Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

2 mal 232 bringt aber doch nicht automatisch doppelte Leistung insgesamt. Du musst ja die Kräfte am Haken auch berücksichtigen. Die ollen Russen sind nicht so megakräftig. In der Ebene hat sie die 1600t Grenzlast aber schon bei 5% wirds dramatisch weniger. Daran sieht man dass da nicht viel geht. Sie bekommen sogar 4000t weg und das bis auf 80km/h, aber dat dauert wat.

Diese Fehler bei der Brücke sind Überblendungen die man nicht einfach so nach dem Tausch korrigieren kann ohne die Tracks.bin zu verändern. Man muss also die Überblendungen rausschneiden und die Gleise neu reinlegen damit das korrigiert wird. Das liegt daran, dass die DT-Tracks (und auch andere) mehere Mesh-Layer benutzen und damit kommt der TS beim Überblenden nicht immer zurecht.

Die Collission Boxes bei den Prellböcken funktionieren aber eigentlich sehr gut. Man muss die natürlich richtig einstellen. Das macht man am besten im Asset-Editor, denn da sieht man die Collission Box optisch. Oder sind das aufgesetzte Prellböcke?

Was DTG falsch umsetzt ist der geneigte Isolator am oberen Richtseil der Quertragwerke.
    Deshalb wirkt das Gerüst auf den Screenshots etwas daneben.

Nene. Nach deinen Ausführungen bewegt sich das Tragseil nur minimal hin und her (zumindest bei geradem Gleisverlauf um den es mir dabei ja auch geht). Das schwingt nicht von Mast zu Mast auf die andere Seite, und schon gar nicht um mehr als 1m insgesamt wie es bei DTG der Fall ist. 3cm sieht man kaum auf solchen Entfernungen, und CubicSine erst recht nicht wenns ja über 4 (cubic bedeutet ja 4 Kurvenpunkte) Masten verteilt sein muss. Optisch in Natura ist das Tragseil auf gerader Strecke gerade und der Fahrdraht geht um die 40cm hin und her. Das ist der typische optische Eindruck. Dass das baubedingt und so weiter natürlich hier und da abweicht bestreitet keiner. Das was man da auf den Bildern von DTG sieht ist total aber falsch. Beim Quertragwerk noch falscher. Das Tragseil geht mehr hin und her als der Fahrdraht, und teilweise in die falsche Richtung.

Damit will ich jetzt nicht die ganze Strecke schlecht machen. Die kenne ich ja gar nicht. Aber es sind eben die Feinheiten die immer wieder zu tage treten. Die Gleisen sehen auch wieder unmöglich und falsch aus. Aber das ist ja mitlerweile normal und akzeptiert. Mal schauen ob es diesmal auch Lf6 und Hektometertafeln gibt.

Edith sagt: ich hab ob meines grundsätzlichen Unwissens mal eine kleine Mitfahrt veranstaltet und diese meine Behauptung überprüft. Geht eigentlich ganz einfach: da sich die Kamera in der Lok nicht bewegt kann man sich einen Punkt "markieren" (wer sich jetzt einen Punkt auf dem teuren Bildschirm malt hat selbst Schuld, ich rede von einem imaginären Punkt, zB den Mauszeiger). Das Tragseil bleibt auf den meisten Abschnitten nahezu exakt an der markierten Position (es geht dabei um die Aufhängpunkte am Mast .. zwischendrin läuft das Seil ja nach unten und rutscht somit von der Markierung) und muss somit relativ schnurgerade laufen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Zusammenhang bringe ich nochmal eine Wahrheit an den Tag die eigentlich ja keiner hören will oder es gibt einfach keiner gern zu. Die meisten der kritikunfähigen Leute die aber pompös am Strecken bauen sind, und ständig darüber berichten wie toll das alles wird und was sie da alles bauen, sind eben darauf aus eine gewisse Aufmerksamkeit zu erlangen. Wer keine Kritik haben will für sein Projekt, der sollte es wie schon gesagt im stillen vollziehen und für sich selbst bauen. Wer aber an die Öffentlichkeit tritt mit dem Projekt, "massig" "Werbung" dafür betreibt, in Form von reichhaltiger Informationsbeigabe, sich dann aber beschwert über Kommentare die Fehler aufdecken, der muss damit umgehen, ob er will oder nicht. Wer nach Aufmerksamkeit verlangt, dazu gesellt sich natürlich das einsammeln der Bienchen wenn das Projekt mal am User ankommt (manche sammeln auch nur so Bienchen, ohne je was darzubieten), der muss auch in dem Wind segeln den er da engegengeblasen bekommt. Wenn ich das nicht kann, dann sollte ich einfach still sein und mein Projekt nicht öffentlich machen. Die meisten Menschen streben halt nach Aufmerksamkeit in der Gesellschaft und fühlen sich um so wohler je mehr Lobhudelei von statten geht. Das funktioniert im Bereich des TS (speziell dieser TS) aber wenig bis gar nicht. Hier muss man auch abliefern sonst is das vorbei mit der Liebe und es gibt nur noch Stunk. Verständlich aus verschiendenen Perspektiven. Darüber muss man sich einfach im klaren sein wenn man etwas öffentlich verbreiten möchte.

Die ZZA vom 420 ist eben anders gebaut und nicht von vR. Es wird nichts gebaut dass nicht läuft, aber wer den TSX Mode auschaltet muss mit grafischen Einschränkungen rechnen, und genau das ist es auch, eine rein grafische Einschränkung.

Mit einer Onboard-Grafikkarte eins Core i sollte man keine aufwändigen Spiele zu spielen versuchen. Der TS ist sehr fordernd an die Grafikkarte. Da benötigt es unbedingt eine dedizierte modernere Grafikkarte mit Leistungsreserven. Sonst hat man genau die Einschränkungen die du hast. Ein Hersteller für den TS konzentriert sich auf das was aktuell ist und nicht was mal aktuell war. Der TSX Mode ist seit 2011 dabei und wurde sogar noch nachträglich für schwächere Rechner optimiert. Aber nicht für Onboard-Grafiklösungen. Und TSX ist mitnichten nur der Regeneffekt.

Du schaffst ja auch nicht für deine Kritiker, sondern so, dass du deinen Qualitätsansprüchen mit den deinigen Möglichkeiten gerecht wirst, oder?

Ich gehe sehrwohl und oft auf die Kritiken ein und verarbeite diese bei meiner Tätigkeit. Auch wenn das eher im Verborgenen passiert. Es ist dann sichtbar wenn das Produkt fertig ist. Das hat nur marginal was mit meinen eigenen Ansprüchen zu tun. Diese lassen sich im TS sowieso kaum umsetzen. Ich mache meine Arbeit für den Kunden, nicht für mich (das war vll mal so, aber ich entwickle ja nur noch und spiele gar nicht mehr damit).

Bin mir sicher dass viele die gern Kritik aussprechen sich hier bereits mächtig zurückhalten, weil eben keiner die Wahrheiten hören will. Ich gehöre dazu. Ich schenke mir meist einen Kommentar wenn mir was nicht gefällt oder es einfach falsch ist, weil gerade wenn ich sowas sage, gleich die dicken Keulen ausgepackt werden. Kritik fördert die Qualität für alle. Ohne Kritik wird keine Qualität kommen. Und gerade Qualität fordert der Deutsche eben sehr gern ein. Da spielt es wenig eine Geige ob Freeware oder Payware. Man gibt sich einfach ungern mit halben Sachen ab. Und gerade hier (im TS) ist das so, dass eine halbe Sache dann so bleibt. So hat der User ohne Kritik keine Chance auf Besserung weil alle denken es reicht so wie es ist, was es eben nicht tut. Dei Community hat auch Ansprüche die sie gern geletend macht. Wenn all zufrieden wären, dann gäbs hier auch nichts mehr zu erzählen.

Wollte man die ZZA so bauen, dass sie ohne Post Processing läuft, und nichts anderes ist der TSX Mode, dann wird das nicht gehen. Der TSX bringt eben diverse Eigenschaften mit die nur da funktionieren. man müsste zwei Fahrzeuge bauen um das abzuhandeln. Wird kein Hersteller machen. Zumal der TSX nur abschaltbar ist, weil er abschaltbar ist. Ist eben nur eine nachträglich aufgesetzte Grafiknachbearbeitung. In den nächsten Versionen wird der Schalter dafür verschwinden. Ein aktueller PC ist für so einen Simulator eben nötig. Muss ja kein Hightec sein, aber leistungsfähig und moderne Architektur sollte er mitbringen. Das ist nicht nur für die Grafik entscheidend, sondern auch für andere Abläufe im TS.

Das ist aber jetzt kein Vorwurf oder? Die Loks wurden halt unter anderen Voraussetzungen gebaut. Wenn es eine tapezierte Version gegeben hätte, dann wäre dort die Textur für solche Vorhaben besser geeignet gewesen. Aber dem ist eben nun mal einfach nicht so. Die Loks werden nicht absichtlich "unfreundlich" gebaut. Sie werden zweckmäßig gebaut, und zwar für die Zwecke des Erbauers.

Ich wage zu behaupten dass in 90% der Fälle in Deutschland und anliegenden Ländern das Tragseil fast schurgerade läuft. Spanien hat so ein System wo das Tragseil mit dem Fahrdraht hin und her geht, aber in Deutschland ist das nicht üblich. Schaut einfach mal einen Sack voller Fst-Mitfahrten. Da ist das genau zu sehen. Das Tragseil kann natürlich auch situationsbedingt mal anders aufgehangen sein, aber relativ seltenst (ich spreche von geradem Gleisverlauf). In Bayern unten ganz tief drin gibt es noch anders geknüpfte OL, da weis ich nicht genau wie sich das verhält, aber das sind eher die Ausnahmen.

Daran ist er selbst schuld, der Schottermann. So wie er stets auf Hinweise und Kritik reagierte muss er sich da nicht wundern, und auch sonst muss sich da keiner drüber wundern. Wer Strecken baut und diese öffentlich macht, völlig egal ob Freeware oder Payware, der muss mit Kritik rechnen und diese eben zumindest gestatten (nicht unbedingt beachten). Er hatte da aber wohl andere Ansichten und schmetterte alles ab was irgendwie nach Kritik roch.