick auf die Googel zeigt aber auch da einwandfrei das wirkliche Gleisfeld. Das kann man aber nur nachbauen wenn man etwas davon versteht. Ich sehe auf den RSC Bildern immer wieder Weichen mit 2 gebogenen Schenkeln. Sowas gibts aber da nicht. Und auch sonst gibt es das nur wo es wirklich nicht anders geht. Sonst hat ein Schenkel gerade zu sein. Das sind für den Landschaftsgucker unwichtige Details, aber sie gehören einfach dazu. Deutsche Weichen haben deutsch auszusehen von der Geometrie. Das tun die selbst bei der Modellbahn schon lange. Nur bei RSC nicht. Aber das erstreckt sich da auf alle Strecken, auich die britischen. Da wird einfach ungefär das Gleisfeld nachgebaut. Warscheinlich ohne auch nur einmal zu korrigieren oder neu anzusetzen. Hauptsache da liegt was zum drüber fahren. Das mindert einfach den Spass. Weil das mit der Strecke nichts mehr zu tun hat.
-
Warum 2 benutzen wenns auch mit einer geht. Aber schau dir doch die Gleise an auf den Bilden bisher. Immer noch falsche Breite und sehen genauso aus wie auf München-Augsburg. Also auch wieder die eine Standard-Trackrule. Überhöhung dann spürbar wieder nur in 80er Kurven mit kleinen Radien. Sonst musst man schon eine feine Wasserwage dabei haben um die Neigung zu erkennen. Aber das Blau is doch schön... und genau das ist der Grund für das Bild

-
Es gibt keinen Grund. Es war einfach nicht angedacht. Das Fahrzeug ist so schon kompliziert genug umzusetzen. Eine PZB würde den Rahmen deswegen auch sprengen, da man sie nicht einfach aus den anderen Fahrzeugen rüber"kopieren" kann.
-
Schön das es bei anderen Nischenprodukten und Sims (...) auch immer noch anders geht, und eben die Liebe zum Hobby über dem schnellen Geldverdienen stehen
Nunja, das ist schnell dahergesagt. Dann mach es uns doch bitte vor. Möglicherweise stimmt es dann die geldgierigen Geier um, alles kostenlos zu bauen und zu verschenken. Da bin ich gespannt wie viel Bewegung das bringt.**
**ein wenig Sarkasmus ist enthalten, Finder dürfen ihn behalten
-
Das Problem ist hier in den PreLoad Einstellungen des Taurus Paketes zu suchen. Da hat der Erbauer ein wenig "getrickst" damit auch ja schön überall die Tauri rumgurken im QuickDrive. Weitere Erklärungen spare ich mir aber. Schaut selbst warum es passiert wenn es passiert. Das läuft schon fast unter "unlauterem Wettbewerb". Da es aber keine Richtlinien gibt, kann jeder tun und lassen was er will. Dass dies zu Problemen führt scheint wenig zu kümmern. Das gilt aber nur fürs "Schelle Spiel". Wenn die in anderen Szenarien rumzickt, dann stimmt was mit dem Szenario nicht. Das Tauschen von Loks kann dazu führen dass der Dispatcher Kollissionen nicht auflösen kann.
-
Deswegen fragte ich ja wie er auf Berlin kommt. Aber hey, wenn die Sbahn hier so weiter macht dann brauchen wir bald alles was aus den 70ern noch rumfährt
420er können in Berlin gar nicht fahren auf der SBahn, denn da gibts keine Strippen über den Gleisen. Lässt sich aber sicher umbauen. Schleifer sollten genug rumliegen von all den nicht funktionierenden 481er. -
Das hat mit der Trackrule erst mal überhaupt nichts zu tun. Der Christoph weis das auch bereits. Was ihr meint sind die Weichenantriebe/Hebel. Die werden in der Trackrule definiert. Manuell oder automatic wird im Editor festgelegt vor dem Erzeugen der Weiche. Der Editor platziert dann nur entprechend dem Typ und den Einträgen der Trackrule den richtigen Antrieb. Beides kann natürlich mit Auftrennen an der Wurzel und Schweißen mit neuen Parametern korrigiert werden. Aber nicht immer. Da zickt der Editor auch schon mal rum. Handweichen sollte man sowieso nicht verbauen. Die machen nur Probleme bei den Szenarien.
-
Wie kommst du auf Berlin? Aber nein, die S-Bahnen in Berlin haben keine PZB soweit ich weis. Die haben nur die bekannten Fahrsperren neben den Signalen. Macht auch wenig Sinn so eine PZB bei Geschwindigkeiten um die 60-80 und Blockabständen von 2 Zuglängen. Rot = Halt oder Zwb, Grün = Fahrt. Gibt auch ein paar eingeschränkte Signalbilder aber da wird nix mit PZB gemacht. Von 60 auf 40 ist wohl weniger dramatisch.
-
SiFa -> ja
PZB -> nein
wird vor BR103 fertig (was nicht bedeutet dass er auch vor dieser erscheint .. das liegt in anderen Händen)Damit sollten die Fragen beantwortet sein.
-
Was machen "die" denn an Wochenden? Facebook Posts? Die sind automatisiert und lange vorbereitet. Da tut keiner Knöpfe drücken am WE.
-
Leider stört dann nur das Symbol wegen Geschwindigkeitsübertretung
Das ist doch auch weg wenn man F3/4 auschaltet. Also who cares...
-
Man kann nicht einfach die Werbung anderer Firmen auf eigenen Wegen verbreiten. Das ist nicht erlaubt oder gewünscht. Man muss sich eine Einwilligung holen. Das Thema hatten wir hier aber schon mal. Es kann Gründe geben dass eine Firma die Kontrolle über die Verbreitung der eigenen Werbung haben muss und will. Das ist zu respektieren. RSC wird hier also entweder angefragt haben oder sie lieben das Risiko.
-
Ja das ist die "JellyCam" die da zum tragen kommt. Da kann man nichts machen. Ist ein Bug im TS selbst. Die Briten wissen davon aber es interessiert sie nicht.
-
Glaube das schon mal gesagt zu haben dass dies leider nicht funktioniert. Du kannst zwar die Eigenschaft draufbasteln und sie wird auch angezeigt, aber ändern tut sich dann nichts. Es bleibt ein Einrichtungsgleis für den Dispatcher.