Beiträge von TuutTuut

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was mir noch aufgefallen ist:

Zwischen Fischstein und Industriehof fehlt eine Ankündigung für 30 km/h.

Und kurz vor dem Ostbahnhof ist ein Signal rot und wird nicht grün... Auch TAB bringt nichts.

Und an manchen Stellen hüpft die Kiste über die Strecke obwohl man nicht zu schnell ist. Sonst wüsste ich jetzt nichts zu meckern bis jetzt :)

Opa: Scheint an deiner Internetverbindung zu liegen... Laufen Downloads von anderen Seiten denn besser? Vielleicht mal den Router resetten? Scheint an deinem Rechner / deiner Leitung zu liegen.

Edit: Ah, hat sich gerade erledigt.

@nofly: Am Wendepunkt einfach den Informator "umschalten" (ich glaube Standardmäßig die "Rollen"-Taste - oder einfach auf eine beliebige Taste umändern, wie das geht steht ja in der Anleitung). Sobald du diese Taste drückst werden die Ansagen "rückwärts" abgespielt nach dem Fahrteichtungswechsel.

Letztendlich ist der Informator nen simples Programm, das auf Knopfdruck Audiodateien abspielt, selbst wenn der Informator nicht den aktuellen Fokus hat sondern der TS oder irgendein anderes Programm im Vollbild ist. Ich würde es mal versuchen nach dem Starten des TS nochmal mit Alt+Tab die Fenster durchzuwechseln... hat mir bei anderen ähnlichen Programmen schon mal geholfen.

Auch bei mir funktionieren die Ansagen nicht. Habe im Informator-Menü zum Abspielen die Druck-Taste ausgewählt, aber im TS reagiert der Informator darauf nicht. Ich habe auch schon sämtliche andere Tasten ausprobiert, hat aber bis bei keiner funktioniert, auch nicht bei der Originaltaste (# aber ä drücken). Solange ich aber ein anderes Programm als den TS im Vordergrund laufen habe, funktioniert alles.

Kann sein dass die Druck-Taste nicht gescheit erkannt wird... mal ne andere probiert?

ich wollte jetzt das szenario U6 nach Herrstr. Was muss ich das bitte ins ibis eingeben ich verstehe es nicht ? ;/ Auch trotz der Anleitung finde ich kein Ziel von Heerstr.

Praunheim Heerstrasse 720... Kannst du auch ganz oben im Cab finden... Eigentlich ganz easy und steht auch auf Seite 29 in der Anleitung *klugscheiss* ;)

Bin jetzt noch recht lange gefahren und finde es einfach klasse. Sehr detailgetreu und sehr sehr gut gemacht! Mir ist nur aufgefallen dass ich eben bei der U6 Richtung Ostbahnhof plötzlich mitten in der Röhre ein rotes Signal hatte dass ums Verrecken nicht grün geworden ist. Hab das Signal wieder überfahren. Hatte aber gespeichert und ein paar Stationen davor den Spielstand geladen und auf einmal war der Fahrweg zum Ostbahnhof komplett anders und das Signal war grün?! Vielleicht war ich vorher langsamer / zu schnell?! Keine Ahnung :)

Toll sind auch die Ansagen... Bin schon häufig mit der U6/7 gefahren und die Ansagen sind wirklich die Originalen! Frage mich wo man die Sprachdateien herbekommt. Echt klasse gemacht! Die paar Taler waren echt eine gute Investition!

Mhhh, auch wenn die Strecke nicht über Steam gekauft wurde, hast du mal eine Steam Dateiüberprüfung gemacht? Bin jetzt kein Profi aber hats dir ja irgendwelche Dateien aus Steam, die für die Strecke benötigt werden, zerschossen. Wenn bei mir was abstürzt mach ich immer ne Steamüberprüfung und meistens lädt er dann auch irgendwas nach. Nen Versuch ist es wert.

kiter:

Im Informator ganz unten rechts auf die beiden Pfeilchen klicken, dann erweitert sich das Programm nach rechts und du findest 2 Buttons. Mit dem oberen kannst du die Taste für den Richtungswechsel einstellen und mit der unteren gibst du die Taste für die Ansage an. Nict gerade komfortabel... Auf Seite 32 des Handbuchs der Strecke findest du genauere Infos ;)

Was mir aufgefallen ist: In der Anleitung steht dass sich die Schranken an Straßen automatisch bei Annäherung schließen. Funktioniert auch soweit, nur an ein paar Stellen hat das nicht so ganz geklappt - ich musste bis fast ganz an die Schranke heranfahren, damit sie sich geschlossen hat.
    Und bei der U1 Ostbahnhof - Ginnheim - Ostbahnhof nach dem letzten Halt am Ostbahnhof auf der Strecke das Signal auf Rot... man soll ja noch auf das Abstellgleis fahren aber das Signal bleibt Rot - habe es dann überfahren. Hat das Signal eine Funktion oder steht es immer auf Rot?

Hat jemand rausgefunden wie das Weiterfahren nach der Notbremsung funktioniert? Manchmal bremse ich zu stark und aktiviere versehentlich die Notbremse. Das Weiterfahren scheint ja eine Mischung aus Fahrtrichtungswender und K-Taste zu sein aber ganz rausgefunden habe ich es noch nicht.

Performancemässig "unter Tage" vollkommen okay, nur unter freiem Himmel teilweise Ruckeln, ist aber zumindest für mich verschmerzbar :)

Nachdem ich jetzt eine Line getestet habe bin ich einfach nur begeistert! Ich nutze im realen Leben regelmäßig die U6 und muss sagen dass der Wiedererkennungswert sehr hoch ist, vor allem in den U-Bahnhöfen! Und endlich mal eine gescheite Dokumentation, in der alles genau beschrieben ist. Meiner Meinung nach lohnt sich hier jeder Cent!

An einigen Stationen sind die Bahnsteige ziemlich leer, also keine Passagiere und an manchen Stellen wenn man mit der erlaubten Geschwindigkeit fährt, dann hüpft der Zug fast aus den Gleisen, aber sonst echt genial!

Dieses Popup-Fenster habe ich auch bekommen. Jedoch stand in der F1-Anzeige ein Häckchen also bin ich weitergefahren. Zwangsbremsung habe ich da nicht bekommen.

Ja das Häkchen hatte ich auch. Aber ca. 10-15 Sekunden danach kommt eine Zwangsbremsung.... sehr komisch.

Ich habe im Szenario "Nahverkehr nach Karlsruhe" ein kleines Problem: In Hockenheim steht man eine längere Zeit vor einem roten Signal. Wenn es wieder grün wird, fahre ich unter 500Hz Überwachung mit 25 weiter bis die Beeinflussung aufgehoben ist, dann beschleunige ich wieder. Die nächste Aufgabe in der Liste lautet "Gehe über Verspätet". Sobald ich den Punkt der Aufgabe überfahre, bekomme ich ein Popup: "Leider haben Sie nicht alle Ihnen gestellten Aufgaben erledigt. Sehen Sie sich die folgende Auswertung bitte genau an." Ein paar Sekunden später bekomme ich eine Zwangsbremsung?!

Leider bringt auch nen Steam-Neustart nichts. Im TS2014 konnte man glaube ich sogar Ingame bleiben wenn man Workshop Szenarien abboniert hatte, die wurden dann direkt integriert. Ich muss wirklich jedesmal ne Steam Überprüfung machen bis er das lädt. Bringt mich jetzt nicht um aber ist eben seltsam. Ohnehin komisch, ich habe nen Eimer voll Szenarien abonniert, aber 90% erscheinen nicht in der Liste. *seufz*