Du bist sehr überzeugt von dir, oder? Wo kann man denn Soundarbeit von dir hören? Also komplette, keine überarbeitete.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Naja, ich koirrigiere mich lieber bevor ich böse Briefe bekomme, weist

-
Und wenn du bedenkst, dass Sound grad mal <10% des Aufwandes für ein Fahrzeug ausmachen, dann sollstest du gleich ganz aufhören

-
Ok, hier muss ich mich dann korrigieren, womit ich kein Problem habe, denn ich gebe Fehler gern zu und lerne. Da ich selbst direkt bei der Gewerbeanmeldung in die HWK gewandert bin und somit der IHK scheinbar entging, und mir niemand damals in der Wirtschaftsberatung was von IHK Pflicht sagte, erging ich der Annahme, dass eine Pflicht erst mit einhergegangener Gewerbesteuerpflicht (Umsatz irgendwas > 25k Brutto) besteht. Dem ist wohl doch nicht so. Man zahlt also Gebühren an die IHK auch wenn man gar nichts verdient. Typisch Deutschland. Damit lohnt natürlich so ein Aufgabenverkauf kein Stück, weil wohl kaum Erlöß in Höhe der Gebühren reinkommen wird.
-
Was Norbert beim Verkauf betreiben würde ist freiberuflicher Natur und unterliegt keinerlei IHK Pflicht. Als Programmierer in diesem Fall müsste er keiner Kammer in Pflicht beitreten. Nicht mal wenn er gewerbesteuerpflichtig wäre. Man möge mich eines Besseren belehren. Ich bin als IT-Service/Programmierer und als Fotograf gemeldet und muss nur für den Fotografen in die HWK und BGETEM in Pflichtbeitrag, aber keinesfalls für den IT Bereich.
-
Welche IHK Pflichtbeiträge denn bitte? Zeugt wieder nur von deinem Unwissen um die Dinge in der realen Welt.
-
Das Ansagesystem kann ja auch für anderen Meldungen (Zugfunk) verwendet werden. Ich schätze mal dahin ist das ausgerichtet.
-
Die Shift order Strg Taste kann "hängenbleiben", das ist ein "bekannter" Bug wenn man "LockControls" benutzt. Kann sein dass im Editor das auch passiert. Einmal kurz solo auf die Shift und/oder Strg Taste gedrückt und es müsste wieder weg sein. Wenns die Shift Taste ist merkt man das an zu schnellen Kamerabewegungen mit der Maus, die werden ja mit Shift beschleunigt. Das hängen bleiben kann passieren wenn man die Taste drückt und ausserhalb des TS klick wenn er im Fenstermodus läuft. Sonst passiert das auch schon mal wenn er kurz hängt und man grad die Taste drückt.
-
Das ist auch nicht wirklich relevant hier. Ich wollte ihm nur aufzeigen, dass seine nach außen hin unprofessionell wirkende Handlungsweise durchaus Folgen haben könnte. Die Abbildung (der Screen) selbst ist auch nicht geschützt. Das ist wohl eher ein Screenshot den er selbst gemacht hat. Aber das Produkt darauf ist natürlich geschützt und wenn der Urheber eine solche Darstellung in der Öffentlichkeit nicht wünscht, dann muss dem normalerweise Folge geleistet werden. Ein professioneller Entwickler weis das vorher und vermeidet solche Dinge vor der VÖ. Mag nun jeder sehen wie er will. VR wird sicher keine Schritte weiter einleiten weil sich das gar nicht lohnt. Aber man könnte. Die Frage ist wie Herr Koch dann reagiert. Einfach löschen oder ändern ist dann nämlich zu spät. Die Software ist im Umlauf. Und ich geh auch mal gar nicht auf die Software selbst ein. Den letzten und einzigen Driverservice den ich mal vor 2 Jahren hier installiert hatte, der hat mir schon etwas die Schuhe ausgezogen. Deswegen kommt mir diese Software auch nicht mehr auf die Platte.
-
VR kann gerne eine Beschwerde einreichen. Der werde ich dann auch nachgehen.
Das war nicht Ziel meines Textes. Ich wollte nur dass du es aus einer gänzlich anderen Perspektive betrachtest.
-
Ich sag ja, alles was das Tool bringt is das Risiko dass was verloren geht ....

-
Dann drehen wir den Spieß doch mal um. Dir ist die falsche Darstellung egal. Gut, für dich, zunächst. Du zeigst dort aber ein Fahrzeug von vR, also ein Produkt welches nicht von dir ist. Die Darstellung auf diese Weise beschädigt mitunter das öffentliche Erscheinungsbild des Produktes und könnte den Absatz dessen schmälern. Eine korrekte perspektivische Darstellung der Produktabbildungen ist, bei Verwendung der Abbildungen in Fremdsoftware, gefordert und vorausgesetzt. Betrachte es einfach mal aus dieser Perspektive. Wenn du jetzt wieder sagst, es wäre dir egal und es ist Geschmackssche, dann hast du einen völlig falschen und vor allem unprofessionellen Blick auf die Dinge, der dir sehr schnell Ärger einbringen kann. Als professioneller Programmierer würde ich mich an deiner Stelle mit diesen Äußerungen nicht in die Öffentlichkeit stellen.
-
Einfach auf ein solides Intel System umschwenken. Da kommt die Leistung ganz automatisch ohne sinnfreies Übertakten zu veranstalten. Wenn du natürlich nur mal rumprobieren willst, dann schraub doch einfach die Werte hoch bis es knallt (was es nicht tut denn der Prozessor schaltet ja dann ab). Meiner Meinung nach macht es bei dem System keinen Sinn. Da kommt nicht viel mehr rum. Schön auf Haswell refresh upgraden und du hast so viel Power wie du selbst mit Cryo-Übertackten aus dem AMD nicht rausbekommst.
-
Die CollissionLength ist nur für das Pufferküssen wichtig. Die darf nur nicht so lang sein wie die LüP. Die LüP wird mit den Front/Rear Pivot X genau eingestellt. Das ist dann auch der Punkt an dem die Kupplung ihr "Mitte" findet bei einem ReceivingPoint Type. Pivot und Receiving Point sind nur für die Bewegung der Kupplung interessant. Hat man keine sichtbaren Teile, könnte man beide Werte auf die Pivot X legen und es würde funktionieren. Für die Lücke (nur gangbar ohne overlap der Collissionboxes) ist dann der Kram in der Kupplung selbst zuständig. Target sollte 0 sein wenn man keine Lücke zwiscchen den Puffern möchte. Sitzt der Pivot X richtig bei den gekuppelten Fahrzeugen und ist das Target 0, dann sitzt das perfekt. Min und Max sind wichtig fürs Ankuppeln (nur wenn die Kuffer nicht korrekt küssen sondern ineinanderlaufen oder abstehen .. bei 3link ist das aber nicht nötig). Da stellt man etwa 0,025 (2,5cm) als Max ein und als Min auch eine 0.
Das Problem dass die Wagen sich nicht richtig voran beweget hat damit aber gar nix zu tun. Die haben da wohl zu viel Widerstand eingestellt oder wirklich die Handbremsen angezogen. Handbremsen kann man im F4 nachschauen (Kupplungswerkzeug anklicken, man kann durch die Kupplungen und Handbremsen wandern mit den Pfeiltasten wenn der Zug zu lang ist).
-
Es sind viele Dinge die da reinspielen. Hab ich grad eben wieder gehabt. Das muss alles stimmen sonst wird sowas wie in den Bildern draus. Da sollte der Hersteller nochmal nachlernen und nicht einfach nur nachbauen.
Die entscheidenden Werte sind da wie folgt:
//im Fahrzeug
- Front/Rear Pivot X
- Collission Length
- Front/Rear coupling pivot/receiving point
//in der Kupplung
- Min distance, Max distance, Target distance
- Spring coefficient
- Damping -
Hmm, nööö. Das zeigt das Bild nicht
Das kann man gar nicht in einem Bild erkennen. Die Wagen können genauso gut völlig falsche Kupplungsdämpfung- und Resistanceeinstellungen haben. Da hilft nur ein Blick in die Blueprints und das Verständnis für die Dinge. Rätselraten hilft gar nicht. -
Die andere PZB ist die von PTP 2. Ich rede hier nicht von der großen Bahn
Sag mal merkst du das nicht was du für einen Mist erzählst im Verlaufe deiner Beiträge? Wen willst du denn damit vosätzlich verwirren? Seit wann ist die PZB aus PTP2 richtiger als die der echten Bahn? Ist PTP2 jetzt das Maß der Dinge? Denk doch mal nach, besser lese nach und informiere dich genau, bevor du was schreibst dass du als Maßstab gesetzt sehen willst. Die Leute die das hier lesen glauben das noch und im Support kommens dann an und fragen wieso das alles falsch ist was man baut und verkauft. Man man man...
-
Alles anzeigen
@ Maik. Welche PZB Version ist richtig bei der B 4 Anweisung. Gott nein natürlich beim Befehl 40. Befehl 40 drücken und rüberfahren oder Befehl 40 gedrückt halten und rüberfahren. Dat is im TS völlig latte. Nicht so bei der Bahn. Bei deiner PZB muss man gedrückt halten, während bei einer anderen man Befehl 40 drückt und dann fährt man
zeitgesteuert rüber. Wenn man noch einen Kaffee trinkt, bekommt man eine Zwangsbremsung obwohl man doch Befehl 40 gedrückt hatte. 


Gruß Norbert
Was ist falsch ,falscher und überhaupt.
Was nützt deine PZB, wenn ich das Bewusstsein verliere und auf den Befehl 40 Taster falle, so dass dieser ständig gedrückt ist. Da stimmt was nicht Maik und dennoch ist deine PZB dem Sinne nach OK aber auch nur dem Sinne nach und dass ist der TS. Ansonsten ist es einfach falsch.
Da solltest du nochmal querlesen bevor du solche Behauptungen anstellst. Ich kenne keine Auslösung des Befehl40 die nach einer Zeitspanne abläuft. Es gibt wie Barret schon sagt nur "einlegen" oder "festhalten". In vR Fahrzeugen ist der Schalter stets festzuhalten wie bei den meisten echten Loks auch.
-
Ich schüre das Feuer und teile mit dass der Prelli schon GPA besitzt. Die hat er von mir. Dass die der Allgemeinheit noch nicht zugänglich sind ist dem Umstand geschuldet, dass diese noch nicht einwandrei funktionieren. Aber auch Trainworks hätte GPA bauen können. Letztlich nur eine Sache des Willens. Einen daueraktiven 1000er statt einer GPA zu legen empfinde ich ebenfals als falsch. Dann lieber nur einen optisch sichtbaren Magneten der aber nichts auslöst (Wachsam drücken kann man ja dennoch wenn man mag). Wer nicht bremst nach der Ankündigung, der gehört aufs Abstellgleis ohne Anschlussweichen...
-
Kann ja dennoch an einem defekten Asset liegen. Ist vll auch der Grund warum das bei vielen nun passiert nach dem Update. Die haben da scheinbar was "gefixt" und nun tritt der Fehler eben erst richtig zu tage. So unter dem Motto "bisher ging es ja auch so, also warum anders machen". Leider werden wir wohl kaum rausfinden wo das Problem genau sitzt. Das können nur die da drüben machen.