Das mit der Anschrift wurde bereits weitergegeben. Ob es dann passiert oder nicht, liegt nicht in meiner Hand. Die einlösige kann der TS, aber nicht mit Bremsstellungen. Die Bremse ist seit geraumer Zeit deswegen im Script und nur das errechnete Ergebnis wandert an den TS. Dieser Part müsste dann jetzt neu/umgebaut werden um eine einlösige Bremse daraus zu machen. Klingt vll. einfach, ist aber mit viel Testerei und somit viel Zeit verbunden, die ich halt nicht habe.
Beiträge von Maik Goltz
-
-
Nope, das bedeutet nur dass sie raus ist
Hier liegen viele technische Änderungen, die nicht veröffentlicht wurden. Das ist halt ein Logistikproblem. Zur 141 wird es aber wohl eines geben müssen. Wann, das entscheidet sich aus viele verschiedenen Faktoren mit denen der liebe Gott am würfeln ist. -
Also was den Lokkasten angeht, da ist Ulf zuständig. Da kann ich nichts dran ändern. Die Schürze wird wohl noch geändert. Das ist halt einfach übersehen worden. Die Front ist meiner Meinung nach korrekt und auf Ulf sieht das so. Das Problem ist die Beleuchtung im TS. Das sieht zu rund aus, auch bei den anderen Einheitsloks, ist es aber nicht. Würde man das jetzt nachmessen können, würde man feststellen, dass es fast genau passt. Die Einheitsloks haben alle die selbe Frontpartie, bis auf die Bügelfalte. Bei der 141 hat man nur hier und da was eingespart, aber keine neue Front entworfen. Ich denke, dass vor allem bei der grünen Version zu sehen sein wird, dass es ja doch passt. Diese roten "Falschfarben" passen eben nicht zu den Loks. Und auch sonst wird nie alles perfekt sein. Kann es gar nicht. Es fehlen oft Informationen und vor allem Zeit. Die Loks können für die Preise nur angeboten werden, wenn diese schnell und mit festen Terminen hergestellt werden können. Alle anderen Fahrzeuge, die sich nicht feststellbar zu einem Termin machen lassen, fallen unter den Tisch, vorerst. Ist leider so. Preise rauf geht nicht, also muss Zeit runter und damit auch Qualität.
Natürlich musst du nicht alles gut finden. Aber deine Argumentationen waren teils unschön, obwohl du ja eben besser wissen müsstest, dass manches so ist wie es ist. Das war jetzt auch nicht nur zur 141. Aber seis drum. Ich werde dir sicher nicht deine Meinung verbieten. Das darf man nur mir, was mich außerordentlich gar nicht tangiert.
-
Und der Verkäufer ist der Kaiser. Und nun? Worauf bezieht sich dein Kommentar überhaupt? Auf den Hinweis, dass AC es wissen sollte? Er weis das genau, er hat schon für uns gearbeitet. Um so mehr bin ich enttäuscht, wie er in letzter Zeit über vR herzieht. Aber darf er gern tun wenn er möchte. Ändert aber nichts an den Sachlagen.
-
Da ist halt was schief gegangen. Ulf hat einen 150er Tacho, ich hab einen 120er hier. Die Wege der Daten sind manchmal unergründlich. Solltest du eigentlich wissen.
-
Hohe Abbremsung ist schon raus. Einlösige Bremse ist ein Unterfangen das ich jetzt nicht angehen kann und auch nicht mal weis, ob es überhaupt funktionieren wird. Keine Zeit für Experimente. Da die Loks, zwar recht spät, mit einer mehrlösigen Bremse ausgestattet wurden, sehe ich da kein wirkliches Problem. Was den Rest zu den Bremsen angeht, kann man nicht viel ändern. Das Bremssystem des TS ist unverständlich, macht was es will und lässt sich nur schwer bzw. gar nicht umgehen.
-
Ob was am Modell gemacht wird oder nicht, entscheidet der Ulf, nicht ich. Ich mach nur die Technik.
-
Die Loks sind kompatibel zum Wittenberger Steuerwagen.
-
Ich geb ab, hab keine Bilder.
-
Ok, ein Detail hatte ich übersehen, das es eigentlich nur auf der 68 gibt. Die "Dehnungsfuge" im Gleis. Letzter Versuch, auch wenn ich das nicht glaube, H Schappachstraße, Blickrichtung Schmöckwitz.
-
Gibt eigentlich nur 2 Stellen wo das sein kann. Ich bin mir auch ziemlich sicher da schon mehrfach lang gefahren zu sein. Beide Möglichkeiten spielen sich recht nahe beieinander ab und zwar entweder auf der 60 oder 61. Aber verifizieren kann ich es nicht direkt, denn es sieht anders aus jetzt.
Tipp 1 ist am Fürstenwalder Damm, Ecke Müggelseedamm, geschaut in Richtung Friedrichshagen ??
Tipp 2 wäre Müggelseedamm an der jetzigen 61er H Spreestraße ?? .. aber die Haltestelle war doch schon immer dort, order? Auf deinem Bild fehlt sie. Deswegen unwahrscheinlich. Gebaut hat man dort aber schon mal an der Tram. -
Leichenschänder
Aber ja, ist falsch. Kumuliert wurde es vll. 5 mal gemeldet, eher weniger. Also scheinbar keine große Sache. Den Leuten nicht so wichtig wie andere Dinge. -
Gleisbau, Signale und Oberleitung stammen aus meiner Hand. Und ein paar andere Kleinigkeiten. Die Früchte aus der frühen Arbeit (Fertigstellung der Gleisanlage August 2012, Oberleitung aber dauerte länger und wurde später aufgestellt) wurden weitergetragen in die Strecken Freiburg-Basel, Konstanz-Villingen und nun noch die Rollbahn.
-
Ja ich sprach da jetzt eher von mir. Was Leute mit viel Freizeit entwickeln weis ich nicht und dagegen kann ich auch nicht anstinken und will ich auch gar nicht. Die Displayspielereien bei RSSLO sind ja auch schon wieder Geschichte, was mich in meiner Annahme bestätigt, dass die Entwicklung nicht wirtschaftlich sein konnte.
-
Die ganze Sache hat auf jeden Fall ab 2012 ein bisschen Bewegung in die eher eingeschlafene Fahrzeugentwicklung gebracht. Ende 2012 hatte sich DTG erbarmt eine PZB und SIFA in die Fahrzeuge zu bauen, später die LZB. Auch andere Hersteller haben sich bemüht Zugbesy einzubauen, auch wenn die teilweise aus der 111er geklaut wurden. Ohne den Vorstoß mit der ersten EL wäre nichts passiert denke ich. Von daher ist es doch zur Zufriedenheit aller gelaufen. Dass nichts mehr passiert in Sachen weiterer Entwicklung ist halt anderen Mechanismen geschuldet. Ich hab nur bestimmte Zeit zur Verfügung und die erlaubt leider keine großen Sprünge mehr im Fahrzeugbau. Im Streckenbau habe ich ja auch meinen erheblichen Teil beigetragen, sonst sähe es auch da eher mau aus (meine Meinung, kann jeder gern selbst beurteilen). Dauert halt alles, weil eben keine riesigen Teams arbeiten, sonder eher Einzelkämpfer mit natürlich begrenzter "Rechenleistung".
-
Per pedes oder möglichst Elektroantriebe nutzen, auch wenn der Strom aus dem Kraftwerkt kommt. Die Suppe die ihr in euren Tank schüttet, spritzt auch nicht einfach so aus dem Boden, sei denn jemand kippt sich die schwarze Brühe in den Tank.
-
Wie wärs mit nem Elektroauto, dann muss man sich nicht mehr um so einen Kram kümmern und hat sogar noch mehr Bumms am Rad als jeder normal übliche Verbrenner bringt. Diese stinkenden Karren können von mir aus alle weg.
-
Deine Mail kam am 26.2.2018 um 15:14 Uhr. Und jetzt schon die Geduld verloren? Nach nur 3 Tagen? Eingang hiermit bestätigt. Auf deine Wünsche eingehen können wir zu Zeit leider nicht. Die Pläne für das Jahr sind geschrieben.
-
Die Qualität der Repaints (also die Optik) wird nicht geprüft und steht unter keinen Regeln. Geprüft wird die technik, da es leider zu viele Leute gibt, die da alles falsch machen und das wird dann später zum Problem im TS, weil irgendwas nicht mehr funktioniert. Außerdem gibt es natürlich die Möglichkeit für die Hersteller, Repaints, die das Geschäftsmodell beeinträchtigen, zu untersagen. Das Recht muss eingestanden werden. Und nichts anderes passiert bei vR. Dass keiner was einreicht, dafür kann ja vR nun nichts.
-
Es gibt keine Repaint-Verbote, sondern Repaint-Regeln. Kleiner Unterschied.