Beiträge von Leonid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ach ihr habt Sorgen. Jedes Verkehrsmittel bringt Risiken mit. Aber in Deutschland würde ich problemlos in ein Bus steigen. Es ist viel sicherer. Eine Bahn kann auch verunglücken, genauso wie Bus oder Flugzeug. Einziger Nachteil beim Bus ist halt nur die Fahrtzeit. Aber doch nicht die Sicherheit? Oder sollen wir alle Bahn fahren und auf Flugzeug, Auto und Bus verzichten? Ich kann jetzt auch zu Fuß unterwegs sein und ein Auto kann mich erfassen. Risiko gibt es halt immer.

Hmm, sehr interessantes Museum. Ich wollte da schon immer hin. War mal in München, aber nur am Flughafen oder in Pasing. Nur müsste ich für den ICE Hin und zurück erst mal 140€ zahlen, dann noch das Hotel.. Vielleicht könnte ich ja hin mit dem Bus fahren und zurück mit der Bahn. Sonntags ist es ja noch billiger. Hab ja noch eine BahnCard 25 ;) .

Mit dem Bus könnte man aber nachts in Köln losfahren am Freitag und Samstag Abend aus München wieder zurück fahren und Sonntag früh wieder in Köln sein. Schlafen kann man ja im Bus. Kostet zusammen nur 42€.

Was willst Du denn noch mal sehen? Ob es sich lohnt, am Freitag ein paar Bierchen weniger zu trinken, damit Du bis 13 Uhr aus den Federn bist?

Hmm, ob es Samstag mit dem Bierchen nicht das gleiche wird... :D
    Ich werde höchst wahrscheinlich kommen, wenn der alias203 mitkommt. Dann machen wir eine kleine Präsentation zum Thema TSS.. Wenn mein Laptop wieder funktionieren wird. :)

Also ich finde ja auch, dass die Krim RECHTLICH gesehen zur Ukraine gehört und gehören muss. Als Ukrainer aus dem Norden bin ich ja auch dafür. Nur die Leute da selber haben ja entschieden. Eigentlich müssten ALLE Ukrainer abstimmen, ob die Krim Bestand der Ukraine bleiben soll. So ist es nach der Verfassung. Ähnlich ist es auch in Deutschland, was der Artikel 29 Grundgesetz regelt. Ich habe eigentlich nur was gegen den Maidan. Aber in Sachen Krim hast du Recht und ich bin auch deiner Meinung. Es ist nun mal die Ukraine, auch wenn es von Russland an die Ukraine geschenkt wurde.

Ob es mit der EU in der Ukraine besser geht, kann ich nicht sagen. Die ganzen neu entstanden Kosten durch die Proteste belasten eher die Staatskasse.

So dann sage ich mal was dazu. Ich bin selber in der Ukraine geboren worden und habe bis heute den ukrainischen Pass und kann da wählen gehen. Ich bin Halber Ukrainer und Halber Russe.

Ich bin einfach nur enttäuscht über die ganzen Ereignisse. Was wurde nur aus (dem) Maidan / Kiew nach diesen "friedlichen" Protesten gemacht? Außer dass dort nur Feuer gemacht worden ist und Polizisten als Geiseln genommen werden und mit eigenen Waffen getötet und tot geschlagen werden. Zur Zeit besteht die aktuelle Regierung zum Teil aus einer Rechtsradikalen Partei, die schon vorher auf dem Maidan zur Gewalt aufruft. Nun ja, die Krimer wollen halt mit solchen nichts zu tun haben und wollen zu Russland. Das Referendum mag ja nicht komplett legal sein, aber würde ich auf der Krim leben, so hätte ich für Russland gestimmt. Die Ukraine steht vorm Zusammenbruch, Russland ist wenigstens reich und könnte wieder Stabilität bringen. Klitschko ist auch nicht der beste, dieser wollte nicht mal mit dem alten Präsidenten verhandeln. Man hat sich auf ein Waffenstillstand geeignet und trotzdem wurde der Präsident illegal des Amtes enthoben. Vor den Protesten war die Ukraine wenigstens stabil und dort konnte man sicher sein. Mittlerweile kann man sich als russischsprachiger nicht mal abends aus dem Haus gehen, zumindest im Westen. Viel Chaos einfach wegen einem Abkommen. Weder der alte Präsident, Klitschko, oder Timoschenko sind gut. Vor allem wird mit Timoschenko übertrieben, sieben Jahre Haft sind ok. Staatsgelder verschwenden und die Ukraine nur "auszunutzen" sollte bestraft werden. Für ukrainische Verhältnisse hatte diese sogar eine gute Zelle. Uli Hoeneß wurde auch wegen Steuerhinterziehung für 3,5 Jahre verurteilt. Und Timoschenko hatte mit Milliarden gespielt. Viele Politiker sind korrupt, das Land braucht neue Leute.

Ich hoffe es bessert sich etwas, am 25.05. sind Wahlen. Ich werde nicht hingehen.

Oh Gott, jetzt kommen wieder diese Möchte gern Juristen und Ordnungshüter die jeden falschen Schritt anzeigen oder wegen jeder Kleinigkeit Klage einreichen. Ich würde mich doch drüber freuen, dass es so ein Archiv gibt. Jeder kann halt sehen, wie früher die Seite aussah. Ich finde das praktisch und man kann etwas geschichtliches erleben, wie alles mal anfing...

Was ist das Hauptziel am Bahn fahren? Das ich mal in Komfort Sitze sitze oder an meinen Ort hinkomme? Für mich ist es wichtig, dass ich da bin. Und ehrlich gesagt fahre ich lieber Auto in letzter Zeit, wenn ich mir diese Verspätungen ansehe oder überfüllte Züge, aber das 1.Klasse Abteil bleibt natürlich leer.

Ja, Podolski ist ein Verräter und keine kölsche Jung. Soll er in England Karneval feiern :ugly:.

Und für mich war das keine turbulente Zeit ehrlich gesagt. :XD

Kein SIFA Anzeige im AWS Knopf beim F4 Hud. Ich persönlich fahre ja lieber ohne SIFA, im Gegensatz zu einem Lokführer darf ich bei meiner "Arbeit" einschlafen und will dann auch nicht gestört werden *frech*

Das wird nicht gehen, weil das ein Expert-Line Fahrzeug ist. Und viele Anzeigen auf dem F4 Pult sind halt nicht mit der EL kompatibel. Bei der DTG Version konnte man es noch so machen, weil keine PZB vorhanden war. ;)