I installed the scenery update and the DB-tracks for this route, as well as added my own preloads to this real drive, just one word: Fantastic !!!
Thank you Kim!!
I installed the scenery update and the DB-tracks for this route, as well as added my own preloads to this real drive, just one word: Fantastic !!!
Thank you Kim!!
Ok, danke für die Info!
Der Sound der 1216 im Führerstand ist meiner Meinung nach viel zu leise, man hört kaum etwas, das verdirbt schon etwas den Spielspaß.
Wow, I'm very happy to hear that! Great!!
Great news Kim!
One question about your real-drives: Is the Nürnberg-Regensburg real drive ready to download somewhere?
Die Gleise und der Schotter schauen absolut realistisch aus, gut gemacht DTG!
Ich kann nicht verstehen, wie man das dermaßen kritisieren kann.
Wetterauer777 deswegen hatte ich ja Beschleunigungsverhalten geschrieben. Ich weiß dass der Steuerwagen nicht selbst Beschleunigen kann 😉
Für Anfänger z.B. ist das Steuern der Fahrzeuge schwieriger gemacht worden. DTG sollte das wieder zurückdrehen. Klar will man Realismus so nah wie möglich haben aber das ist definitiv Neueinsteiger z.B. gegenüber Benutzerunfreundlich gemacht worden.
Machen wir doch gleich eine Trafosteuerung wie bei der Modellbahn, wäre doch super, oder?
Mein Gott, da ist mal etwas Realismus im Spiel und schon ist es wieder zu viel.
Nein, hier hat DTG wirklich nichts verkehrt gemacht.
Batman Was für ein Unfug, warum muss man immer irgendetwas schreiben wenn man absolut keine Ahnung von der Materie hat?
Ich habe auch einen älteren Schinken, i5 4570, 16GB Ram, Geforce 1050ti.
Läuft mit hohen Einstellungen einwandfrei, bis auf die Schatten, da muss man bissl experimentieren.
Sollte also laufen bei dir, wobei 8 GB Ram etwas wenig sind.
Schön wären auch Ki-Linien wie z.B. in Omsi, dann wäre auf den Schienen auch ordentlich was los.
Insgesamt denke ich aber, Tram Sim ist mittlerweile auf einem guten Weg, auch wenn es immer noch Bugs gibt.
Auf den Ulf freue ich mich auch schon, aber im Moment bin ich E2 süchtig,
Also der E2 macht schon super Laune zum fahren, bin echt bissl am suchten.
Das Weichengeräusch finde ich eigentlich ok, was mich etwas stört, an dem ansonsten gelungenem Sound, ist das nicht vorhandene Kurvenquitschen, das fehlt aber auch beim Flexity.
Mal ne Frage:
Fährt bei euch der E2 als Ki Fahrzeug?
Mir kamen gerade ausschließlich Flexity entgegen...
Thank you Kim, i love youre Real-Drives!
Richtig, am besten wäre ein richtiger Fahrplaneditor, wenn so etwas die Engine hergibt.
Mir persönlich gefallen Fahrpläne auch wesentlich besser als Szenarios, wenn dann noch ne Random Funktion oder eine Art Chaos Faktor hinzu käme um mehr Abwechslung rein zu bekommen, wäre es perfekt!
Zu den Random-Events im Fahrplanmodus: Ist das nur ein Wunsch der Community oder hat davon DTG selbst gesprochen?
Das wäre wirklich eine feine Sache, ich liebe dieses Feature bei Zusi, da ist keine Fahrplanfahrt gleich durch den Chaos-Regler und dem Zusi-Randomiser, sowas in der Richtung auch beim TSW2 wäre fantastisch.
Hello Kim, what is the reason why the QD-AI traffic disappears more often? I often noticed that in my QD-scenarios and I still don't know what that might be.
Richtig, das ist der interessante Punkt dabei. Das ermöglicht dann auch den 420 auf MAG im Fahrplanmodus einzusetzen, da eine Substitution gegen 423 nicht funktioniert (4 vs. 3 Wagen je Einheit).
Ist es dann auch für die User möglich eigene Fahrpläne zu erstellen (das wäre fantastisch), oder "nur" für DTG?
Ich bastle gerne in Zusi und Omsi Fahrpläne, das wäre wirklich ein großer Schritt nach vorne für den TSW.
Eben, ich fahre Zusi, den TS, TSW2 und ab und an sogar ne Runde OpenRails(MSTS) und fürs Modellbahnfeeling Transportfever2.
Also beklagen brauchen wir uns eigentlich nicht, schön wäre halt Zusi in TSW Grafik, aber das wird ein Traum bleiben.
Gestern kurz mit der 143 fahren wollen, habe aber sofort abgebrochen, grausam, einfach nur grausam der Sound.
Hoffe DTG fixt das bald, so machen die Loks absolut keinen Spaß.
Ach Interling, ein Szenarioeditor und/oder Fahrplaneditor würde schon reichen, aber nicht einmal das kriegen sie gebacken, es wird einfach relativ schnell öde.