Beiträge von Maik Goltz

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Beschreibe doch bitte genau wie du vorgegangen bist. Hier können die Leute sonst nur rumraten was genau passiert. Das könnte der vR Support auch nur. Also bitte präzise beschreiben was genau gemacht wurde. Bisher klingt es recht abenteuerlich und falsch was du gemacht hast.

    Er wird folgendes gemacht haben und damit erklärt sich auch, dass das Fahrzeug nicht erscheint. Er hat erst den Code bei Steam eingegeben und den TS dort installieren lassen. Dann hat er den TS zusätzlich von der DVD installiert, was die Pfade in der Registry umschreibt und den TS in einen anderen Ordner installiert. Die Utilities installieren dann in die neuen Pfade. Der TS startet aber über Steam aus einem ganz anderen Ordner. Er hat also 2 mal den TS installiert, was halt einfach nicht geht. Es muss alles runter und nur einmal über Steam neu installiert werden.

    Der TS liegt hier schon mal definitiv im falschen Ordner. Eine mit einem Steam-Client installierte TS Version liegt niemals unter "Programme(x86)\Railworks". Das tun nur die unbezahlten und kopierten Versionen die ohne Steam-Client laufen können. Damit wäre der Support aber auch schon beendet. Trotzdem muss die Lok erscheinen, egal ob nun gekaufter TS oder nicht. Da liegt also ein Installationsfehler vor. Zeige doch bitte mal einen Screenshot des Ordners C:\Programme(x86)\Railworks\ . Dann sehen wir ja ob der TS wirklich da ist.


    Die Streckeneinträge in den PreLoads dienen dazu, die Zugverbände als KI auf bestimmte Strecken zu eichen. Steht eine Strecke da nicht drin, dann gleist der Zug auf der Strecke niemals als KI auf. Für den Spielerzug hat das keinen Einfluss und auch nicht auf die Menüanzeigen.


    Es gibt keinen Telefonsupport bei vR. Die Telefonnummer ist nur aus rechtlichen Gründen vorhanden. Im "Notfall" kann der Anrufbeantworter besprochen werden. Es werden aber keine Gespräche per Telefon geführt. Alles schriftlich per Mail bitte: support@virtual-railroads.de

    Auf Dateisystem-Ebene hat es soweit keinen Einfluss, da Windows nicht unterscheidet. Aber der TS unterscheidet leider die Schreibweise und das kann zu Problemen führen, vor allem wenn zB. Scripte absolut auf Ordner zugreifen müssen, da hier dann die üblichen Linux Regeln Anwendung finden. Bisher ist mir aber kein Fall bekannt wo das zu Problemen führte. Also kann man es erst mal dabei bewenden lassen.

    Das ist schon korrekt @StS. Das sind die Marketplace Addons wie von DTG gefordert in eigenen Ordnern (was auch immer das soll, das hinterfragen wir nicht weiter).


    @Loco-Michel Das ist dann aber DTGs Schuld. Unser ICE1 erzeugt den richtigen Ordnernamen. Dass DTG keinen besonderen Wert auf techische Dinge legt ist ja bekannt. Da sucht mach lieber 7 Monate nach fehlenden Kommas und falscher Satzbildung statt sich dem Fahrzeug selbst zuzuwenden.

    Ich konnte die Meldung nur einmal provozieren. Wird scheinbar durch die unzuverlässige Init Reihenfolge ausgelöst, die der TS überlicherweise abliefert. In dieser Lok wahrscheinlich, weil der Panto-Schlüssel beim aufgleisen noch in 0 steht und das Script schon gestartet wird, bevor die Lok fertig auf dem Gleis steht und alle Schalter dort sind wo sie hingehören. Ich schaue dass ich das irgendwie abfangen kann. Das sind übrigens auch die Dinge die den Kaltstart so schwer machen. Es gibt kaum einen brauchbaren Zustand wenn der TS seinen Kram lädt. Man verlässt sich da auf den Zufall.

    Es werden alle Emails die den Support erreichen auch gelesen und erfasst und archiviert. Nicht jede aber wird beantwortet wenn es eine bereits erfasste Meldung ist oder belanglos erscheint. Der Support wird von mir allein betreut und ich habe ja genug andere Arbeit zu stemmen. Da zählt jede Minute.

    Grad mal nachgeschaut. Da ist ein Fehler im Script. Das haben die Briten nach 7 Monaten Testerei nicht gemerkt, dafür aber andere 50 Punktelisten geschickt, mit fehlenden Kommas und so Zeugs. Ein Update wird es bekanntlich über Steam nie geben. Ich werde das korrigierte Script am Montag einreichen. Der Rest obliegt DTG.

    Die Lok fährt mit AFB nur schneller als 160kmh wenn die LZB wirklich aktiv ist. Es müssen dazu B und Ü leuchten, die Führungsgrößen müssen angezeigt werden und die PZB ist aus. Sonst gilt nach Vorschrift maximal 160kmh. Die AFB in der echten Lok macht das auch so. Ohne LZB kann man keine VSoll von > 160 einstellen. Wer im TS mit dieser ProLine (ExpertLine) Lok dennoch ohne aktive LZB Führung schneller fahren möchte, muss die PZB und AFB ausschalten.

    Ein korrigiertes Update kommt im Laufe des Tages noch. Die festen bremsen in der Lok, wenn diese schiebt, schaue ich mir an, aber verspreche hier keine Lösung, da dies ein TS Problem im Grunde ist, wo man wieder nur mit tiefen Griffen in Trickkisten was tun kann.


    EDIT: Die korrigierte Version 3.1 ist online. Der Kaltstart wurde darin auch korrigiert.

    "Feste Bremse" Dauer-Ansage ist ein Phänomen das auftritt, wenn man zwischen 10kmh und 11kmh mit leicht angezogenen Bremsen aber ohne Leistung beschleunigt. Das wird in einem Update behoben, bzw. wird die Ansage ausgebaut werden da es keine Lösung für das Verhalten gibt. Bitte Geduld aufbringen. Das dauert noch etwas bis das Update erscheint.

    Im Paket sind BR101 VRot, BR101 VRot mit dynamischer Nummer, BR101 Stadtwerke, BR101 Natur, Apmz, Bpmz, 3 Aufgaben, EBuLa vorbestückt für diese 3 Aufgaben. Funktion ist gleich der EL Version aus dem vR Shop. Der Steuerwagen ist aus diversen Gründen nicht dabei. Dei ZWS/ZDS ist aber immer noch in der Lok.

    Der Ordner muss am Anfang klein geschrieben sein. Das ist auch einer der Gründe der restriktiven Repaint-Regeln. Es gibt leider etliche Repaints und Mods die solche Dinge nicht beachten und dann kommt genau sowas wie hier bei raus. Also bitte alle AddOns neu installieren und zwar ohne Repaints die nicht zugelassen wurden und ohne Mods. Dann sollte das wieder gehen.

    Die Aufgaben wurden bereitgestellt von 3DZug AbsolutesChaoz (danke dafür) und die Lok ist die volle EL Version mit ein paar Anpassungen der Tastenkommandos, wie von DTG vorgeschrieben. Außerdem hat sie bereits die neue LZB und die verbesserte PZB und einige andere Fixes. Die vR Version bekommt dies mit einem Update noch nachgereicht.


    EDIT: die Aufgaben sind von AC, nicht von 3DZug.

    "Ihr" seid einfach zu gut im Schönreden. Da komme ich nicht gegen an. Worum es mir geht versteht keiner, was auch nicht neu ist, vor allem nicht bei dir Rolf. Die Zusammenhänge hast du alle nach wie vor nicht begriffen. Keine Angst, ich lasse dich jetzt allein mit deinen Ideen. Mir doch egal ob bei den Leuten im Hintergund alles zerfleddert wird. Rolf wirds schon richten, mit Schönprech. Ich wollt nur drauf aufmerksam machen, dass, auch wenn man es nicht sieht oder merkt, das keineswegs ok ist was da läuft.

    Lieber Maik Goltz , Du hast vielleicht Probleme, ich nicht!
    Ich forsche allerdings auch nicht überall nach solchen Sachen wie Du.
    Ich fahre einfach, und wenn das geht ist alles ok.

    Ja ja, wenn dir einer ein Bein abhakt, dann schauste einfach nicht hin, geht dann wieder. *blöd* Der Zustand der meisten Freeware ist einfach unzureichend und zerstörerisch. Das ist ein Fakt seit Jahren und das kann man nicht schönreden. Gute Freeware hält sich genauso wie PayWare an die Konvventionen des Grundprogramms. Und ob ich was verkaufen will oder nicht hat damit überhaupt nichts zu tun. Ich schaue aus dem Blickwinkel der User bei denen dan nichts mehr geht. Das sind nicht nur ein Paar wenige.

    Das mit dem "Müll" ist nur bei paar wenigen Strecken ein Problem, und ich glaube auch das stört nicht jeden wirklich.

    Da schauste am besten nochmal durch. Oder du definierst Probleme für dich anders. Da sind so viele kaputte oder fehlerhafte Assets immer mit dabei, dazu eine Menge Dunbletten in verschiedensten Versionen, dazu die Gefahr der unbemerkten Downgrades von Assets. Insgesamt ist das FreeWare Angebot eine derbst unzufriedenstelende Angelegenheit. Und zwar nicht etwa weil die Strecken oder anderen Dinge schlecht gebaut wären, sondern weil sich kaum einer an Konventionen hält und alle rumdiktorn um es irgendwie ans Laufen zu bekommen, ohne die Hintergründe zu erforschen. Als Contenthersteller, egal ob PayWare oder FreeWare sollte man über die Plattform für die man baut bestens informiert sein. Installiert euch mal all die schönen Sachen da oben und startet dann mal alle mit dem LogMate. Da kreuseln sich einem die Nägel nach oben.