Bei mir Hupt die PZB in der 425 nicht immer bei Beeinflussung.
Beiträge von TuutTuut
-
-
Es reicht den Fahrschalter nach 0 zu legen, das Schaltwerk muss abgelaufen sein (sieht man im HUD wo normalerweise der Fahrschalter 0-10 angezeigt wird). Dann HS wieder rein (kann sein, dass man ihn erst ausschalten muss und dann wieder ein, das ist ein Umstand den ich nicht so einfach fixen kann, da ein Wert der schon gesetzt ist im KWS Kabel, nicht erneut gesetzt werden kann. Dann kannst weiterfahren.
Ich muss immer den HS rausnehmen und wieder einschalten, dann geht das mit dem weiter fahren. Nur HS wieder rein bringt nix. Also AUS/AN, dann gehts.
-
Die n-Wagen geben im Stand so ein abgehacktes Zischen von sich. Schwer zu erklären. Hat das noch jemand?
-
Wie ist das eigentlich in der 110 mit den Zugspitzensignalen? Wollte von "weiß" auf "rot" wechseln beim Richtungswechsel... das geht doch hinter dem Fahrersitz in der Mitte, oder? Irgendwie bekomme ich die Lichter nicht auf weiß gestellt, sie bleiben da aus.
-
In der 110 an sich sind die LM in Ordnung. Im Steuerwagen wie gesagt nicht so schön zu erkennen. Joar in der Realität ist es bei Sonneneinstrahlung auch recht schwer zu erkennen aber da ist es halt schon echt krass. Aber alles gut. Ich will nicht meckern - bin eigentlich ganz happy mit dem DLC. Leider aber wieder an mindestens einer Stelle eine Geschwindigkeitstafel 120 entdeckt und das HUD stand weiterhin auf V/max 160.
-
-
Mal Steam neugestartet? Oder mal über die Homepage über den Browser versucht zu kaufen? Der In-Game Browser bei Steam spinnt manchmal etwas.
Und gerade rausgefunden: Die Leuchtmelder gehen schon, sind jedoch am Tage unglaublich dunkel so dass man nichts sieht. Eben bei der Einfahrt in Bremen dann doch etwas blinken gesehen. Aber nur sehr schwach. Und heller stellen ist leider nicht.
-
Fahrschalter auf Aus stellen, warten bis Stufen abgelaufen sind (erkennt man entweder im HUD oder einfach etwas warten), Hauptschalter wieder einschalten, weiterfahren. Wenn das Update kommt, wird auch der Zustand des Hauptschalters und die Nullstellung des Schaltwerks im Steuerwagen richtig angezeigt.
Funktioniert manchmal, manchmal auch nicht. Seltsam.
-
Ich habe das Gefühl dass im Steuerwagen die PZB/SIFA LM komplett dunkel sind bei mir. Habe auch schon mit den Führerstands/Instrumentenbeleuchtungen rumgespielt aber leider kein Erfolg. Bin ich mal wieder zu doof? Auch die Leuchtmeldertests sind ohne Funktion. Und was mir noch aufgefallen ist im Steuerwagen: Wenn man im TSW losfahren möchte aber zb die Türen noch geöffnet sind, dann ist ja das normalerweise weisse Viereck um die Fahrtrichtungsanzeige im HUD ja rot eingefärbt und Leistung aufschalten geht nicht. Jetzt im Steuerwagen hab ich alle Bremsen gelöst und eigentlich habe ich alles richtig gemacht und kann auch losfahren - es wird Leistung aufgeschaltet aber trotzdem bleibt das rote Viereck stehen und wird nicht weiss. Kannte ich so im TSW noch nicht.
Macht aber trotzdem richtig Laune, die Strecke gefällt mir sehr gut. Wird eigentlich von DLC zu DLC immer schöner der TSW.
-
Nein ich konnte es problemlos kaufen.
-
Ah okay. Hm im Steuerwagen wenn ich zuviel Leistung gebe schaltet alles ab und bekomme es nicht hin, wieder loszufahren.
-
Wie wird das denn dann in der Realität eingestellt? Kenne mich da jetzt nicht so aus, bin da kein Profi.
-
Hmmm gleich mal ne Frage: Wie kann ich der 110 die Seite zum Türen öffnen wählen? Sollte da kein Wahlschalter Links oder Rechts sein?
-
Danke, ich bin auf PC, insofern egal für mich

-
With the large amount of services included on the route, there will be some small differences between what Gen9 and Gen8 players will be able to experience. Whilst the majority of layers and additional services are available on both Gen8 and Gen9, the following will be exclusively for Gen9 players:
- More static stock at Bremen Hbf
- Playable and AI ICE services.
- AI BR 146 / Dosto services at Bremen Hbf
- AI 363 services at Bremen Hbf
- Playable 363 museum runs"
Was ist denn mit Gen8 / Gen9 gemeint?
-
-
-
Super! Die sind nämlich eine echte Bereicherung für den TSW.
-
Aber wenn ich das richtig verstehe, kann man die aktuellen Strecken-Enhancements auch im TSW3 nutzen?
-
Taugt das Ding jetzt?