Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ja, mag sein, aber es ist eben etwas völlig anderes als eine Strecke wie M-Gap zu bauen. Wenn man mir ne risen Kiste Lego hinstellt, dann baue ich daraus irgendwas tolles. Wenn ich aber was bauen soll ohne dass mir jemand diese Kiste hinstellt, dann baue ich erst mal gar nichts, weil ich die Legosteine nicht selbst bauen kann. Verstehst?

    Wenn ich mir die Mannheim - X von @Charmed-Life so anschaue muss ich sagen HUT AB !!
    Vorallem in welch kurzer Zeit er die Strecke aufbaut und ausstattet ... da können sich schon manch andere eine Scheibe abschneiden.

    Du bringst aber hoffentlich in die Rechnung mit ein, dass er Assets benutzt die er nicht selber bauen muss. Müsste er alles erst bauen, dann würden wir warscheinlich noch gar nichts sehen. Das ist nicht negativ gemeint im Bezug auf das Streckenprojekt. Ich möchte nur den Vergleich abwerten, denn der passt hier nicht hin.

    Absicht sicher, aber nicht um abzulenken. Man will damit dem Geflacker entgegenwirken. Aber das geht auch anders. Die haben ja extra einen Shader dafür den man auf das Loft anwendet. Das dürfte bei kleinerem Querschnitt den selben Effekt haben. So wie das jetzt ist hat man das Gefühl man befinde sich in einem Spinnennetz.

    man rauscht nach Signalen mit 100kmh in den Bahnhof rein

    Mit einigen Fahrzeugen kommt man da ja gar nicht erst hin. Da liegt man auf der Seite bevor man den Bahnhof sieht. Dort sind 500m vor der Kurve in der Realität 60km/h angeschlagen, und mehr kann man da auch niemals fahren, schon gar keine 100km/h. Und das findet man überall auf der Strecke wieder. Da sind Kurven die sind in Wirklichkeit eben beschränkt zu befahren mit 60 oder 80, da fährt man aber auf der Strecke mit 140 durch. Da wird einem Angst und Bange bei. Signale sollte man alle ignorieren. Die sind entweder grün oder zeigen falsche Dinge an.


    PS: ick weees, ick bin nur am Meckern .. ich kann mir gut vorstellen die Strecke aus technischer Sicht neu zu bauen. Die Landschaft ist ja ok bis auf paar Probleme mit den Bergen und manchen Texturen. Aber insgesamt optisch toll gemacht. Wenn man nun allso die Bahnanlage komplett rausrupft und neu baut, dann könnte das ne schöne Strecke sein. Nur wer soll das machen?

    @TuutTuut, die Signale stehen einfach irgendwo. Sinnlos aufgestellt. Es ist ein Einfaches bei dieser Strecke die richitgen Positionen der Signale zu ermitteln, die korrekte Bauform ebenfalls, und diese dann entsprechend aufzustellen. Das geht ganz ohne einen Schritt nach Bayern tätigen zu müssen. Aber diese Mühe macht man sich nicht. Man stellt die Dinger da hin wo man dachte dass es hingehört. Fantasiesignalisierung ist aber genauso toll wie gänzlich fehlende Signale. Da kann man also gleich alle weglassen. Mach mal das HUD aus und versuche dort zu fahren, dann merkst du was falsch ist. Du kannst dich auf diese Signale nicht verlassen. Die jagen den Zug ins Unglück.

    Das Problem mit der Perfektion die man sich so gern wünscht ist, dass man damit nie am Ziel ankommt bei diesen Spielen. Da hab ich glaub ich ein paar gute Beispiele zur Verfügung um das zusagen. Man benötigt halt ein ordentliches Mittelmaß, wobei man den Focus nicht aus den Augen verlieren darf. Bei DTG verliert man den Focus auf die Technik total und kümmert sich nur um Optik. Meiner Meinung nach ein Fehler bei einem TrainSimulator. Und schon deswegen wird das Meckern nie aufhören. Dinge wie immer wieder fehlende essentielle Elemente der Eisenbahn sind einfach kein sonderbar gutes Aushängeschild für eine Eisenbahnsimulation. Dabei sind die oft fehlenden Dinge super einfach zu machen.


    Beim RLB Team ist das Problem eben auch die nahezu unerreichbare angestrebte Perfektion. So wird nie was fertig werden. Ich strebe auch Perfektion an, aber nie in einem unerreichbares Maße. Die EL Fahrzeuge sollten dies wiederspiegeln. Würde ich meine Perfektion dort komplett anbringen, gäbe es bis heute nicht ein einziges davon zum Kauf. Ich strecke immer 50% Ideen zurück um ans Ziel zu kommen. Aber ich verliere den Focus nicht wie so manch andere.

    Nein, gibt es nicht und wird es nie geben. Nicht jeder gibt sich einfach mit dem zufrieden was aufgetischt wird. Ob das sinnvoll ist oder nicht war ja eher nicht deine Frage. Also bleibt die Antwort ein simples Nein.

    Sieht besser aus, keine Frage. Aber besser befahren lässt es sich deswegen nicht. Ob das also hinwegtäuscht über schlechte Gleislage? Kann jemand das Loft für den OL Draht mal auf einen vernünftigen Querschnitt nomalisieren und den Leuten anbieten (ich kanns nicht falls die Frage aufkommen sollte). Diese dicke OL sieht einfach hässlich aus. Wäre die filigraner würden die Fehler in der Verlegung gar nicht so auffallen.

    Jetzt friemelt jeder an der Strecke rum und nachher haben wir 20 Versionen und jede ist anders. Zusammenbringen kann man die dann aber auch nicht. Ist das denn was der Kunden wollte? Ich glaub nicht. Deswegen ist es ja so ärgerlich dass man die Strecke nur zu den anderen unbrauchbaren Strecken legen kann.

    Mit den Anprüchen das wirds wohl sein. DTG kann die hohen Ansprüche an den deutschen Bahnfan nicht unbedingt erfüllen und möchte das vll auch gar nicht. Wenn man sich das alles genau anschaut, dann zielt das wirklich nur darauf ab, den Ersteindruck des normalen Gelegenheitsspielers zu wecken damit der die Strecke kauft. Dann fährt der mal hoch und mal wieder runter und damit hat sich das auch schon. Leute die diese Strecken öfter benutzen wollen und auch mal richtigen Bahnverkehr darauf sehen wollen, die haben eher das Nachsehen. Prozentual sind das halt auch sehr wenige und das insteressiert dann eben einfach nicht bei der Herstellung der Strecken. Das ist sicher der große Grund für das immer wieder schlechte Dasein der AddOns, aber das ist normal und wird sich kaum ändern lassen. Wenn wir wat besseres wollen müssen wir uns das selbst bauen. Nur ist das nicht so ganz einfach weil dazu halt doch die Mittel fehlen. Da hat DTG einen immensen Vorteil an Manpower und Penunze. Egal, vorhih hoch, nun eben nochmal runter gefahren und ab zu den anderen AddOns die seit dem Einkauf verstauben. Man sammelt halt gern.

    entgegen einiger kommentare - sehe ich nichts - was wie hingeklatscht ausschaut

    Hat eigentlich ja auch keiner gesagt oder. Landschaftlich ist die Strecke ganz gut gemacht, wenn auch nicht superduper megatoll, aber es reicht mehr als aus. Aber technisch ist sie hingeklatscht und das sieht man natürlich meist nicht wenn man sich 30m über Gleis befindet sondern wenn man fährt, im Cab, das is da vorn wo der Fahrer gewöhnlich arbeitet, was hier ja simuliert wird.

    Signalisiert sind 100 und ich bin etwa 95 gefahren weil ich die kommenden 80 ja bereits erwartete. Dennoch ist der Zug umgekippt weil selbst 80 in der Kurve zu schnell wären. Dort wird jedes vR EL Fahrzeug umkippen. Viel Spass mit dem Müll...

    In der Zeit wo DTG 10 Strecken baut, bauen andere 1 (EINE) Strecke. Es dauert also etwas länger bis die Konkurenz dann endlich fertig ist. Wenn das dann aber so weit ist, wird man sehen wo der Hammer in Sachen Gleisbau und Signalisierung hängt.


    Qualität wächst nicht auf Bäumen, schon gar nicht auf welchen von Kuju ^^

    Wir leben heute eigentlich in einer Zeit des Käufermarkts - sprich: Der Käufer befindet sich in der verhandlungstechnisch überlegenen Position.

    Wenn keine Verkäufer mehr da sind, kann er sich diese Position aber sonst wo hin... vor allem in diesem Nischenmarkt ist das sehr gefährlich sich auf dieser "Machtposition" auszuruhen. Wie wenig "Macht" der Kunde hat, das zeigen auch andere Nischenmärkte. Ich kenne selbst ein paar davon und da zählt die verhandlungstechnisch tolle Position des Käufers überhaupt nichts, denn da muss der Käufer essen was auf den Tisch kommt, um es mit gängigen Worten zu beschreiben, damit er überhaupt was bekommt. Ein Garant für niedrige Preise ist die Macht des Kunden nicht. Wer das wirklich glaubt kauft nicht viel ausser das täglich Brot.