Beiträge von TuutTuut


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hab das gleiche Problem. Gestern dieses ungewöhnliche Update von Steam, dann alles auf Englisch und der Reiter Language ist nicht mehr da. Naja ich warte mal bis Steam das gefixed hat, stell da mal lieber nix um und so schlimm ist das Englische auch nicht. Aber das ganze hin und her ist schon ein wenig nervig.


    Ich muss mal schaun wie ich es eingestellt habe. CPU hatt ich ja schon irgendwo gepostet. Bis auf die GraKa ist alles am Rechner komplett neu und auch Top Komponenten. Wenn dann bremst die Grafikkarte bei mir etwas aus aber wie gesagt bis auf München und einige Nachladeruckler beim schnellen Fahren läufts echt perfekt. Muss aber mal schaun ob ich wirklich alles hochgeknallt habe von den Einstellungen. Auf die SSD müsst ichs mal installieren das stimmt. Als ich den Simulator gekauft habe hätte ich nie gedacht dass er so Hardwarehungrig ist. Mittlerweile kann man bei Steam ja auf einem Account mehrere Spielelibraries auf unterschiedliche Platten schieben. Aber den kompletten railworks Ordner einfach zu verschieben wäre wahrscheinlich fatal :)

    Ich musste spontan daran denken:


    Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien
    uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem
    wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete
    bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr
    sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. das legit daarn, dsas
    wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes.

    Ich glaube kaum das man mit einer GTX560 ti 1GB DDR5 mit 3x3 SSAA Aliasing mit allen Reglern auf höchst Wert + höchsten Schattendetail durch Railworks Muenchen - Augsburg oder WCML fahren kann.

    Bis jetzt noch keine Ruckler gehabt. Im Münchner Bahnhof läuft es vielleicht nicht ganz so hundertprozentig wie an anderen Stellen aber nen Ruckeln würd ichs nicht nennen. Kann mich nicht beschweren.

    Ich habe eine GeForce GTX560 Ti und spiele das Spiel mit allem auf höchster Stufe vollkommen ruckelfrei. Kommt aber eben nicht nur auf die Grafikkarte an. Wenn die anderen Komponenten nicht passen kannst Du die beste Graka haben und es bringt nix.


    Sonst hab ich noch nen Intel Core i7-3820 @ 3.6 GHz und 16GB RAM. So läuft das Ding

    Wenn ich mit dem Trainsim mit 260 über die Schienen brettere, gibts halt einiges Nachzuladen. Ich finde das Nachladen hält sich aber wirklich in Grenzen. Bei mir läufts NICHT auf der SSD und es ruckelt kaum. Ich glaub bei Dir bremst irgendwas das Programm aus.

    Es ist nicht nur das AFB. Trotz SSD-Platte kein stotterfreies fahren, egal welche Kantenglättung man einstellt, es sieht furchtbar aus oder wird selbst auf High-End rechnern unspielbar.
    Ich schau mir das Programm in der 2020iger Version nochmal an.


    Gruß Kohlenfranz

    Ich habe auch einen "High-End"-Rechner (wie auch immer man das definieren möchte) und habe es nicht auf meiner SSD-Platte installiert. Habe Grafikmässig alles auf oberster Stufe laufen und das Programm ruckelt so gut wie gar nicht. Ab und an merkt man ein Nachladen, das dauert aber nur 1-2 Sekunden und ist durchaus erträglich. Und furchtbar schaut es gar nicht aus, im Gegenteil. Irgendeine Komponente an deinem PC scheint den TS auszubremsen, am Spiel liegts wohl nicht, bei mir läufts wie gesagt zu 99% wie Butter.

    Jetzt muss ich das Thema hier nochmal ausgraben: Stehe wieder an der gleichen Stelle wie im letzten Bild. 500Hz leuchtet auf, restriktive Überwachung, also max. 25 km/h. Ich passiere das Hauptsignal max. 40 km/h mit dem Vorsignal Halt erwarten. Ich fahr drüber mit AFB auf 20 eingestellt, also fährt der ICE ja eh nur ca. 15... Ich bestätige das Halt erwarten und fahre weiter. Kurz darauf wird die restriktive Überwachung beendet, auch das 500 Hz leuchtet nicht mehr, im F3 Fenster steht 40 als maximale Geschwindigkeit. Ich beschleunige also auf 40 km/h und bekomme noch bevor ich so schnell fahre eine Zwangsbremsung?! Was mach ich denn falsch?! Ich hab mich in die PZB eingelesen aber irgendwie klappt das einfach nicht:



    Hier bin ich über das Signal drüber gefahren, alles ok. Restriktive Beeinflussung läuft. Fahre aber keine 25, insofern ok...



    Hier genau in dem Moment wo ich die Zwangsbremsung bekomme... Einfach so... :( Die Restriktive Beeinflussung war gerade beendet...

    Nein ich meine NICHT die Hamburg-Bremen Strecke! Wenn jemand in seiner Freizeit etwas nachbaut dann finde ich das klasse und habe auch keinerlei Ansprüche. Vom Entwickler, der Geld für das Produkt bekommt, habe ich die Ansprüche aber schon!

    Jetzt mal wo mit gefährlichem Halbwissen: Ich glaube nicht dass es für den Entwickler unglaublich schwer gewesen wäre, eine gescheite QuickDrive Funktion einzubauen. Natürlich kann ich auch selbst Szenarien bauen aber das bedeutet auch, dass ich mich da einarbeiten muss. Für andere Spiele hab ich Karten, "Szenarien" etc. gebaut und das war eigentlich IMMER richtig viel Arbeit. Momentan möchte ich abends mich hinsetzen und einfach eine Runde fahren und das wird nach allen durchgespielten Szenarien einfach etwas wenig abwechslungsreich. Eigenes Zeug zu bauen ist mir zur Zeit einfach zu kompliziert

    Natürlich kann man auch Szenarien selberbauen, es wäre eben schön gewesen, wenn bei der freien Fahrt vom Programm nach dem Zufallsprinzig KI-Züge eingebaut werden würden, die einen Einfluss auf die Signale haben

    Ja das ist mir auch aufgefallen. Hatte ja bis jetzt immer auf das freie Fahren verzichtet da ich mit den Szenarien zu tun hatte. Jetzt wo die langsam zur Neige gehen bin ich eben aufs freie Fahren umgestiegen. Köln-Düsseldorf und beim Ausfahren hatte ich zwar ein Halt erwarten nach der Brücke aber da kann ich trotz fehlenden KI-Verkehrs vorm Haltesignal stehen bis ich schwarz werde...

    Ich habe mal eine Frage zum "Freien Fahren":


    Es gibt ja einige interessante Karriereszenarios, dort müssen ständig Signale beachtet werden, man hat mit der PZB zu tun muss ab und an mal halten und warten etc. Macht ja wirklich Spass.


    Wie ist das beim freien Fahren? Wenn ich dort Start, Ziel und Uhrzeit auswähle und 2x die gleichen Parameter einstelle, ist das generierte Szenario dann immer genau gleich? Beim freien fahren ist irgendwie immer recht wenig zu tun, fast alle Signale auf grün und das ist dann nicht so sehr spannend finde ich. So langsam gehen mir eben die interessanten Szenarios aus.

    Bei mir ging das bei den Karriereszenarien recht problemlos. Wenn ich das richtig verstanden habe, steht ja immer die geplante und die voraussichtliche Ankunftszeit im F3-Fenster. Das konnte ich fast immer einhalten. Irgendwo stand ich in der Rangliste auch in den Top10 obwohl ich bezweifle dass die Ranglisten gescheit funktionieren, da mir da immer nur ein paar Leute angezeigt werden.

    Installiert ist alles richtig. RW-Tools mag anscheinend auf meinem Rechner nicht. Will irgendeine DLL haben die anscheinend nicht auf meinem Rechner existiert oder was auch immer. Dann beschränk ich mich erst mal auf die Standardstrecken. Bin da jetzt seit Ewigkeiten am rummachen damit das läuft und nix geht. Schade aber dann schau ich mir das nochmal an wenn ich mehr Nerven dafür habe *wow*
    Aber danke für den Tipp!