Ah okay. Hm im Steuerwagen wenn ich zuviel Leistung gebe schaltet alles ab und bekomme es nicht hin, wieder loszufahren.
Beiträge von TuutTuut
-
-
Wie wird das denn dann in der Realität eingestellt? Kenne mich da jetzt nicht so aus, bin da kein Profi.
-
Hmmm gleich mal ne Frage: Wie kann ich der 110 die Seite zum Türen öffnen wählen? Sollte da kein Wahlschalter Links oder Rechts sein?
-
Danke, ich bin auf PC, insofern egal für mich

-
With the large amount of services included on the route, there will be some small differences between what Gen9 and Gen8 players will be able to experience. Whilst the majority of layers and additional services are available on both Gen8 and Gen9, the following will be exclusively for Gen9 players:
- More static stock at Bremen Hbf
- Playable and AI ICE services.
- AI BR 146 / Dosto services at Bremen Hbf
- AI 363 services at Bremen Hbf
- Playable 363 museum runs"
Was ist denn mit Gen8 / Gen9 gemeint?
-
-
-
Super! Die sind nämlich eine echte Bereicherung für den TSW.
-
Aber wenn ich das richtig verstehe, kann man die aktuellen Strecken-Enhancements auch im TSW3 nutzen?
-
Taugt das Ding jetzt?
-
Vor einigen Monaten wurde ja auch von anderen Spielern der Strecke erwähnt, dass teilweise ETCS-Geschwindigkeiten falsch geprüft werden. Ich bin die Strecke eben noch mal gefahren und da war wieder (Immer noch) der Fall, dass im HUD 90km/h Ziel überprüft wurden, ETCS aber auf 80km/h geprüft hat und ich gebremst wurde.
Eine Sifa ist auch noch nicht verbaut, im April hiess es aber, man gebe den Wunsch an die Entwickler weiter. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass hier an der Strecke noch was gemacht wird, würde aber trotzdem gerne mal nachfragen, ob man vielleicht nicht doch noch etwas beabsichtigt zu fixen/eine Sifa einzubauen.
-
Danke dir. Ich wusste nicht dass die erneute Aufnahme in die LZB auch so umgesetzt wurde. Ist ja eigentlich lobenswert.
-
Ja, den Unterschied zwischen 30 und 60 Frames sieht man sehr deutlich. https://frames-per-second.appspot.com/
-
Ich bin eben ein Fahrplanszenario mit dem ICE1 gefahren und nach dem Start des Szenario hat das "Ü" hat schon geleuchtet. Aus Versehen habe ich die PZB/LZB abgeschaltet und direkt wieder eingeschaltet. Seltsamerweise war dann die PZB aktiv und nicht die LZB: LM Ü war dunkel und im Display stand wieder die 85. Also losgefahren und natürlich erst mal auf 160 begrenzt. Irgendwann ist die LZB dann wieder "angesprungen". Fand ich seltsam: Nach dem Start des Szenarios direkt unter LZB, nach dem Ab/Anschalten erst mal unter PZB.
-
Müssen hätten sie es nicht - ein Update des TSW2 hätte mMn auch genügt.
-
Argh, ich habe den TSW2 gestern deinstalliert. Mal gespannt ob ich den morgen neu drauf klatschen muss um die Strecken zu bekommen die ich schon gekauft habe. Hoffe gharumbell hat recht.
-
Ich finde die neue Strecke auch sehr gut. Bei ner SFS ist es natürlich gerade hier hauptsächlich Knüppel auf den Tisch und dann aus dem Fenster schaun (bei den vielen Tunneln gar nicht mal so aufregend) aber es ist trotzdem alles schön umgesetzt. Der ICE1 gefällt mir sehr gut, beim Sound scheinen sie sich auch Mühe gegeben haben.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sie bei Fahren unter PZB im HUD einige Informationen (Bremskurve etc.) mit eingebaut haben. Finde ich gerade für Anfänger ziemlich schön. Auch wenn ich nicht begeistert davon war, dass man schon wieder ein komplett neues Spiel veröffentlichen zu müssen, finde ich das aktuell schon einen grossen Schritt in die richtige Richtung. Bin mal gespannt wie die restlichen Strecken morgen ausschauen.
-
-
Ich doof... Hab die Deluxe gekauft und es gar nicht mitbekommen dass ich früher spielen kann. Habs schnell geladen und spring jetzt rein

-
Jetzt mal ne dumme Frage: Ich dachte die Strecke kommt erst mit dem TSW3 raus?