War aber auch mal wichtig drüber zu reden ![]()
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Versteh doch bitte wie die Seite funktioniert. Du gibts was bei google ein, diese seite generiert für alle möglichen Wortkombinationen eine Ergebnissseite. Du kannst auch mit ganz anderen Begrifflichkeiten auf diese und andere Seiter dieser art gelangen. Das sagt aber erst mal gar nix aus und ist schon gar kein Identitätsdiebstahl. Denn dein Nickname ist keine Identität, oder steht dein Klarname auf der Seite? Es gibt garantiert hunderte "tdu2autofan999" auf der Welt. Paranoia ist gut aber nur in Maßen.
-
Ich gehe davon aus dass du mit "Anzeige" das Suchergebnis meinst was nach poppen.(de) führt? oder was anderes? Das ist eine Seite die automatisch für Google irgendwelche sinnlosen Ergebnisse erzeugt. Da muss man sich nicht vor fürchten. Solltest du was anderes meinen, dann seis drum...
-
Im TS kommt es zunächst eh erst mal drauf an was für ein Fahrzeug man unter dem Poppes hat. Der TS selbst ist da recht anspruchslos. Der realisiert auch Raketenantriebe. Die meisten Fahrzeuge sind mehr oder weniger falsch eingestellt und die Wagen erst recht. Da braucht man also die "richtigen" AddOns, um in den Genuss sich relativ vorbildnah bewegender Fahrzeuge zu kommen.
-
Beim ICE dürfte das nicht relevant sein, denn da regelt der Rechner die Traktionskräfte. Du kannst sicher weniger einstellen, aber nicht mehr als im Rechner hinterlegt ist. Da wird alles berechnet und danach geregelt. Gleiches gilt zumindest im AFB Betrieb für moderne IC Loks wie 101 und 120 die relativ behäbig zur Sache gehen. Bei ner 103 oder 181 etc. muss man selbst regeln und aufpassen (deswegen machen die auch mehr Spass zu fahren). Mehr als 40kn würde ich nicht draufgeben bei einem IC bei der Anfahrt, sonst fallen die Tassen vom Tisch. Ein Lokführer der sowas fährt wird sicher eine Empfehlung geben können. Im TS ist aber alles anders.
-
Alles schön und gut, aber im TS nicht anwendbar weil man die Werte der Wagen nicht setzen oder auslesen kann. Man kann nicht mal feststellen ob ein wagen beladen ist oder nicht.
Edit: seh grad dass der TS hier ja gar kein Thema ist
-
Wenn neu, dann richtig
Ja, da bin ich ja voll dabei. Deswegen fügte ich ja auch zum 1366 bei "für den günstigen Einstieg". Das wäre im Zweifel billiger als ein i5 System dass dann weniger Leistung hat. Also doch einen i7 4xxxk, egal auf welchem Sockel. Hat genug Power für die kommenden Jahre, was ich einem i5 nicht zugestehen will. Und der TE will ja Power für die nächsten Jahre. Das geht nur mit einem komplett neuen System auf dem aktuellsten Stand. Sparmaßnahmen bringen da keine Ergebnisse. Vll teilt der TE einfach mal mit welches Budget zur Verfügung steht und dann kann auch besser geholfen werden. Wenn man nach einem Powerfull-PC fragt bekommt man eben 300 Ideen die alle teures Geld kosten werden.
Ach Maik, dreh mir doch bitte nicht die Worte im Mund herum
Zum triefenden Sarkasmus deines Posts sage ich allerdings nichts weiter - ich kenne ja deinen "speziellen" Humor.
beantwortest du dir ja selbst .. ich mach an meine Texte halt keinen Sarkasmus-Smiley ran -
Na wenn du das sagst. Dann werd ich mir mal schnell nen neuen Rechner kaufen. Kann ja nicht angehen dass ich hier auf total veralteter und Land unter gehender Hardware entwickeln muss. Aber BF4 looft mit vollen Details da drauf ohne Probleme mit 30. Muss also schon noch was dran/drin sein an Bumms.
-
Der uralte i7 950 sieht in dieser Hinsicht kein Land gegenüber einem modernen Haswell-i5
Behaupte ich aber da ich einen solchen besitze und noch immer sehr gut damit "fahre". Ich habe diverse i5 System für Kunden zusammengebaut und die ware nicht so Potent wie mein 1366er System. Ich denk, nein ich weis dass es sehrwohl enorme Leistungsreservern auch auf nur einem Kern gibt, die ein 1150 i5 nicht bringen kann.
Ich meine auch dass ich bei fast 10k Stunden im TS und gut und gern 200k gefahrenen Km auf allen erdenklichen Strecken mir so ein Urteil erlauben kann. Ich weis genau auf welcher Strecke an welcher Stelle oder grundsätzlich der eine Kern auf dem letzten Loch pfeifen wird. Und genau an den Stellen hat man dann mit einem Mainstreamsystem erhebliches Nachsehen. Vor allem dann, wenn auch noch eine dicke Grafikkarte im System mit Daten versorgt werden will. Es ging hier ja um maximale Leistung aus dem TS und nicht um "lala Leistung". Für lala reicht natürlich ein i5 mit ner Gtx660 oder sowas aus. Aber damit wird es an vielen Stellen ruckeln und zwar derbst.
Die Edith sagt:
damit man mir das auch glaubt dass ich so einen uralt Prozzi benutze hier ein Beweis. Die nur 5,9 kommen durch die (achtung festhalten
) SSD zustande. Ich muss diese wegen eines Raid Controller im IDE Modus laufen lassen, aber auch das ist um Welten scheller als eine normale HDD. -
Für den TS ist es vor allem wichtig genug Leistung auf einem einzelnen CPU Kern zu haben. Ein i5 ist da einfach nicht die beste Wahl. Will man das letzte aus dem TS in sachen Laufstabilität und "Grafikpracht" rausholen, wirds recht teuer. Ein 1366er Board mit i7 950 oder größer (>3Ghz pro Kern mit HT) für den günstigen Einstieg, oder besser ein 2011er Sockel mit einem i7 4820k (3,7Ghz pro Kern mit HT und Turbo-Boost auf 3,9Ghz). Entscheidend an den beiden Plattformen ist die Speicheranbindung mit 3 bzw. 4 Kanälen, was dem System insgesamt einen enormen Schub gibt gegenüber den Sockel 1150 Plattformen. Dazu eine Grafikkarte mit viel Speicher (GTX680 4GB, GTX780ti 3GB, Titan .. kein AMD Kram) damit man SSAA3x3 verwenden kann und immer noch >30 Fps hat bei fullHD Auflösung. Eine SSD ist Pflicht wenn man kein Geruckel will und zwar für System und TS gleichzeitig. Nur den TS auf eine SSD zu packen, aber das System auf einer herkömmlichen HDD bringt kaum Leistungssteigerung.
-
Ne du, so einfach ist das nicht. Da ergründest du am besten nochmal. Grundsätzlich gilt dass die .bin Dateien da zu sein haben. Die .xml kann man löschen, aber nicht bei den Soundproxies, da müssen immer beide drin bleiben.
-
Is ganz einfach: die beiden Audioproxy-Dateien, also die .proxyxml und die .proxybin haben stets gleichen Inhalt zu haben. So ganz unwichtig ist die .proxybin nämlich nicht, das fällt nur nicht sofort auf.
-
Deswegen hatte ich mal die railworks.exe mir Admin-Rechten gestartet. Da ist jedoch das gleich geschehen, wie sonst auch.
Das hat auch damit gar nichts zu tun. Eine Speicherschutzverletzung ist was auf programmatischer Ebene, da hat der User keinen Einfluss drauf. Man kann nicht rausfinden was nun genau dran schuld ist. Das macht die Sache ja so nervig. War aber schon immer so und wird sich so schnell nicht ändern.
-
Die Datei kann mit VisualStudio geöffnet und gelesen werden. Interessante Dinge über den TS stehen da nicht mal drin. Nutzloser Abfall ist das. Eventuell kann man anhand der Speicheradressen da drin (wenn überhaupt vorhanden) etwas über den Fehler ablesen. Dazu benötigt man aber eine Sourcecode Dokumentation die es nicht gibt (unbestätige Angabe).
-
Ja, da ist jemand ohne Pferd losgeritten. Ist halt doch bissel mehr Arbeit von Nöten und man muss natürlich alle Situationen testen (Innen, Aussen, schnelle Wechsel innen/aussen, KI, diverse Werteveränderungen etc ... alle möglichen Dinge eben die auftreten könnten). Sound im TS ist ne komplexe aber auch gut machbare Sache. Macht man es korrekt sind die Ergebnisse oft zufriedenstellend. Das hier leider (noch) nicht. Erst mal mit den Soundblueprints und deren Funktion beschäftigen ist angesagt.
-
Dort gibts scheinbar wirklich kein Internet und auch kein mobiles Internet. Man hört und liest nichts und alle die in der Liste standen sind auch nicht im Forum online soweit ich das sehen konnte. Da fragt man sich natürlich (nur so rein logischer weise) warum man ausgerechnet diese Kneipe wählt. Nur weil da immer EEP Treffen stattfinden? Hab in Streetview schönere Ecken in Duisburg gefunden (Altstadt). Einige sind ja sicher weit angereist und verschwinden dann in so eine Nebengasse, ohne was interessantes von der Stadt zu sehen. Oder aber es herrscht ein straffes Programm an Essen und Trinken dass alle stark beschäftigt. Rob und Vidz haben ja bereits reichlich vorgetankt

-
Der Aufwand einen Fahrstand zu bauen ist natürlich nicht gerade geringfügig, zumal es ja nicht nur das Modell ist was da gemacht werden will. Aber es hat auch erst mal nicht viel mit dem Aussenmodell zu tun, ausser dass es an der richtigen Stelle positioniert sein muss. Ob die Qualitäten dann zusammenpassen liegt am Erbauer. Ich kann aber denke ich behaupten, dass der Aufwand dafür das umbauen eines MSTS Modells für KI Betrieb deutlich übersteigt.
So ein KI Paket ist aber ja doch nichts schlechtes an sich. Füllmaterial fehlt doch überall. Nur wird das Aufgaben bauen dadurch definitiv nicht einfacher sondern umfänglicher. Auf eine Abhängigkeit zu einer bestimmten Strecke würde ich für so ein Paket aber verzichten. Das Material soll ja sicher nicht nur auf Berlin-Wittenberg eingesetzt werden können. Die extra Gimmicks kann man so bauen, dass sie universell einsetzbar sind. Was universell nicht geht muss man eben weglassen bis der TS mal etwas gutmütiger wird.
-
Und was ist mit dem Rest? Der Panto ist halt schnell gefixt. Dauert im Zweifel 5min. samt Hochladen nach Steam. Aber schon mal ein Anfang und sicher auch das Ende

-
Ist eingentlich ganz einfach. Eine klassische U-Bahn ist eine Bahn mit Stromschienenbetrieb. Das ist günstiger in der Anschaffung als Strippen zu ziehen und ausserdem pflegeleichter. Sowas gibts in Deutschland ja eigentlich nur in Berlin, München, Hamburg und ..? Das war doch schon. Der ganze Rest sind keine U-Bahnen sondern Trams. Eine Tram ist nicht zwangsweise eine reine Straßenbahn, sieht aber wie eine aus. Das wären dann Köln und Umgebung, Hannover, Stuttgard (?) ... egal, ihr wisst was ich meine. Aber auch eine Tram sollte ausgeschildert sein wenn es sich um einen Umsteigeknoten handelt. Ist das nicht so, mal an die Infotheke gehen und bescheid geben dass es schwer zu finden ist. Da habt ihr da gleich ne sinnvolle Aufgabe dabei, ausser Futtern und "Tassen hoch"

-
Von der Geräuschkulisse sind die die beiden ES64x4 recht gleich. Ist ja der selbe elektrische Aufbau. Beim Antrieb aber unterscheiden die sich schon. Die U4 kann viel schneller fahren und hat deswegen andere Antriebe an den Achsen. Die F4 ist da unten rum etwas lauter.