Beiträge von TuutTuut

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ah okay vielen Dank für die erhellenden Antworten :)

Das mit den 40 km/h zumindest macht schon Sinn. Ich habe auch keine Zwangsbremsung bekommen. Ich im Schritttempo an der Balise am jetzt grün zeigenden Signal dann vorbei gefahren und dann wurde die Bremskurve "deaktiviert" und ich durfte wieder beschleunigen.

Wenn ich unter STM fahre muss ich manchmal bestätigen (es hupt im Führerstand) obwohl ich an keinem Signal vorbei fahre sondern nur an einem gelben Dinges im Gleis. Das ist auch seltsam, da ich nicht weiss, was ich da gerade bestätige. Das mit der SIFA ist auch recht schade, ich habe mich schon tot gesucht, da ich nicht glauben konnte, dass so etwas nicht verbaut ist. Schade.

Mir ist nochmal was aufgefallen: Ich kann mir ja den nächsten Signalbegriff einblenden lassen. Der ist dann entweder grün, gelb oder rot. Ich habe den normalerweise ausgeschaltet. Nachdem ich jetzt mit SHIFT+4 mal wieder rumprobiert habe ist mir aufgefallen, dass der runde Kreis bei mir immer Grau ist. Egal welche Strecke. Bei einem Kollegen wird das korrekt farblich angezeigt. Bei mir jedoch nicht?!

Wie schaltet man denn die SIFA ein auf der Strecke?

Und nochmal eine Frage: Bin noch recht unbedarft mit ETCS und die Anleitung zur Strecke war jetzt auch nicht der Brüller: Ich fahre auf ein haltzeigendes Signal zu und die Bremskurve läuft runter. Einige hundert Meter vorher springt das Signal jedoch auf Fahrt. In DE würde ich ja irgendwann PZB Frei drücken. Hier muss ich jedoch die ETCS Bremskurve einhalten. Das System begreift ja soweit ich das verstanden habe erst bei der Vorbeifahrt am Signal, dass dieses auf Fahrt steht. Das heisst ich muss die Bremskurve ignorieren, sonst komme ich ja gar nicht am Signal vorbei sondern muss davor halten. Dann meckert aber das ETCS rum und im HUD wird der Geschwindigkeitsbalken rot.

Macht das Sinn? Wenn ich aus einigen hundert Metern Entfernung sehe, dass das Signal auf Fahrt steht, muss ich dann wirklich extrem langsam ran fahren und langsam rüber?

Ich hatte es jetzt auf RRO und auch anderen deutschen Strecken. Habe es aber auch erst seit kurzem - das wundert mich. Vorher war das nicht da. Ist wohl bei mir in einem Update reingerutscht, ich schau mal nach ob ich das abschalten kann.

Die Reviews sind ja vernichtend. Habe schon Interesse an der Lok aber das aktuelle Feedback lässt mich noch vor einem Kauf zurückschrecken? Kam da jetzt ein Update? Oder sind die vielen Fehler immer noch drin und ist das Ding "nur mit Soundmod" fahrbar?

Was mich bei der 182 auf der Strecke wundert: Bei einem Vr/Hp 0 bekomme ich kurz nach dem Überfahren des 500Hz Magneten (obwohl dieser ja wohl nicht funktioniert - 500Hz LM geht auch nicht an) eine Zwangsbremsung. Obwohl ich definitiv langsamer als 65/45 bin. Bin mit der Lok einem RE hinterhergefahren und mehrfach Vr0 und hatte das Problem 3x.

Puh ich bin auch irgendwie unterwältigt. Der Sound gefällt mir gar nicht. Zur Strecke kann ich nichts sagen, ich kenne sie nicht aber reisst mich jetzt nicht vom Hocker. Das mit dem halb offenen Bü ist mir auch schon aufgefallen. Sind die Lichter der Signale etwas verändert worden? Bei den Schotterzwergen ist das weiss nicht mehr ganz so hell und bei einem gelben Signal ist es etwas dunkler. Was mich auch wundert - aber vielleicht liege ich hier falsch: Bei einer Ankündigung von 90 km/h ist jedesmal der Magnet aktiv. Sollte das nicht erst bei 80 sein?

Hallo,

irgendwie wird der Tier 1 der Mastery "Köln-Aachen" bei mir nicht freigeschaltet: "Complete 1 Timetable". Für mich heisst das, ich soll 1 Fahrt im Fahrplanmodus absolvieren? Leider tut sich nach einer Fahrt nichts :(

Sorry für die späte Antwort. Vmax war 160 und die habe ich eingehalten. Ich glaube einige Kilometer weiter kam 120, aber das hätte den GPA noch nicht stören dürfen. Ich hatte auch versucht die PZB mit dem Tastenkürzel abzustellen - nichts. Ich hab das Fahrzeug soweit möglich komplett abgerüstet, ebenfalls nichts :(

Ich hab immer mal wieder unverständliche Zwangsbremsungen mitten auf der Strecke, ohne dass irgendetwas mit Wachsam zu quittieren wäre. Dann hält der Zug und die PZB hupt durchgehend, ohne dass ich das irgendwie mit Wachsam/Frei abstellen könnte. Hier hilft dann nur Szenario neu starten.